Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist euer Wetter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern hat es den ganzen Tag geschneit, die Nacht vorher auch schon. Waren so 10cm... aber leidertaut schon wieder etwas weg... Gestern abend noch -21... inzwischen nur noch -8 und strahlend blauer Himmel und Sonne.... leider eben Tauwetter.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • Also es steht jetzt fest das wir einen sehr milden Winter bekommen die Kälte bleibt in Canada... weniger Heizkosten ist doch auch gut
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        Gestern hat es den ganzen Tag geschneit, die Nacht vorher auch schon. Waren so 10cm... aber leidertaut schon wieder etwas weg... Gestern abend noch -21... inzwischen nur noch -8 und strahlend blauer Himmel und Sonne.... leider eben Tauwetter.

        Gruss Holger
        Bei -8Grad Tauwetter ?
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

          Bei -8Grad Tauwetter ?
          Ja, Lutz. Bei uns ist so ca. ab -10 Tauwetter angesagt. Unser Schnee ist so kalt, das man weder Schneeball machen kann noch irgendwelche Schneemaenner bauen kann... ausser eben bei den Temps an -10 aufwaerts, da wird der Schnee nass.
          Normalerweise ist der Schnee wie Staub, auch knochentrocken, man bekommt keine nassen Schuhe, auch wenn man Stunden durch den Schnee laeuft.
          Wir hatten mal so einen Futternapf fuer die Hasen draussen stehen , als wir noch in der Stadt wohnten. Da war Schnee drin... Frau hat den mit der Hand rausgemacht, sie hat geheult vor Schmerzen, da der Schnee so furchtbar kalt ist.
          In DE hat man immer gesagt, bei -10 ist es zu kalt zum schneien. Wir haben auch bei -45 die dicksten Schneestuerme.
          Erstaunlich war ganz am Anfang, als wir hier waren, das es bei strahlend blauem Himmel ohne Wolken gweschneit hat... das ist kein Schnee der vom Himmel , sondern der kommt von irgendwo in der Prairie hergeflogen... ist nicht angenehm... Sichtweiten da null Meter.

          Du musst dir Vorstellen, Manitoba ist fast doppelt so gross wie DE ( MB = ca. 648 000 QKm , DE = ca. 357 000 Qkm) mit einer Ausdehnung nach Norden von so 1500km. Da gibts kaum Wald und der Wind vom Norden kommt unhebremst bei uns an und bringt im Winter die kaltluft von Norden.

          Heute sollen die Temps auf +5 steigen... aber sich dann in den naechstenTagen auf so tagsueber -5 und nachts zweistellig Minusgrade stabilisieren... inzwischen eigentlich normale Temperaturen.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • Also reden wir von Pulverschnee - alles andere wäre dann " Pappschnee "
            Zuletzt geändert von Lutz; 14.11.2020, 15:34.
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


              • Das war heute Nachmittag 19grad plus von schnee weit+ breit nichts zu sehen

                Kommentar


                • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                  Also reden wir von Pulverschnee - alles andere wäre dann " Pappschnee "
                  Ja, richtig trockener Pulverschnee.... Der meiste ist inzwischen weg... im Moment -13 mit dem Wind bis 50km/h.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • Na also ....heute der erste Schnee . Es schneit ziemlich heftig aber ich glaube ab Nachmittag taut es wieder.

                    Letztes Jahr hatte ich meinen kleinen Rasentraktor ( John Deer ) für den Winter umrüsten lassen ( als Schneeschieber ) aber er wurde kein einzigesmal genutzt.

                    Dieses Jahr werde ich das bisschen Schnee abtauen lassen und der Traktor bleibt ein Rasenmäher.

                    Wir sollen einen sehr milden Winter bekommen.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • IMG_1695.JPGIMG_1696.JPG
                      Na ja unser erster Schnee
                      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                      Kommentar


                      • Temps treiben sich so bei -7 bis -12 rum. Manchmal schneit es, aber bleibt ueberschaubar.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder

                          Kommentar


                          • Heute Mittag bei meinem Spaziergang

                            Kommentar


                            • Gerade zurueck gekommen vom Spaziergang mit doggie von unserem Feld... alles glitzert, leider Foto wr daheim... der Wald einfach toll. Im Moment strahlender Sonnenschein mit -10 mit so 10km/h Wind ergibt eine gefuehlte Temperatur von -15... aber hat richtig Spass gemacht draussen.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • Erster Nebel in meiner Region, 6° plus bei zunehmendem Halbmond


                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63587 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 63555.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X