Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dampfen statt rauchen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dampfen statt rauchen....

    -
    seit einigen Monaten bin ich jetzt "Dampfer".....und hellauf begeistert....
    -
    -
    ich habe zuletzt monatlich 250,- Euro...oder auch mehr.....für´s rauchen ausgegeben....................auch wenn ich´s mir leisten konnte...es nervte....
    -
    -
    nachdem ich bei einem Freund dann mal am Wochenende 2 Tage lang seinen Reserve-Verdampfer probierte,habe ich mir auch so´n Starter-Set gekauft....
    ...und habe so ziemlich alles falsch gemacht....
    kurz....ich habe danach ca. 200 Euro nur für hardware ausgegeben....und war wirklich nicht zufrieden...
    -
    dann...nach fachmännischer Beratung in einem guten Fachgeschäft....habe ich mich nochmal in neue Kosten gestürzt....
    ...und bin jetzt 100pro zufrieden...!!!!...
    -
    -
    dieser Verdampfer hat mit dem Akku fast 100,- Euro gekostet.....aber das hat sich gelohnt.....
    -

    -
    -
    da ich inzwischen auch mein Liquid selber mische gebe ich maximal nur noch 15,- Euro monatlich aus....statt 250,-....!!!!!
    -
    -
    -
    von August bis November habe ich also ca. 400,- für hardware ausgegeben....ok...das meiste war Mist und rausgeworfenes Geld....
    ...aber trotzdem......sonst hätte ich in diesen 4 Monaten mindestens 1.ooo,- für Zigaretten ausgegeben.....
    -
    -
    und...da ich mein Liquid ja selber mixe,habe ich inzwischen auch den Nikotingehalt auf Null gesenkt...von 18 mg...über 12..dann 6 und 3...auf null mg Nikotin....
    -
    .....( ich werde bestimmt einmal die gesündeste Leiche auf´m Friedhof )......
    -
    -
    Falls es hier jemanden interessiert,könnte ich ja noch ein paar Tips geben.....ich jedenfalls vermisse keine Zigaretten mehr....und hatte keinerlei Entzugsprobleme...!!!
    -
    -
    Zuletzt geändert von malgeorge; 06.12.2015, 06:40.

  • #2
    AW: dampfen statt rauchen....

    Hiermit bekunde ich mein Interesse! Marke, Preis und alles was dazu gehört.

    Kommentar


    • #3
      AW: dampfen statt rauchen....

      Ich dampfe und rauche!

      Da ich in meinem LKW nicht rauche, habe ich mich da fürs Dampfen entschieden! In der Pause oder Abends beim geselligen Zusammensein, packe ich dann immer noch meine Zigaretten an!

      Es klappt eigentlich ganz gut und kann damit sehr gut leben!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: dampfen statt rauchen....

        Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
        da ich inzwischen auch mein Liquid selber mische
        Wie machst du das? Würde mich echt interessieren...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: dampfen statt rauchen....

          -
          dogface.....
          -
          genauso habe ich auch angefangen......ich hatte mir zuerst kleine Stabakkus gekauft....und wenn die an der Ladestation hingen,dann habe ich halt geraucht....
          -
          -
          hier meine ersten Akkus.....je 1.600 Watt.....
          -

          -
          ...ein solcher Akku kostet so etwas über 20,-.....die Verdampfer (diese Dinger zum obendraufschrauben) so um die 10,- Euro....
          -
          -
          da hatte ich also knapp 50,- für 2 Akkus ausgegeben...20,- für 2 Verdampfer...und 6,- für das Ladekabel....= knapp 80,- Euro....
          -
          wichtig ist (meiner Meinung nach),dass man am Akku die Wattzahl verändern kann....
          ....und bei den Verdampfern ,dass man sie von oben befüllen kann....sonst wird´s ne eklige Manscherei....
          -
          es gibt auch billigere Einsteigermodelle,bei denen das nicht geht.
          -
          -
          Zuletzt geändert von malgeorge; 06.12.2015, 09:34.

          Kommentar


          • #6
            AW: dampfen statt rauchen....

            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Wie machst du das? Würde mich echt interessieren...

            Schaue mal hier!



            Das ist die Seite meines Dealers des Vertrauens!! :D
            Zuletzt geändert von Dogface; 06.12.2015, 09:42.
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: dampfen statt rauchen....

              -
              aber die Akkus hielten bei mir höchstens 2 Stunden.....(ich bin halt starker Raucher ).....und ich konnte bei den "billigen" Verdampfern nichts einstellen.
              -
              also habe ich nach ausführlicher Beratung nochmal zugeschlagen :
              -
              ein Verdampfer für fast 50,- Euro.....bei dem ich an 2 Stellrädern den Luft-und Dampfanteil individuell einstellen kann......und sauber von oben betanken kann....
              -

              -
              ....dieser Verdampfer............dazu habe ich inzwischen 3 Akkus a 4.400 Watt....ok...jeder kostet auch so um die 50,- Euro.........
              -
              also fast 200,- für die hardware.....aber egal.....sonst gebe ich jeden Monat mehr für Zigaretten aus......und zwar Monat für Monat..!!!.....
              -
              -
              -
              jetzt ist ein Akku in Betrieb.....einer als Reserve in meinem "Köfferchen....der letzte hängt an der Ladestation......
              -
              mit einem Akku komme ich bei Dauerbetrieb über 4 Stunden aus......das passt schon.....
              -



              -
              -

              Kommentar


              • #8
                AW: dampfen statt rauchen....

                -
                und zu den Liquid-Preisen.....ein Fläschchen mit 10 ml kostet ca. 5,- Euro.....da ich mit 12 im Monat auskam,hatte ich also meine Kosten schon von 250,- auf 60,- monatlich gesenkt.
                -
                aber...dieses selber mischen macht natürlich auch nen Heidenspaß.....und man senkt die Kosten von 5,-Euro auf höchstens 80 Cent pro 10 ml...!!!....
                -
                es gibt mehrere Basis-Liquids und .....mehr als 200 verschiedene Aromen......
                -
                -
                so sieht´s im Moment in meinem Kühlschrank aus.....grins.....
                -





                -
                -
                man kauft also ne Pulle Basis-Liquid.....250 ml kosten zwiachen 4,- und 10,- Euro.....je nach Nikotin-Anteil......
                -
                ein Fläschchen Aroma so zwischen 2,- und 5,- Euro......
                ...dazu noch einige Einwegspritzen und Behälter zum anmischen.....ab innen Kühlschrank je nach Aroma 3 bis 8 Tage stehen lassen.....und fertig....
                -
                -
                dann noch je nach Nutzung alle 3 bis 6 Wochen einen neuen Verdampferkopf.....das ist dann wirklich alles.....
                -

                -
                ..die Köpfe links kosten 2,- pro Stück.....die rechten (für meinen super-spezial-Verdampfer) 5,50
                -
                also...meine monatliche Gesamtkosten :....250 ml Liquid mit null Nikotin...4,- Euro.....1x 5 ml Aroma...5,-....einen neue verdampfer-Kopf pro Monat ...=......ca. 15,-...!!!!!......statt vorher 250,-....
                -
                -

                Kommentar


                • #9
                  AW: dampfen statt rauchen....

                  Ich besitze als Akkuträger einen Vamo V7 40 Watt und einen Elaf iStick 50W, dazu als Verdampfer Kanger Subtank Plus und 2 Kanger Subtank Mini!

                  Kostenpunkt all in ca. 200 Euro!

                  Alls Liquid hole ich mir meistens Cola 12 mg und Kirsche 12 mg! Habe eine ganze Zeit lang auch Double Minze gedampft!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: dampfen statt rauchen....

                    Gibt es denn schon irgendwelche Informationen darüber ob, und/oder wie schädlich das Dampfen ist, den immerhin ist das Chemie die du da freiwillig ein Atmens, und weißt du was da alles drin ist ??
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: dampfen statt rauchen....

                      -
                      ich habe wie gesagt inzwischen 3 Elaf und bin damit sehr zufrieden....(wenn sie lange genug halten)......
                      -
                      meine "alten" Stab-Akkus sind von Loop....die hab ich halt als Reserve............und probiere damit und mit den billigen Köpfen meine neuen Mischungen aus....
                      -
                      -
                      im Moment gefällt mir folgende (selbst gemischte) Droge am besten :
                      -
                      Als Basis 250ml Liquid 50/30/20 (ohne Nikotin)...dazu 5ml "american blend" mit nem "Spritzer" Vanille....
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: dampfen statt rauchen....

                        Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                        Gibt es denn schon irgendwelche Informationen darüber ob, und/oder wie schädlich das Dampfen ist, den immerhin ist das Chemie die du da freiwillig ein Atmens, und weißt du was da alles drin ist ??

                        -
                        -
                        ..nun.....alle Aromen sind als Lebensmittelzusätze zugelassen.......und....über Tabak rauchen brauchen wir ja nicht zu diskutieren....
                        -
                        aber....mir ging es nicht um Lungenkrebs....sondern um eine erhebliche Kostensenkung....
                        -
                        und...inzwischen schmeckt mir meine Mischung weit besser als Marlboro light....oder sonstige Marken....
                        -
                        -

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        226846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 226828.

                        Mit 226.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 06:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X