Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahrtenbuch 2016

    KW Donnerstag 04. 02. 2016
    Gottlob ist die steile Bergstraße gut geräumt...IMG_9162.jpg

    bis ich aber endlich drinnen im Hof stehe und dort die Schläuche verlegen kann, heißt es erst einmal vollste Konzentration und bloß nicht von den genervten PKW-Fahrern verrückt machen lassen, denen ich minutenlang die Weiterfahrt versperre. Alle wollen/müssen zur Arbeit, schon klar, ich aber rudere hier auch nicht zu meinem Privatvergnügen herum wie ein Besessener, sondern tu auch nur meinen Job…

    Zum zweiten mal in dieser Woche wird das vorhandene Produkt in IBCs abgefüllt, IMG_9161.jpg

    doch inzwischen kann mich schon nix mehr erschüttern…IMG_9157.jpg



    Bei der Anfahrt nach Tirol hab ich 40.420 kg auf den Achsen. Gott sei es gejubelt, dass ich ohne Kontrolle durchkomme, aber dann auf der Leerfahrt

    zurück muss ich über die Waage... Tja, aber gerne doch, meine Damen und Herren IMG_9173 - Kopie.jpg

    Anschließend geht´s leer zurück nach Roitham. Hier müssen dringende administrative Angelegenheiten erledigt werden, schließlich umsatteln und duschen, am Terminal Wels den entsprechenden Tankcontainer huckepack nehmen, und damit geht es ab nach Krems, wo nach einer Einsatzzeit von 14 std. 56 min. Feierabend ist

    Fahrtroute: Mittwoch-Donnerstag



    Gruß hisco

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahrtenbuch 2016

      KW 6: Montag 08. 02. 2016
      Die Woche startet mit Containerdienst: zuerst Abholung vom Terminal Wels und zugestellt in Wels, IMG_9187.jpg

      danach ein weiterer TC für Lenzing. IMG_9197.jpg

      Später erhalte ich am Firmenhof ein Anhängsel für die Steiermark, und um 17:30, wo die meisten Leute Schluss haben und nach Hause fahren, nehm ich Kurs Richtung Süden. Morgen ist nahe Graz abzuladen, doch zuvor ist auch für mich auf einer Raststätte hinter dem Gleinalmtunnel Pause angesagt. 14 h 44 min währte heute mein Arbeitstag...

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahrtenbuch 2016

        KW 6 Dienstag: 09. 02. 2016
        Abladen in Werndorf bei Graz, dann nach Treibach in Kärnten..IMG_9221.jpg

        Diesmal verläuft hier der Ladevorgang mit umgekehrten Vorzeichen: nicht das Produkt aus meinen Kammern wird in IBCs abgefüllt, nein – ich erhalte Produkt aus 23 IBCs! Öfter mal was Neues…

        zuerst noch zur Imbissbude...IMG_9219.jpg

        dann geht es zurück zum Standort, umsatteln und am Autohof Wels wird abgestellt, morgen geht es von hier zum Kunden in Wels.
        Aber erstmal eine ruhige Nacht verbringen, hinter mir steht mein Firmenkollege, mit dem werd ich morgen früh den Kupon verprassen und mir

        Frühstück genehmigen.

        Fahrtroute: Montag - Dienstag



        Gruß hisco

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahrtenbuch 2016

          danke hisco für deinen tipp . mein sohn hat ihn angenommen +war damit zufrieden ,wenn ich mal wieder auf dem schlauch stehe schreibe ich dich wieder an.:rofl2[1]:

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahrtenbuch 2016

            KW 6 Mittwoch 10. 02.

            Am Mittwoch darf ich noch einen Tankcontainer in Wels zustellen, ehe ich am Standort meinen Auflieger von gestern neu übernehme, volltanke und mich in

            Richtung Brunsbüttel, nordwestlich von Hamburg, auf den Weg mache. IMG_9230.jpg


            Noch sind die Schiffe klein, die ich on Tour zu sehen bekomme.....IMG_9228.jpg
            nach einer FZ von 9 h 35 min wird am Rastplatz Petersberg bei Halle/Saale für heute Schluss gemacht.




            Gruß hisco

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahrtenbuch 2016

              KW 6 Donnerstag 11. 02. 2016

              Am Donnerstag um 5:00 Früh starte ich wieder durch, es liegen noch über 400 km vor mir, also heißt es in die Gänge kommen.

              Hannover – HH – Elbtunnel – Brunsbüttel. IMG_9292.jpg

              Hier wartet das übliche langatmige Procedere auf mich,:no: das alles in allem 3 Stunden dauert, hingegen ist das Produkt in nur 45 min abgepumpt, der Tank leergemacht. Ja, das Drumherum nimmt immer weit mehr Zeit in Anspruch als der Entleerungsvorgang selbst.

              Zurück geht´s nach HH IMG_9277 gep..jpg



              und dann weiter nach Stade, wo ich mich direkt zur Ladestelle auf den Parkplatz hin begebe. IMG_9300.jpg

              So steh ich morgen bereits vor den Toren und hab eine sogenannte „gmahde Wies´n“!




              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #37
                AW: Fahrtenbuch 2016

                Warum hast Du denn nicht die Seereise von Glückstadt nach Wischhafen auf Deinem Weg nach Stade genommen ?

                Gruß Ragnar

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fahrtenbuch 2016

                  Zitat von Ragnar Benson Beitrag anzeigen
                  Warum hast Du denn nicht die Seereise von Glückstadt nach Wischhafen auf Deinem Weg nach Stade genommen ?

                  Gruß Ragnar
                  1. smiley1784[1].gif Ragnar, hätte ich ja gerne, aber die Dispo wollte den Landweg, naja, alles Landratten eben.


                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fahrtenbuch 2016

                    KW 6, Freitag 12. 02. + Samstag 13. 02. 2016

                    Heute will ich keine Zeit vergeuden, denn es geht ja später in Richtung Heimat. Also steh ich brav und pünktlich um 6:30 bei der Anmeldung, damit bin ich unter den Ersten, und so soll es auch sein.

                    10:00, ich verlasse mit 23 t Produkt „im Gepäck“ das Gelände in Stade und begebe mich auf Heimreise. IMG_9298.jpg

                    Die Verhältnisse passen gut zu einem zügigen Vorwärtskommen: IMG_9312.jpg

                    trockene Fahrbahn, später sogar sonnig und mit 8°C für die Jahreszeit richtig mild.
                    Bei Marktredwitz steuere ich einen Parkplatz an, ich hab noch eine 11-Stunden-Tagesruhezeit zu machen, also erreiche ich erst am Samstagvormittag mein Zuhause

                    Das Wochenende wird kurz, aber immer noch besser als gar nicht daheim zu sein…IMG_9314.jpg

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fahrtenbuch 2016

                      Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                      ...hätte ich ja gerne, aber die Dispo wollte den Landweg, naja, alles Landratten eben.
                      Kenn ich woher...
                      Von Itzehoe nach Bremervörde via Elbtunnel, dann rumheulen, weshalb mein Lenkzeit alle ist!!:lmao[1]:

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW 7: Montag 15. 02. Dienstag 16. 02. 2016

                        Am Montagmorgen in aller Früh eile ich dienstbeflissen (ich will halt keine üble Nachrede haben, sobald ich in die Pension abgetreten bin!) Richtung Guntramsdorf bei Wien, um dort meine 23t Glycol loszuwerden. Mittags findet man mich schon wieder auf der Straße, leer geht´s nach Wien zum Reinigen.
                        Dann macht die Dispo plötzlichen Stress: :no: ich soll so früh wie möglich Nachmittag in Wr. Neudorf laden, denn dort wollen die alle um 16:00 den Hammer fallen lassen, das heißt für mich also: Hisco, mach Meter....
                        Aber das ist hinzukriegen, ich erhalte meine Ladung für Hungaria und ziehe ab Richtung Graz, IMG_9318.jpg

                        denn mein Zielort liegt ganz dicht an der österr. Grenze bei Fürstenfeld. Der Autohof Ilz wird heute mein „Nachtquartier“

                        Dienstag: Gleich hinter der österreichisch-ungarischen Grenze in Szentgotthard befindet sich das Firmenareal meines Kunden, ich bleibe sogar noch im Mobilfunknetz von Österreich.
                        Problemlos funktioniert hier das Abladen und wie so oft bestätigt sich einmal mehr, was ich bereits an zahlreichen anderen Orten im nicht-deutschsprachigen Ausland erfahren habe: kein sinnloser Stress herrscht in diesen Betrieben, alles läuft easy, ruhig und geordnet ab, die Leute sind freundlich und hilfsbereit – so macht Arbeiten Sinn…
                        Um 9:00 hab ich schon wieder alles fertig, breche hier „meine Zelte“ ab und folge der neuen Order: Arrivederci Ungarn, ab nach Kärnten, IMG_9347.jpg

                        laden in Treibach für Frankreich
                        Nachdem ich alles erledigt und das Produkt an Bord habe, geht es Richtung OÖ, wo am Voralpenkreuz abgestellt wird. IMG_9355.jpg



                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Fahrtenbuch 2016

                          Hey Hisco,

                          gute Wahl beim Kobler zu stehen, die machen einfach gutes Essen, Pfaelzer Teller geiiiiilll

                          Gruss vom Hannes
                          Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Fahrtenbuch 2016

                            KW 7: Mittwoch 17. 02.

                            Nach Kurzbesuch bei MAN Vorchdorf – das Lärmarmzertifikat muss dringend erneuert werden – gehts nach Roitham zum Volltanken, anschließend: go west.


                            Heute viel Stau, zuerst gleich an der Grenze in Suben (Welcome Refugees) dann noch in Frankfurt. IMG_9372.jpg


                            Als um 18:30 die Parkplätze an der Route immer voller werden, entschließe ich mich einen Rastplatz anzusteuern, IMG_9382.jpg

                            der Tacho zeigt eh schon 9h 34min Fahrzeit an, somit wird die Tagesruhezeit ja fällig. sleep 31.gif

                            Gruß hisco

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Fahrtenbuch 2016

                              Donnerstag 18. 02. 2016

                              Es geht frühzeitig back on the road again. Um 3:30 tuckert der Motor und ich ziehe los, Koblenz – Aachen – Liege – Namur – Mons, und schließlich steh ich nach einer zurückgelegten Distanz von 448km an der Entladestelle im nordfranzösischen Halluine, gleich hinter der belgischen

                              Grenze bei Kortrijk – hab mich erkundigt, der Name hat nichts mit Halloween zu tun…
                              IMG_9388.jpg

                              Sehr schmale Zufahrt, langsam und mit Vorsicht, aber es geht,...IMG_9390.jpg

                              Nach dem Abpumpen von 23t Flüssigkeit der Gefahrenklasse 6.1 führt mich mein nächster Auftrag wie schon vermutet nach Antwerpen, wo ich Rückladung für Österreich erhalte. Heute jedoch wird nur noch der
                              Tank gereinigt und dann gleich beim Hoyer Routier abgestellt

                              Hier gibts auch ein belgisches Feierabendbier....

                              Gruß hisco

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Fahrtenbuch 2016

                                KW 7: Freitag 19. 02. Samstag 20. 02. 2016
                                Am Freitag früh des Morgens habe ich Ladetermin bei LBC am Antwerpener Hafen. media_xll_5774934.jpg



                                Im Morgengrauen gehts zur Ladestelle, jede Menge Trucks stehen in der Warteschlange aber ich darf schon zum Laden. IMG_9395.jpg


                                3 Produkte müssen in die Kammern, das zieht sich natürlich wie üblich in die Länge und es ist 11:00, als ich endlich die weite Heimreise antrete.



                                Wenn ich mir den Tacho so anschau, :thinking:wird schnell klar: mit der Doppelwoche kann sich das nicht ausgehen, also werde ich sehn wie weit ich komme – mehr kann man eh nicht tun.
                                Abends muss ich dann erkennen, dass es unsinnig wäre noch weiterzufahren: die Verkehrsinfos aus dem Radio kündigen nichts als jede Menge Stau im Raume Frankfurt und Würzburg an… na, da hab ich wohl mehr davon, gleich in Montabaur A3 abzustellen und lieber nachts weiterzufahren, wenn alles frei ist.
                                Nach einer 9-Stunden-Pause klemm ich mich wieder hinters Lenkrad und gebe mein Bestes (tu ich das nicht eh immer??) Weiter geht’s also um 1:00, und nun erstreckt sich das dunkle Asfaltband in freier Sicht vor mir, keine Hindernisse, kein Ärger und auch keine Gefahr für Magengeschwüre! So erreiche ich nach einer Doppelwochen LZ von 89 Std. 45 min. schließlich den Autohof Nürnberg-Tennenlohe, wo ich beschließe, hier das WE zu verbringen.



                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                111762 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 111742.

                                Mit 111.762 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X