Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis zu 1 300 Entlassungen in Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bis zu 1 300 Entlassungen in Dresden

    Eigentlich kommt so etwas des Öfteren vor: Firmen, die uA zum Erhalt von Arbeitsplätzen, Imagepflege, Aufbau eines Wirtschaftstandortes gefördert werden, kassieren fleißig und bauen dann Arbeitsplätze ab (Motorola Flansburg, NOKIA und OPEL Bochum fallen mir da spontan ein), oder wandern gleich - übrigens ebenfalls gefördert(!) / EU Osterweiterung - komplett ab.

    Jetzt ist "ausgerechnet" Dresden d'ran, die Geschichte schwelt seit Oktober und erst jetzt wurde es im ND publiziert (oder es fiel mir vorher nicht auf).
    Da fördert der Freistatt 'Gf' mit insgesamz 50 Millionen, ohne sich etwas wie eine Beschäftigungsgarantie geben zu lassen? WER verhandelt da für das Land? Fix&Foxi?
    Irgendwie wirft das auch ein schönes Licht auf die Demos in Dresden, wie ich meine.
    Zumindest frage ich mal in die Runde, ob das so nachvollziehbar ist, wenn mal eben fünfzig Mill in den Kamin geschaufelt werden (...).
    In welchem Verhältnis steht das nun zu ca zehn Mill und Flüchtis?
    Damit will ich keine neue Fdebatte lostreten, mich "fasziniert", warum DARAUF offensichtlich niemand reagiert, obwohl das letztlich schädlicher ist (bis zu 1 300 Arbeitslose plus 50Mill).
    Nachrichten aus Politik, Inland, Ausland, Wirtschaft, Sport, Kultur und Feuilleton aus linker Sicht.
    Zuletzt geändert von don derfel; 06.12.2015, 22:12.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

100180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100161.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X