Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten - Silvester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachten - Silvester

    Jetzt sind ja bald wieder die verrückten Tage.
    Der Volksmund nennt sie Weihnachten und Silvester!

    Wie verbringt ihr diese Tage??

    Bei mir geht es eigentlich ganz locker ohne das ganze Toborium ab. Da meine Kinder schon in einem Alter sind und meine Einstellung was Weihnachten betrifft teilen, fällt das ganze mit unterm Tannenbaum singen und grossartige Geschenke auspacken flach! Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, ist für mich Weihnachten das verlogenste Fest was es gibt! Deswegen gelten für mich diese 3 Tage nur als "Sonntage"! Vielleicht gehen wir an einem Tag mal essen, das sollte es aber dann gewesen sein!

    Silvester wird dann mit einem befreundeten Ehepaar gefeiert! Die kommen extra aus Malaga zu uns. Beim Fondue und einigen Flaschen Estrella warten wir dann auf 24:00 Uhr um dann mit einer obligatorischen Zigarre und einem Glas Schaumwein ins neue Jahr anzustossen! Dazu kommt natürlich noch Ekel Alfred und der Silvesterpunsch und Dinner for one, die bei keinem Silvester fehlen dürfen. Ansonsten warten wir einfach mal ab, vorallem werden wir viel zu lachen haben!!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Weihnachten - Silvester

    Mir geht das auch meilenweit am ....vorbei.
    Jahreswechsel bin ich in Thüringen, weil ich mich als Wessi bei den Ossis viel wohler fühle!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Weihnachten - Silvester

      Der Osten hat ja auch sehr schöne Gegenden!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Weihnachten - Silvester

        Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, ist für mich Weihnachten das verlogenste Fest was es gibt!

        Naja...da kommt es wohl auch ein wenig drauf an,
        mit wem, bzw in welchem Umfeld man solche Festivitäten begeht...

        Durchforstet man bei Zeiten seinen Bekannten-/Verwandtenkreis
        ein wenig und dünnt einladungsmäßig etwas aus,
        wird es wesentlich entspannter denn verlogen,
        wenn nicht sogar recht lustig und heiter,
        so meine Erfahrung. ;-)


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Weihnachten - Silvester

          Da Silvester mit traurigen Erinnerungen bei mir behaftet ist und ich nicht so der Partymensch bin werde ich je nach Bedarf in der Firma eventuell freiwillig arbeiten......Weihnachten werde ich mir als bekennender Weihnachtsmuffel eventuell mit meinem Onkel zusammen ein paar nette Tage in Holland machen....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Weihnachten - Silvester

            M.P.U Weihnachten sind Tage die man gerne im Kalender streichen kann! Ich habe es oft genug erlebt, wie Feiern zu Weihnachten eskaliert sind und darauf habe ich keinen Bock! Ich lade keinen ein und gehe nirgends hin! Wer kommt, dem wird natürlich nicht die Tür gewiesen. Aber wenn dann kommen Freunde und keine Familie! Silvester feieren wir eigentlich immer in Gesellschaft, mit guten Freunden! Wenn auch nicht mit lauter Musik und party, sondern eher ganz gesittet! Es wird viel gelacht, damit zumindest das Jahr glücklich endet! Bin vorallem keiner der auf Partys steht!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Weihnachten - Silvester

              wenn ich das so lese über weihnachten denke ich das ist ja für viele hier der grösste horror !

              bei uns ist es so wir freuen uns auch unter dem jahr wenn wir uns treffen wie bolle anweihnachten noch viel mehr.denn bei uns steht der spruch :erst kommt die familie +dann lange nichts.

              Kommentar


              • #8
                AW: Weihnachten - Silvester

                DSC00587.jpg +so sehen die treffen aus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Weihnachten - Silvester

                  Wer ist wer ?
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Weihnachten - Silvester

                    Ich bin Heilig Abend und den ersten Feiertg wieder allein . Meine LAG muss arbeiten .
                    Weil ich ne ganze Ente allein nicht schaffe schau ich mal in Wittenberg , ob ich da nen hilfebedürftigen finde , den ich HA einlade und am ersten Feiertag wieder zurück bringe .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Weihnachten - Silvester

                      lutz das ist eine sinnvolle idee.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Weihnachten - Silvester

                        @Cavallo-wieso schlafen die Leute bei dir am Tisch bei der "trockenen Luft?":lmao[1]:
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Weihnachten - Silvester

                          Da die Kids ausm Haus sind, bin ich mit einem Kollegen und 2 Begleitern vor den Tagen schon auf Weg nach Suedspanien um dann zu Silvester in Irland zu sein. Muessen 2 Boote rueberbringen zum Geburtstag.
                          Aber jeder so wie er mag

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Weihnachten - Silvester

                            @ onthroadagain -hier kammen wier von einer reise zureuck +wir mussten erst auslosen wer das trinken aus dm keller holt.:lmao[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Weihnachten - Silvester

                              OK,Cavallo-das erklärt einiges!:lmao[1]:
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              168004 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167972.

                              Mit 168.004 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X