Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransport verliert 30 Tonnen schwere Ladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwertransport verliert 30 Tonnen schwere Ladung

    Schwertransport verliert 30 Tonnen schwere Ladung

    Bergung der von einem Schwertransport in einer Kurve verlorenen Ladung erfolgt. Die B62 ist wieder befahrbar.

    Am Montagvormittag, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich auf der B62, in Höhe des Weilers Altenteich, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schwertransporter seine 30 Tonnen schwere Ladung verloren hat. Der Fahrer des Transports war aus Richtung Hilchenbach kommend talwärts unterwegs in Richtung Erndtebrück. In einer abschüssigen Linkskurve, im Bereich Altenteich, verlor er seine tonnenschwere Ladung. Laut ersten Angaben der Polizei war eine unzureichende Ladungssicherung der Grund für den Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

    Bilder gibt es hier
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Schwertransport verliert 30 Tonnen schwere Ladung

    Na, ich denke mal, für so ein Teil reichen 5 Gurte und keine Antirutschmatten nicht! Ketten sehe ich keine. Aber ich will hier nicht vorverurteilen, aber ich denke mal, es war eine Kombination aus zu schnell und unzureichende Ladungssicherung.
    Gruß von Actros2554

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwertransport verliert 30 Tonnen schwere Ladung

      Gestern habe ich mit einem Kumpel aus Siegerland telefoniert. Er selbst hat über diese Sache angefangen zu reden. Er sagte, dass Fahrzeug, was auf den Fotos zu sehen ist, ist nicht mehr das ursprüngliche. Interessant ist, dass es eine einheimische Firma war, der es runter gefallen ist. Er war auch der gleichen Meinung, wie der Actros unter mir, dass die Ladungssicherung sehr schlecht war und er kennt die Kurve. Es war nur Glück, dass da in dem Augenblick niemand gelaufen ist.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      64303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64270.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X