Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

    Es wird ja immer toller


    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

    Genau sollche Gerichtsurteile spielen den Rechten in den Händen spielen bin zwar für Flüchtlinge oder Einwanderer aber dann müssen sie sich anpassen und die jeweiligen Gesetzte respektieren. Urteile die den Kulturellen hintergrund berücksichtigen darf es nicht geben. Wenns ums Weihnachtsgeld dann kommt auch keiner von ihnen und sagt ich kann das geld nicht annehmen weil ich Moslem bin.
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

      Klar kann man da schonmal "wuschig" werden.
      Allerdings richtet sich die Kritik dann AUCH gegen die entsprechende Gesetzgebung.
      An diese müssen sich Gerichte nun einmal halten.
      Chemo. Es geht hier um einen Fall in den USA.
      Übertrügen wir den aber auf die BRD, bleibt Religionsfreiheit trotzdem ein wichtiger Bestandteil.
      Wenn wir den kippen würden, wer garantiert dann zB, das Ostern oder Pfingsten nicht als "überflüssig" abgeschafft werden?
      Spätestens bei der Verfassung ist Schluss mit Lustig.
      ABER wenn Moslems (begründbare) Probleme mit Alkohol haben, sollte denen das klar sein, BEVOR die sich bei entsprechenden Firmen bewerben.
      Zuletzt geändert von don derfel; 12.11.2015, 17:02.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

        jetzt wäre es intressand ob in deutschlands brauereien muslimische mitarbeiter beschäftigt sind

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

          Religionsfreiheit schön und gut aber sie wussten doch vorher was sie dürfen und was nicht. Wenn ich Veganer bin dann arbeite ich nicht in einer Fleischerei. Lkw fahren ist kein wunsch konzert die Firmen nehmen alles mit was sie kriegen können und als Fahrer muss ich es Transportieren so lange meine kompetenzen ausreichen. Alles andere ist in Meinen Augen Arbeitsverweigerung. In der Westlichen Welt ist nun mal nicht alles Hallal.
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

            *lach* Da hast Du Recht. Die haben ihren Leuten einen echten Bärendienst erwiesen.
            Wer sich auf Religion beruft, muss bereit sein die Konsequenzen zu tragen.
            Frage wäre aber auch, ob bei Bewerbung / Einstellung mit diesem Konflikt zu rechnen war?
            Transportiert diese Firma AUCH ("gelegentlich") Alk, oder vor- bis überwiegend, hätte die Dispo das berücksichtigen können? Usw
            Von aussen, zudem BRD / USA, arg spekulativ zu vermuten, wo die Grenzen zwischen Gerechtigkeit, Vernunft und Praxis liegen.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

              Ich hab mir hier http://www.deutsch-tuerkische-nachri...n-vor-gericht/ bericht gelesen da ist ein Bild von einen ähnlichen lkw.
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

                Wegen der bestehenden Möglichkeit, derartige Gerichtsurteile
                zu kassieren, gibt es in machen Firmen Personalführungsebenen,
                die bei den zur Verfügung stehenden Bewerbern sehr gründlich
                selektieren, es handelt sich dabei keineswegs nur um Speditionen
                und es werden dann vor allem die Arbeitnehmer eingestellt,
                von denen man sich verspricht, dass es mit ihnen die wenigsten Probleme gibt.
                Wer dabei zuerst durchs Raster fällt und ausgesiebt wird,
                sei an dieser Stelle der Vorstellungskraft des Lesers überlassen.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht

                  Das ist auch so ein Nachteil wo mit man zu Kämpfen hat solche Gerichtsurteile veranlassen die Firmen sich solche "Selektierer" (brrrrrr was für ein Wort) einzustellen die dann nach Namen
                  und aussehen sich die Leute aus zu suchen. Ich fände ein Offenen Dialog besser wo man sich austauschen kann was Transportieren soll/muss und ob ich als Fahrer damit wirklich einverstand / bereit bin dies auch zu tun, aber da sind beide Seiten gefragt. Dieses Selektieren ist mir zu Veralgemeint und zu Einseitig.
                  Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  117328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117309.

                  Mit 117.328 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X