Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

    Der IS und der Radikalismus des Islams haben denselben zu einem Geschwür der Gesellschaft wachsen lassen. Dem muss inne gehalten werden, bevor er so weit aus den Fugen läuft, dass man ihn nicht mehr Herr werden kann. Leidtragende sind aber wie immer die, die in friedlicher Absicht ihre Religionen ausüben möchten, in den Sog der Weltpolitik gezogen werden und dabei ihre Existenzen verlieren. Aber welches Opfer ist das Größere?
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #32
      AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

      Almählich rate sogar ich zu Besonnenheit. Wer den Terrorismus benutzt, um eine komplette Volksgruppe als potentielle Mörder zu diskriminieren, bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #33
        AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

        Trauer.

        Fassungslosigleit.

        Entsetzen.

        Wut.


        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #34
          AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Almählich rate sogar ich zu Besonnenheit. Wer den Terrorismus benutzt, um eine komplette Volksgruppe als potentielle Mörder zu diskriminieren, bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
          Macht hier auch keiner, würde ich Anbetracht der Vorkommnisse auch scharf verurteilen.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #35
            AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

            Jetzt müsste ja eigentlich jeder begriffen haben vor was für Barbaren die Leute auf der Flucht sind. Ist doch erstaunlich wie es jetzt allen unter die Haut geht, wenn Hunderte im Mittelmeer absaufen, oder zig Hunderte Jesiden abgeschlachtet oder versklavt werden, ist ja schön weit weg und nicht so dramatisch. Weiterhin sollte man bei aller Trauer und Bestürzung nicht vergessen das Teile der westlichen Welt nicht ganz schuldlos sind an diesen Irrsinn.

            Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen der Opfer und man kann nur hoffen das ihr Tod nicht ganz sinnlos war.

            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #36
              AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

              Wie immer stimme ich Dir gern zu :)
              Statt nach Schuld, würde ich aber lieber nach Ursachen fragen.
              Schon weil wir oft genug feststellen mussten, dass Schuldzuweisungen unnötig vom Kern der Sache wegführen.
              Vorbeugend: Ursachen zu hinterfragen bedeutet nicht, die Folgen zu entschuldigen.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #37
                AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                Es freut mich, daß hier recht vernünftig diskutiert wird.
                Ich wünschte, die Medien wären besonnener.
                Ich sehe es auch so, daß die Täter selbst aufgehetzte, verblendete Idioten waren. Die Drahtzieher waren es nicht.
                Denen geht es nicht um Religion, die wird nur benutzt, denen geht es um Macht und große Politik. Ein widerliches Spiel.

                Ich befürchte, angesichts des Schocks und der verbreiteten Angst wird nun die Demokratie im "Freien Westen" weiter abgebaut. Mehr Überwachung, mehr Polzeistaat, weitere Sonderbefugnisse, nicht nur in Frankreich. Und der Front National kommt diese Stimmung auch gerade recht.

                Davor fürchte ich mich im Moment.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                  Französische Kampfjets bringen Gewalt wieder dahin, wo sie hingehört

                  Rakka (dpo) - Jetzt hat alles wieder seine Richtigkeit: Französische Kampfflugzeuge des Typs Dassault Raffale haben gestern mit mehreren Luftangriffen auf die syrische Stadt Rakka die Gewalt wieder dorthin zurückgebracht, wo sie hingehört: in den Nahen Osten. Ob bei dem Angriff auch Zivilisten starben, ist bislang unbekannt und Experten zufolge auch ziemlich egal.
                  ....
                  Quelle: Der Postillon (Satire)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                    Don, die Täter sind meistens Menschen die aus irgendwelche Französiche vororte stammen mit hoher Arbeitslosigkeit, hoher Kriminalitätsrate und null Perspektive auf sozialer verbesserung, das sind gegenden die selbst die Polizei nicht unterkontrolle hat.
                    Ich hatte mal ne Doku darüber gesehen wenn ich sie wieder finde kann ich dir den Link dazu senden.
                    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                      Das hat mit französischen Vororten gar nix zu tun, diese Täter findet man in vielen verschiedenen Metropolen in ganz Europa......
                      In vielen Medien wird derzeit Moleneek in Belgien bei Brüssel als Hotspot genannt....
                      http://www.spiegel.de/video/molenbee...o-1627235.html....und auch wenn dies eventuell in Zusammenhang mit den Anschlägen des letzten Jahres in Frankreich korrekt sein mag, weil dort viele Täter aus dieser Region kamen, aber bei anderen Anschlägen gab es auch genügend andere Radikalisierte aus anderen Ländern..........Ob England oder Deutschland oder sonst wo.......
                      Zuletzt geändert von Speedy79; 17.11.2015, 17:58.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                        Ja, ich meinte damit das es meistens leute sind die Sozial gesehen nix zu melden haben (betonung auf meistens) sie haben keine hoffnungen mehr auf besserung, man hat verpasst sie zu Intigrieren und sie teile der Geselschaft werden zu lassen.
                        Diesen Armen Teufeln kann man immer noch am besten ins Hirn scheissen.
                        Deswegen habe ich immer gesagt hat das man denn Flüchtlinge die schon da sind fit machen muss mit Sprachkurse, Arbeitsvermittlungen und mit denn Deutschen gesetze die sie zu halten haben.
                        Zuletzt geändert von chemo; 17.11.2015, 18:15.
                        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                          Verpasst, die Leute zu integrieren? Wenn ich in ein fremdes Land gehen würde, dann integriere ich mich in erster Linie selber. Zum Beispiel, in dem ich erst einmal die Sprache lerne, etc. etc.
                          Sehr viele, so mein Eindruck, wollen sich gar nicht integrieren lassen bzw. selber an sich arbeiten, um sich einzuleben.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                            Sehr viele wollen das aber auch. Wie viel sind denn "sehr viele"?
                            Natürlich ist auch Jeder Jeck anders die einen sind dazu bereit die anderen nicht, wer sich nicht Intigrieren lässt und sich nicht an die Gesetzte hält der kann ja unter "umständen" das Asyl recht verlieren oder dafür auch Bestraft werden, wir haben ja nicht um sonst die ganzen Gesetzte
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                              Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                              Verpasst, die Leute zu integrieren? Wenn ich in ein fremdes Land gehen würde, dann integriere ich mich in erster Linie selber. Zum Beispiel, in dem ich erst einmal die Sprache lerne, etc. etc.
                              Sehr viele, so mein Eindruck, wollen sich gar nicht integrieren lassen bzw. selber an sich arbeiten, um sich einzuleben.

                              Dem stimme ich vollumfänglich zu.
                              Es kann nicht sein, dass die Schuld für verpatzte Integration
                              bei den Gastgebern zu suchen ist, es ist an den Gästen,
                              sich in dem Land, indem sie leben wollen vernünftig einzufügen,
                              jeder lebt und handelt eigenverantwortlich,
                              ist seines eigenen Glückes Schmied und somit verpflichtet,
                              sich selbst zu integrieren;
                              das ist keine nette Geste sondern eine Selbstverständlichkeit
                              und zwingende Notwendigkeit;
                              und bei den Kindern haben die Erziehungsberechtigten
                              dafür Sorge zu tragen, sowie auch für die Erfüllung Schulpflicht.



                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Paris-Fußball Explosionen und Schießereien

                                Der erste Schritt wär schon mal getan wen man keine Asylheime anzünden würde oder Gebäuden die als solches bestimmt sind.
                                Die Begrüssungen von Pegida sind auch nicht grad das gelbe vom Ei.
                                Wie soll sich ein Mensch Intigrieren können wenn er schon mit Vorurteilen belastät ist noch bevor er überhaupt angekommen ist. Wenn Deutschkurse angeboten werden dann werden sie auch besucht (von den meisten aber) und dafür das sie angeboten werden muss der Gastgeberland sorgen.
                                Intigrätation ist meiner meinung nach kein Einbahnstr. Es muss ein Wille zur Intigration vorhanden sein, es müssen aber auch die möglichkeiten dazu geschaffen werden, das eine ist ohne das andere nicht möglich.
                                Zuletzt geändert von chemo; 17.11.2015, 19:12.
                                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                49444 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 49428.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X