Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in diesem Land ......... ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

    Ganau das , ist mir auch gerade so durch den Kopf gegangen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #17
      AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

      Lest richtig und genau!
      Ich gehe nicht von bestimmten Entscheidungen aus, sondern behandle `direkte Demokratie´ allgemein. Daher ist es kaum möglich, etwas für oder gegen meine Überzeugung zu entscheiden.
      Kindergarten!
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

        Wie sagte mal Churchill??
        Die Zweitbeste Regierungsform ist die Demokratie!
        Welche die beste ist?
        Gibt es nicht!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Lest richtig und genau!
          Ich gehe nicht von bestimmten Entscheidungen aus, sondern behandle `direkte Demokratie´ allgemein....

          Ja...ok...gut...meinetwegen,
          Du traust aber einem Großteil der Wahlberechtigten nicht zu,
          sich mit Politik und politischen Themen auszukennen oder
          auseinandersetzen zu können, hältst die Leute folglich
          für dumm und unqualifiziert,(nicht in Wortlaut aber im Textinhalt)
          das kann es doch nicht gewesen sein...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

            Ich wäre ja schon froh wenn wieder ein Großteil der Wahlberechtigten überhaupt zur Wahl gehen würden.
            Na ja,Protestwahl die jetzt in nächster Zeit der "AFD" so einige Stimmen bringen wird, ist ja auch eine Art der politischen Auseinandersetzung.
            Aber ich bin ganz zuversichtlich das diese Rechtsdraußen genauso schnell wieder in der Gunst der Wähler sinken wie die Flüchtlingskrise abebbt.Das beste Beispiel sind die Piraten. Selbst Frau Merkel ist in der Wählergunst in dieser Woche schon wieder im Steigflug.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #21
              AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

              Die AfD ist auf den Zug aufgesprungen, was die Flüchtlingskrise betrifft! Stelle den mal andere Fragen, wie Bildung usw., da werden sie keinen Plan haben! Aber auch im Bundestag, kann die AfD schon einiges ermöglichen!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #22
                AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                Ein bischen OT, aber von wegen der Wahlbeteiligung.
                Im Moment habe ich ja nur die Möglichkeit eine Partei zu wählen und muss da immer das geringstmögliche Übel nehmen.

                Mein Vorschlag wäre daher, dass man auch ein Feld 'Enthaltung' hat und diese Stimme auch gezählt wird.

                Dadurch könnte man die Wahlbeteiligung erhöhen und die Parteien hätten dann endlich auch einen eher repräsentativen Anteil. Das heißt, die sogenannten Volksparteien hätten dann nicht mehr über 20 oder 30 %, sondern nur noch 10 - 15 % der Stimmen.

                Sollte die 5 % Hürde beibehalten werden, hätten wir natürlich den Nachteil, dass nur noch ca. 2 Parteien sich die Macht teilen müssten. Dann könnte man eventuell die Hürde auf 2 % senken.

                Aber würde das wirklich etwas ändern ? Außer, dass die Parteien mit der Realität konfrontiert würden ? Wird sie vermutlich nicht jucken und sie machen weiter wie bisher.

                Gruß

                Ragnar

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                  Sooo ot find ich das garnicht. Das ist demokratie. Du kannst nur das für dich kleinste übel wählen. Aber das mach demokratie auch aus. Du KANNST wählen. Die AFD macht mir keine angst. Die wissen was sie nicht wollen. Gut...was ist nach der wahl, selbst wenn sie genug protestwähler vom fernseher weg holen, am wahlsonntag? Parlamentarische arbeit? Durchaus üblich, in einer demokratie. Wogegen ist ja klar. Wofür stehen wir. Was tun wir dafür....dann...mal sehn, ob diese partei das aushält. Ich vermute eher, daß sie nicht mal genug leute zusammen bringen, um ihre lästigen wahlplakate zu entfernen. Ich kann mich dunkel entsinnen, in diesem zusammenhang mal was über galgenbäume geschrieben zu haben.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                        Der folgende Artikel beschreibt nach meiner Meinung exakt die derzeitige Lage in Deutschland.
                        Ist zwar etwas lang, aber ich kann nur empfehlen ihn ganz zu lesen!

                        … denn sie wollen nicht wissen, was sie tun

                        Die Demonstranten von Pegida laufen schon seit über einem Jahr Woche für Woche über die Straßen der Bundesrepublik, nicht nur in Dresden. Die AfD fährt, vornehmlich als Protestpartei, erdrutschartige Gewinne im zweistelligen Bereich bei Landtagswahlen ein und überholt dabei aus dem Stand die über einhundertjährige, ehemalige Arbeiterpartei SPD in zwei Bundesländern locker. Beinahe täglich gibt es Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte für Kriegs- und Armutsflüchtlinge. Und noch immer will die etablierte Politik nicht verstehen, dass all dies das Ergebnis eben genau ihrer politischen Aktivitäten der vergangenen Jahre und Jahrzehnte ist. Bestenfalls verteilt sie weiße Salbe als Gegenmittel. Viel häufiger jedoch beherrscht der tumbe Satz „Deutschland geht es gut“, der von Kanzlerin Angela Merkel allzu gern gebraucht wird, die von Politikern gepflegte Deutungshoheit in den deutschen Medien.

                        Weiter geht es hier!
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                          Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder
                          Deutsche Arbeitgeber haben schon 1,5 Millionen Mitarbeitern Teilzeitverträge mit flexiblen Einsatzzeiten aufgedrückt. Ministerin Andrea Nahles schaut dem Vormarsch der „Arbeit auf Abruf“ tatenlos zu. […]
                          Die niedrigen Arbeitslosenzahlen – 2,744 Millionen im April, rund 100.000 weniger als ein Jahr zuvor – sind letztlich erkauft. Erkauft dadurch, dass die Politik einen Graubereich im Niedriglohnsektor offen hält, in dem Menschen in Jobs zweiter Klasse arbeiten. Auf sie werden betriebswirtschaftliche Risiken abgewälzt. Eben durch Kapovaz-Verträge. Oder durch bestimmte Tochtergesellschaftskonstruktionen.
                          Die Möbelhauskette XXXL etwa, die überall in Deutschland riesige Läden betreibt, stellt ihre Verkäufer bei Tochtergesellschaften des Möbelkonzerns an. Die bekommen dann von der Betreiberfirma des jeweiligen Möbelhauses einen Auftrag. Wird dieser Auftrag gekündigt, ist die Beschäftigungsgesellschaft insolvent – und die Mitarbeiter können auf einen Schlag betriebsbedingt gekündigt werden. In mehreren Städten mussten sich in den vergangenen Jahren die Arbeitsgerichte aus diesem Grund mit dem Unternehmen beschäftigen.
                          Der jüngste Vorstoß von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD), eine der Ausprägungen des Flexibilisierungstrends abwürgen zu wollen – nämlich die Werksverträge –, kann kaum darüber hinwegtäuschen, dass Firmen die geschlossenen Schlupflöcher an anderer Stelle gleich wieder durch neue kreative Arbeitsvertragskonstruktionen ersetzen.
                          Quelle: Welt Online
                          Die Arbeitgeber nebst ihren Anwälten sind halt sehr kreativ! Was sagt uns das?
                          Es sagt uns als Arbeitnehmer, daß wir noch viel kreativer, organisierter werden müssen um uns nicht zur Schlachtbank führen zu lassen. Wir müssen wieder lernen für unsere Interessen auf die Straße zu gehen, demonstrieren, streiken auf uns aufmerksam machen.
                          Das heißt auf jeden Fall aber nicht aus Protest die Deppen von der AfD zu wählen, denn da macht man den Bock zum Gärtner. Denn Arbeitnehmerinteressen stehen bei dieser Partei nicht auf der Agenda, eher deren Beschneidung.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                            Von diesen Kapovaz-Verträge habe ich auf WDR 5 gehört. Der Arbeitnehmer verpflichtet sich immer abruf bereit zu sein kriegt aber nur eine bestimmte anzahl der Arbeitsstunden bezahlt und der rest ist für Lau, und die Arbeitszeit die er bezahlt kriegt sind so niedrig das man davon kaum leben kann ohne auf zu stocken.
                            p.s angaben ohne bewährung, Ich musste mich ja aufs fahren Konzentrien.
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                              Och, die arbeitnehmer spielen doch fleißig mit. Ich kenn welche, die finden feiertagsfahrverbote nicht mehr zeitgemäß und wollen lieber arbeiten. Ein großer und richtiger schritt in richtung totaler flexibilität.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                                Jo, man muss so flexibel sein das man sich selber am Ar...lecken kann.
                                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                129642 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 129620.

                                Mit 129.642 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X