Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in diesem Land ......... ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

    rheinmetall verkauft eben ihre waffen von italien aus +alles ist wieder politisch korekt

    Kommentar


    • #62
      AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
      rheinmetall verkauft eben ihre waffen von italien aus +alles ist wieder politisch korekt


      Eine Möglichkeit...eine andere wäre, dass Land X
      vom deutschen Rüstungskonzern auf Papier kauft
      und anschließend an umstrittene Drittländer weiterveräußert,
      eine dritte Option stellen international agierende Waffenhändler dar.

      Wer Geld hat bekommt was er will, egal ob der Ball bei der
      Beschaffung/Lieferung direkt-, oder "über Bande" gespielt wird.






      Da wird im Jemen Krieg geführt und getötet ohne Ende. Schulbusse in die Luft gesprengt und und und...……ein ganzes Volk in die Steinzeit zurück gebombt und das seit Jahren...kein großes Theater um Sanktionen gegen Saudi Arabien. Dann wird ein Regimekritiker getötet und ein Aufschrei geht um den Erdball und man denkt über den Stop von Rüstungsgütern nach.
      Wie geisteskrank muss man sein?


      Volle Zustimmung!








      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #63
        AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

        wir erleben einen Tiefpunkt europäischer Politik. "Christlich" nennen sich die Regierungsparteien, "Solidarität" und "Verantwortungsbewusstsein" beschwören sie bei jeder Gelegenheit. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann verraten sie ihre eigene Werte vor den Augen der Weltöffentlichkeit. Das Drama um die Flüchtlinge auf Lesbos ist eine Schande für Europa. Für die Regierenden in Berlin, Paris, Warschau, Brüssel und den anderen Hauptstädten ebenso wie für uns alle: die Bürger Europas, die das Glück haben, auf einem friedlichen Kontinent geboren worden zu sein, statt neben einem Bombenkrater in Syrien oder in einem Elendsflecken in Afghanistan.
        Es ist das Eine, dass sich die Staats- und Regierungschefs seit Jahren nicht auf eine konstruktive Flüchtlings- und Migrationspolitik einigen können, obwohl es nicht an Ideen und Konzepten fehlt (zum Beispiel hier und hier und hier). Aber es ist das Andere, dass Merkel, Seehofer, Macron und die anderen Lenker in einer akuten Notlage hilfsbedürftigen Frauen, Kindern und Männern Hilfe verweigern. Wo sind die Charterflüge, wo ist der großangelegte Notfalleinsatz, wo ist das Mitgefühl?

        Nur ein paar hundert unbegleitete Minderjährige wollen sie aufnehmen – die restlichen rund 12.000 Menschen lassen sie im Morast stehen. Man kann ja neue Zelte aufstellen. Im Ringen von Anstand und Kalkül entscheiden sie sich für das Falsche: Lieber nicht mehr tun, sonst könnten Polen, Ungarn und die anderen Verweigererstaaten sich in ihrer Blockadehaltung bestätigt sehen und Deutschland wieder einmal die Last allein tragen lassen. Die Angst vor den Rechtspopulisten kommt hinzu: Frau Merkel und Herr Seehofer verweigern die christliche Nächstenliebe auch deshalb, weil sie sich vor einem erneuten Erstarken der AfD fürchten. Längst regiert die AfD als unsichtbarer Schatten im Kanzleramt mit.
        Niemand verlangt, dass Deutschland wie 2015 eine Million Ausländer aufnimmt. Aber ein paar tausend Menschen zu retten, die seit Jahren im Schlamm hausen, ohne angemessene medizinische Versorgung, ohne genügend Schulen, ohne Perspektive, das darf in Europa keine Frage des Abwägens sein. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit. Einzelne Bewohner sollen das Lager Moria in Brand gesetzt haben, natürlich müssen sie ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden. Aber alle anderen Migranten in Mithaftung zu nehmen und sie nach dem Brand im Stich zu lassen, ist brutal. Wie Herr Orbán und Herr Morawiecki ihren Zynismus selbst ertragen können, bleibt ihr Geheimnis. Aber wenn Frau Merkel, Herr Seehofer oder Herr Macron das nächste Mal in einer Rede Europas Solidarität beschwören, dann werden auch sie klingen wie Heuchler. Kalte Herzen. Link
        Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist eine Schande für Europa.
        Aufnehmen, Asylstatus prüfen und wer den Asylstatus nicht erhält zeitnah abschieben in die jeweiligen Heimatländer.
        Aber nicht unter unhaltbaren Bedingungen vermodern lassen.
        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 12.09.2020, 10:21.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #64
          AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

          Seh ich auch so.
          Man kann nicht pauschal alle für die Brandstiftung verantwortlich machen.
          Wenn sie wenigstens die Frauen, Kinder, Alte, zuerst Regel befolgen würden.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #65
            AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

            Ja das Problem bei unserer Regierung ist,dass wenn sie zu viele Flüchtlinge nach Deutschland lassen eventuell ein paar wählerstimmen an die afd gehen+ das ist für viele schlimmer als ein Paar Tote Flüchtlinge

            Kommentar


            • #66
              AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

              Da könntest Du recht haben.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #67
                AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                Jetzt wartet doch mal ab! So schnell geht die Umsiedlung von 13000 Menschen auch nicht. Das muss schließlich vorbereitet werden.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                  Ich muss nur den Kopf schuetteln. In DE koennen sich anstaendige Arbeiter die Steuern bezahlen ihre Wohnungen bald nicht mehr leisten und Fluechtlinge werden in Hotels untergebracht... auf Kosten eben dieser Arbeiter... und erzaehlt mir bitte nicht, das ich in Canada das nicht beurteilen kann... kann ich, denn ich kenne genug Menschen, welche heute zwischen Euro 800.- und Euro 1200.- Im Monat bezahlen duerfen....
                  Asylbewerber behandeln das Eigentum ihrer Gastgeber wie Dreck... Eigentum wird ja auf jeden Fall ueberbewertet und man kann das ja mit Fuessen treten, so nach der Devise, "ich hab nix, dann brauchst du auch nix"
                  Im Asylbewerberheim in unserem Nachbarort mussten nach zwei Jahren saemtliche E-Geraete ausgetauscht werden.... Wie lange haelt normal eine WM, ein Herd....
                  Um das Haus hat es ausgesehen, wie auf der Muellkippe (die haben es sich eben heimisch gemacht).... Staedtsche Arbeiter mussten den Muell aufraeumen und das dort lebende Dummvolk hat aus dem Fenster gegroelt... ja, alles wichtige Facharbeiter, welche das Land ganz dringend braucht.

                  Natuerlich gibt es auch Menschen, die froh sind ihrem Heimatland entronnen zu sein und fuehren ein anstaendiges Leben und arbeiten und ihre Kinder gehen in die Schule..... ja, und wieviele von denen hat man aus DE rausgeworfen????

                  Um das zu wssen, brauch ich keine AfD... die in vielen Dingen sogar Recht haben und dieses eben aussprechen.... aber mediale Gehirnwaesche tut sen moeglichstes das das Volk die Einheitspartei waehlt... inzwischen gibt es Dreier Koalition... bald wirds dann Vierer Koalition geben... und Volk merkt nicht , egal welche Partei man waehlt, es aendert sich nix..... sieht gut aus, ist aber nix anderes als SED!

                  DE hat wie die Andere der Weststaaten , Milliarden an die Entwicklungslaender GESCHENKT, ohne sich Gedanken darueber zu machen, was mit dem Geld passiert. Aber es sollte ja nicht helfen, sondern nur das Gewissen beruhigen und das hat es ganz bestimmt.... Die Regierungen dieser Laender haben in Villen mit Pool gehaust und sind mit Learjets nach Monaco zum zocken geflogen... Das Volk hat weiter in Armut gelebt und es sind Menschen verhungert und an Krankheiten gestorben, in einer Zahl, die keine Pandemie jemals erreicht hat und errreichen kann.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                    Ich gebe @ whiteout recht.... DE hatte 1959 z. B. 5 Mio. DM an das persische Volk überwiesen. Der damalige Schah gab es für seine Hochzeit aus....

                    Nach Afrika schickte man zuerst auch Gelder, die in irgendwelchen Kanälen am Volk vorbei verschwanden. Später schickte man ihnen Maschinen für den Ackerbau, bis sich irgendwann paar Monde später jemand fragte: Können die überhaupt die Maschinen bedienen...?





                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                      Ich war 2002 in Kenia, habe dort Elend gesehen, was unbeschreiblich und fuer mich unvorstellbar war. Die gesamte korrupte Regierung lebte dort in Luxus, den wir uns nicht mal vorstellen koennen. Und vor ihren Tueren sind die Menschen verhungert, oder an Malaria, oder Cholera jaemmerlich verreckt.... Man hat UNSERE Steuergelder damit missbraucht um das Gewissen der Regierungen (Christlich und Sozial) zu beruhigen.

                      Menschen wie K.-H. Boehm musste um Spenden betteln....Aerzte ohne Grenzen muessen auch heute noch um Spenden betteln. Aber man gibt den Einwohnern in den Entwicklungslaendern Waffen n die Haende, damit die Krieg spelen koennen... und dese Regierungen nennen sich heute "human" und wollen den Fluechtlingen helfen.....das haetten sie vor Jahrzehnten in deren Laendern tun sollen, statt heute den "guten Hirten" zu heucheln.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                        Wir können die Welt nicht retten... vielleicht eines Tages China, wenn sie die Weltmacht erobert....?


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                          Wir können die Welt nicht retten.
                          Martin, glaub mir, die tut das selbst! :-)

                          vielleicht eines Tages China, wenn sie die Weltmacht erobert....?
                          Nicht vielleicht... ich meine eher ganz sicher... man hat ja jahrzehnte schwer daran gearbeitet... und die sind nicht mehr weit weg davon, und auch Trump wird es nicht verhindern.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                            Lass mich raten Holger, das schaffen sie durch ihren milliardenfachen Maskenverkauf? :D

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                              Besteht die EU eigentlich nur aus Deutschland allein?


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Was ist los in diesem Land ......... ???

                                Kommt darauf an. Wenn es darum geht zu zahlen oder verhungerte Flüchtlinge aufzunehmen ja.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                170734 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 170704.

                                Mit 170.734 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X