Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (liebe) Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die (liebe) Rente

    Bin jetzt bald 60

    Hab mich erkundigt,und koennt in Oesterreich mit 62 in die Rente gehen. Duerfte allerdings bis 65 nix dazu verdienen
    In Luxembourg mit etwas ueber 10 Jahren kann ich mit 65 in die Rente gehen,und in England auch


    So,was soll ich tun?

    1.) Mit 62 die Oesterreichische Rente. (etwa 20 Arbeits Jahre)
    a.) in England weiter arbeiten und die Einkuenfte von der Rente abziehen lassen.
    b.)Job in USA als Hostel Manager.=unbezahlt. Nur freie Unterkunft und die einen oder anderen Zulagen.
    2.) arbeiten bis 65 und dann in allen 3 Laender Rente zur gleichen Zeit. (allerdings koennt sich das Oesterreichische Renten System verschlechtern)

    Wuerd mich interesieren wie ihr darueber denkt.

  • #2
    AW: Die (liebe) Rente

    Ohne jetzt die unterschiedlichen Rentensysteme der einzelne Länder zu kennen,......aber für mich hört sich Punkt 2. theoretisch am besten an......aber ich denke mal ohne genaueres Hintergrundwissen zu den Abzügen und Rentensystemen ist es schwer sich da eine genaue Meinung zu bilden....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Die (liebe) Rente

      -
      dazu mal nen alten Witz......seufz....
      -
      -
      der englische Rentner steht morgens auf...trinkt einen Whiskey...und geht Golf spielen....
      -
      der französische Rentner steht morgens auf...trinkt einen Pastis....und geht boule spielen....
      -
      der deutsche Rentner steht morgens auf....schluckt seine Herzpillen....und geht zur Arbeit...
      -
      -
      George Kalauer
      -
      -

      Kommentar


      • #4
        AW: Die (liebe) Rente

        Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
        -
        dazu mal nen alten Witz......seufz....
        -
        -
        der englische Rentner steht morgens auf...trinkt einen Whiskey...und geht Golf spielen....
        -
        der französische Rentner steht morgens auf...trinkt einen Pastis....und geht boule spielen....
        -
        der deutsche Rentner steht morgens auf....schluckt seine Herzpillen....und geht zur Arbeit...
        -
        -
        George Kalauer
        -
        -

        Wie war aber es trifft wohl auch für die amerikanischen Rentner zu
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Die (liebe) Rente

          wenn die östereichische rente reicht um 3 jahre gut zu leben was spricht dagegen 3 jahre später kommt die gb +lux rente dazu +ab dei marie:lmao[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: Die (liebe) Rente

            Wie hoch ist das Rentenniveau in Europa (und der Welt)?

            Die OECD hat kürzlich eine spannende Studie zum weltweiten Rentenniveau veröffentlicht (Pensions at a Glance 2019). Enthalten sind neben Deutschland 28 Länder aus Europa (u. a. Österreich, Frankreich, die Niederlande) sowie wichtige Auswanderungsziele wie die USA, Australien und Kanada. Das deutsche Rentensystem schneidet in internationalen Vergleich eher schlecht ab. Im Durchschnitt haben hiesige Rentner nur 51,9 Prozent dessen zur Verfügung, was sie vorher netto verdient haben. Damit liegt das Rentenniveau unter dem OECD-Durchschnitt (58,6 Prozent) und weit hinter Ländern wie Italien, Österreich oder Portugal. In welchen Ländern Rentner gegenüber Arbeitnehmern deutlich bessergestellt sind, zeigt der folgende Artikel.

            https://www.auswandern-handbuch.de/w...-und-der-welt/


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              AW: Die (liebe) Rente

              Sehr interessant zu lesen,jetzt verstehe ich auch,warum Länder wie Italien,Portugal,Spanien oder auch Frankreich durch EU-Beihilfen(sprich deutsche Steuergelder) am Leben gehalten werden müssen.Denn mit über 90% vom letzten Netto wie in Italien,kann man ja kaum überleben.......:10_1_138[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Die (liebe) Rente

                Deutsche Steuergelder-Einzahlungen in die EU - andere Länder zahlen pro Kopf genauso viel.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die (liebe) Rente

                  Statistisch gesehen vielleicht-dennoch bleibt D der größte Netto-Einzahler und nach dem Brexit erst recht.
                  Außerdem geht diese Statistik an meiner Behauptung vorbei-warum sparen andere Länder nicht bei ihren eigenen Ausgaben?
                  Wenn man sich vor Augen hält,dass der deutsche Arbeitnehmer (statistisch gesehen) bis zum 8.Juli des Jahres für Abgaben und Steuern arbeitet und erst dann für die eigene Tasche,da weiß man doch wo der Hase im Pfeffer liegt.....
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die (liebe) Rente

                    Na, das lesen wir doch "gerne"....
                    Die arbeitende Bevölkerung füllt Geld in die Rentenkasse. Die Rentner bekommen eine Rentenerhöhung und der Fiskus holt sich davon gleich wieder Steuern... mehr Steuern.... "cool"

                    51.000 Rentner zahlen wegen Rentenerhöhung erstmals Steuern

                    Bundesfinanzministerium: Neben der Rente können auch andere Einkünfte dazu beitragen, dass Ruheständler steuerpflichtig werden.

                    Bild zum Beitrag "51.000 Rentner zahlen wegen Rentenerhöhung erstmals Steuern". Das Bild zeigt die Hände eines älteren Mannes, der Geldscheine in der Hand hält.

                    Düsseldorf (ots). Durch die Rentenerhöhung zum 1. Juli werden nach Angaben des Bundesarbeitsministeriums rund 51.000 Rentnerinnen und Rentner im laufenden Jahr erstmals steuerpflichtig. Das geht aus der Antwort des Ministeriums auf eine schriftliche Frage des FDP-Bundestagsbgeordneten Markus Herbrand hervor, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" vorliegt. Die Bezüge der 21 Millionen Rentner sind Mitte des Jahres um 3,45 Prozent in Westdeutschland und 4,2 Prozent in Ostdeutschland gestiegen.

                    Für mehr als 50.000 Rentenbezieher bedeutet dies, dass sie im Veranlagungsjahr 2020 erstmals Einkommensteuer bezahlen müssen. Das könnte in Einzelfällen dazu führen, dass Ruheständler unter dem Strich weniger Geld zur Verfügung haben als ohne die Rentenerhöhung, warnte die FDP. "51.000 neue Einkommensteuerpflichtige sind eine gute Nachricht für den Bundesfinanzminister. Für die Betroffenen bedeutet es im schlimmsten Fall, dass die Rentenerhöhung unterm Strich von der Steuerlast aufgefressen wird", sagte Herbrand.

                    Das Ministerium weist in seiner Antwort darauf hin, dass die Steuerpflicht nicht nur dadurch entstehen kann, dass der steuerpflichtige Teil der gesetzlichen Rente erstmals den Grundfreibetrag von 9.408 Euro übersteigt. Auch andere steigende Einkünfte - etwa Mieteinnahmen, Betriebsrenten oder Kapitaleinkünfte - könnten dazu beitragen, dass Ruheständler steuerpflichtig würden.

                    Quelle: https://www.ihre-vorsorge.de/nachric...s-steuern.html
                    Wie war das mit dem Versicherungsvertreter? Was verkauft der?
                    Und der Volksvertreter?

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die (liebe) Rente

                      Als wenn es nicht schon genug wäre, dass der deutsche Rentner die wenigsten Rentenbezüge in der EU hat, wird er zusätzlich noch durch Steuern abgestraft. Hingegen in Austria, da bezahlt man immer schon 100% Steuern auf seine Pension - und es bleibt dennoch mehr Netto übrig.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die (liebe) Rente

                        ich rechne schon damit, dass wenn ich mal in Rente gehe, die Rente kaum noch etwas ausmacht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die (liebe) Rente

                          Bis dort hin sind wir Alten weg.... bleibt also schon noch etwas über.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die (liebe) Rente

                            Versuche die Lux.Lösung.Habe ich auch gemacht.Lohnt sich
                            es ist nie zu früh,hören wir auf:10_1_138[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die (liebe) Rente

                              wird er zusätzlich noch durch Steuern abgestraft
                              Soweit ich weiss (Aussge der Deutschen Rentenvericherung), ist Rente bis Euro 800.- p.M. Steuerfrei...
                              Da ja in DE niemand diskriminiert wird, zahlen Rentner, welche im Ausland leben, ab dem ersten Euro Steuern in DE.... obwohl man in DE keine Infrastruktur in Anspruch nimmt.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              113191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113172.

                              Mit 113.191 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X