Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer DAF CF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer DAF CF

    Hallo.. ich bin eigentlich ja nur Mitleser.

    Da ich morgen meinen letzten Tag habe und ich ab dem 3.12016 eine neue Arbeit beginne wollte ich mal nachfragen ob jemand einen neuen DAF CF Euro 6 fährt..Hand geschalten..

    Da ich ab und zu auch übernachten werde aber trotzdem den ganzen tag unterwegs bin wäre ich um ein paar Erfahrungswerte froh.

    Ist übrigens ein 8x2/6. Hochddach mit Motortunnel , 480PS, nur ein bett.


    Auf was muss ich Achtgeben?

    Pros und Contra?


    Auch bitte ich um ein paar Fotos wie es bei euch so ausschaut.


    Danke schon im Vorraus

    grüssle
    vocare ad regnum

  • #2
    AW: Neuer DAF CF

    Das Seitenfenster ist der größte Mist überhaupt der eigentlich nur noch von dem Bordcomputer übertroffen wird der einem permanent ermutigt riskante Fahrmanöver zu machen um möglichst viele Prozentpunkte in der Bewertungsskala zu bekommen.

    Es ist durch und durch ein Spar XF.

    Fährt sich aber wenigstens ganz gut, also zum Arbeiten zu gebrauchen, und wenn man wie du sagst du nur gelegentlich drin übernachten muss geht das wohl in Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer DAF CF

      Ich selber fahre keinen DAF, aber ein Kollege hat ihn jetzt seit 6 Monaten. Er ist absolut zufrieden mit ihm. Normalerweise ist er Scaniafan aber fühlt sich wohl und hat Platz in ihm!

      Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein 480 er ist! Es gibt sie doch nur als 460 er und dann als 510 er!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer DAF CF

        Hoppla Schreibfehler.. istn 460er.. sry

        Danke sehr für eure Erfahrungen..
        vocare ad regnum

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer DAF CF

          Aber das es noch Unterehmen gibt, die auf die Automatik verzichten hätte ich nicht gedacht.
          Dann sei froh, so klasse wie der DAF auch ist aber die Automatik ist gewöhnungsbedürftig!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer DAF CF

            ich fahre eben Futtermittel zu den Bauernhöfen hier in der Schweiz.. deswegen auch keine Automatik

            bin jetzt 3 jahre lang DAF LF Automatik gefahren.. Das hat mir gereicht. Es ist zwar schön u fahren.. das wars aber auch grad. die Automatik hat so ihre zickigen tage.. und retour fahren ohne wackeln ist unmöglich
            vocare ad regnum

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer DAF CF

              Habe ein paar Jahre by Royal Mail gefahren. £20.50 de Stund war nicht schlecht. Aber dann kamen die neuen DAF.
              Bergab schaltet der by 65mph einfach in Neutral. Da war dann bei mir der Ofen aus.
              Hatte in 94 bei Lederer einen schlechten Synchron Ring und beim einfahren in die Mautstelle sprang der Gang raus und die Motorbremse stellte den Motor ab.
              Brauche sowas nicht.
              Bin jetzt in Milch mit 460 Renault. Zahltag ist 55%/Stunde von vorheriger Firma und diktated bei Polaken. Aber safer !

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              139205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 139179.

              Mit 139.205 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X