Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

    Kommt mir bekannt vor, Discounterrampen sind auch an gerne mal nicht da wo sie laut Navi sein sollten. Ich hab auch eine Klinik als ablade stelle die mehrere Quadrat km gross bis ich da die warenanhname gefunden habe sind damals fast 30 min. vergangen. Da hilft nur Handy LKW abstellen und zu Fuss auf Erkundungstour gehen, was nicht immer leicht ist wegen mangel angeeignete Parkplätze auch wenn ich nur ein 12 t fahre.
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #62
      AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

      Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
      Moin Hisco, du warst im Chemiepark in Ladenburg, wo solltest du hin, zu Giulini oder Reckitt Benckiser. das TomTom hat dich richtig geführt, nach dem zweiten Bild ist die Einfahrt ist allerdings hinter dir, noch einmal rechts und dann hättest du vor der Einfahrt gestanden..........

      Als Adresse bekommt man Dr. Albert Reimann Straße, die Einfahrt ist normal aber über die Wallstadter Straße...

      [ATTACH=CONFIG]10580[/ATTACH]

      Ich musste zu Saint-Gobain Isover G+H AG und die kann nur über die Dr. Albert Reimannstr. angefahren werden.

      Gruß hisco

      Kommentar


      • #63
        AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

        Zitat von hisco Beitrag anzeigen
        Ich musste zu Saint-Gobain Isover G+H AG und die kann nur über die Dr. Albert Reimannstr. angefahren werden.

        Gruß hisco
        ok, da war ich noch nicht, ich habe immer nur im Chemiepark geladen.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #64
          AW: Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

          Musste heute von Hannover nach Gießen und bin bis zum Kirchheimer Dreieck über die A7 gefahren und dann weiter über die A5.

          Bis zum Hattenbacher Dreieck lief der Navi Problem los und dann kam das Dreieck. Dort hat man 5 Spuren. Die 2 linken gehen zu A5 (nur für PKW) die mittleren führen zur A7 Richtung Fulda und die Rechte dann zur A5 (LKW Spur). Jetzt dachte ich mir der TomTom wird es schon wissen wie er zu fahren hat. Denkste er wollte mich über die mittleren Spuren schicken, bis zur nächsten Ausfahrt, dort drehen und weiter über die A5.

          image.jpg

          image.jpg

          Dann bin ich zumindest beruhigt das nicht nur die Kollegen Probleme mit dem Dreieck haben, sondern auch LKW Navis!!
          Zuletzt geändert von Dogface; 04.01.2016, 20:20.
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #65
            AW: Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

            Die erste KW 2016 führt mich wieder mal durch Benelux und nach Frankreich. Dabei stelle ich fest: TomTom Trucker5000 macht sich in diesen Ländern wirklich gut.

            Kleines Beispiel:
            In Luxembourg hat bis jetzt keines meiner früheren Geräte Aire de Berchem, (Autobahnraststätte) nämlich die Shellstation, gefunden. Ich konnte immer nur „Berchem“ eingeben, und dann schickte das jeweilige Navi mich eine Abfahrt vor der Raststation runter – was aber gerade in Luxembourg gar nicht geht…(Transit darf die Autobahn nicht verlassen)

            TomTom Trucker5000 aber kennt nun endlich Aire de Berchem Ebenso in Frankreich „Zone Industrial“- diesen Begriff kannte bisher auch noch keines der anderen Navis. Man musste immer Straßennamen eingeben, jedoch bekommt man die vom Absender nicht.
            So erhalte ich beispielsweise meine Angaben auf den Frachtpapieren: „Z.I. La Kruysstraete“. Bisherige Navigationsgeräte erkannten selbst „La Kruysstraete“ oder Ähnliches nicht – TomTom schlägt mir bei „Kruysstraete“ gleich „Zone Industrial la Kruysstraete“ vor! Das nenne ich echten Fortschritt…

            Meine Vermutung: aufgrund des jüngsten Updates, das ja eine halbe Ewigkeit gedauert hat, dürften diese deutlichen Verbesserungen zustande gekommen sein - kann mir nur recht sein…






            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #66
              AW: Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

              Auch bezüglich meiner Ziele in Rouen und Le Havre/Oudalle kann man dem Trucker5000 trauen.



              In Rouen gab es eine Umleitung: Straße gesperrt, IMG_8715.jpg

              doch TomTom reagiert umgehend und schlägt mir nach dem Abbiegen rasch eine sinnvolle optionale Route zum Ziel vor. Durch die

              Stadt natürlich, LKW erlaubt bin ich früher nie gefahren, traute mich nämlich nicht, und so kam ich zu schönen Bildern. IMG_8717.jpg



              Von Rouen nach Le Havre wählt TomTom Trucker5000 zunächst die 8 km kürzere Standardstrecke (rote Linie). Nachdem ich „Alternative suchen“ tippe, entscheidet TomTom sich für jene Route, welche ich seit jeher bevorzuge.



              Hier erspare ich mir nämlich eine gebührenpflichtige Brücke, „Pont de Tancarville“, über die Seine. 104806118.jpg

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #67
                AW: Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

                @dathoschy deinen Beitrag habe ich entfernt,denn wie schon am Anfang des Themas erwähnt, dient dieses Thema als Testbericht des TomTom und sonst für nichts. Wenn du über andere Navis schreiben möchtest,dann bitte eröffne ein seperates neues Thema
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #68
                  AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

                  KW2 2016:

                  TomTom Trucker5000 hat mich diese Woche im Raum Ludwigshafen und Rheinmünster bestens navigiert. Sogar Ziel Am Hansenbusch Tor 15 bei BASF zeigte es an wie sonst kein anderes Gerät zuvor.



                  Dann allerdings, im Gebiet österreichisch-bayerische Grenze, will es einfach das Einfachste vom Einfachen nicht akzeptieren: Die Brücke

                  über den Inn nach Braunau, obwohl hier der ganze Schwerverkehr nach Bayern rollt. 0d.jpg

                  Ich befinde mich auf der deutschen B12 von München kommend Richtung Passau. Kurz vor Simbach gebe ich auf einem Parkplatz Braunau als Zielort ein.
                  Nach wie vor schickt mich TomTom auf der B12 weiter bis zur A3, in Suben über die Grenze und auf österreichischer Seite wieder retour nach Braunau: ein unnötiger und vollkommen sinnloser Umweg von 90 km… und das nach taufrischem Update.



                  Und nur wegen des Durchfahrverbots (Transit) ab 7,5t

                  So wie zB. mein Navigationsgerät für PKW navigiert, dürfen aber auch LKW im Ziel und Quellverkehr fahren! Das heißt: wer im westlichen Teil Oberösterreichs be- oder entlädt, braucht keine zeitraubenden Umwege zu nehmen.



                  Die Kartenlieferanten haben es bis heute nicht der Mühe wert gefunden, im Zuge von Updates endlich darauf einzugehen. d 6.jpg

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

                    Tschechien-Tour, KW3:

                    Meine praktischen Erfahrungen zeigen einmal mehr:

                    TRUCKER5000
                    eignet sich hervorragend im Ausland, dort führt es praktisch jederzeit, so auch diese Woche in ČZ, sicher, zielgenau und immer über die am besten geeigneten Strecken zum Ziel.

                    Geht es darum, ein Ziel in Österreich anzusteuern, beginnen die abstrusesten Streckenführungen, die man sich nur vorstellen kann – oder besser gesagt, überhaupt nicht vorstellen kann, schon gar nicht in der Praxis.

                    In Tabor gebe ich den neuen Zielort ein: Krems in NÖ. Doch egal, wie weit ich mich dem Zielort auch bereits annähere, TomTom beharrt partout auf einem sagenhaften Umweg über České Budĕjovice und Linz :no: – siehe Bilder…


                    Ziel Schrems erste Stadt hinter der Tschechischen Grenze aus 28km Entfernung macht TRUCKER5000 175km.....



                    und jetzt mein Ziel Krems



                    Nach dem Grenzübergang dann zeigt es mir auf einmal die richtige Strecke an - da fragt man sich schon: weshalb nicht auch schon davor




                    Und das alles nur, weil in Österreich diese Sache mit dem Ziel- und Quellverkehr Gesetz ist, etwas, das von den Navi- und Kartenherstellern jedoch leider Gottes gänzlich unberücksichtigt geblieben ist – und wie man sehen kann, nach wie vor bleibt. Da frag ich mich dann aber doch: Wie sollen ausländische Fahrer, denen dazu vielleicht auch noch jegliche Ortskenntnisse fehlen, mit so einem Navi zurechtkommen

                    Wäre es nicht an der Zeit, diese österreich-spezifischen Umstände endlich einmal in die Programmierungen einfließen zu lassen??

                    Für mich steht fest: TRUCKER5000 erfüllt im Ausland jederzeit die Erwartungen – in Österreich ist man mit jedem PKW-Gerät besser beraten…

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

                      Mich würde jetzt mal interessieren, was passiert wenn du die Strecke als PKW eingibst! Führt er dich dann weiter über diese abenteuerliche Strecke oder zeigt er dann sofort den richtigen Weg?
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        Mich würde jetzt mal interessieren, was passiert wenn du die Strecke als PKW eingibst! Führt er dich dann weiter über diese abenteuerliche Strecke oder zeigt er dann sofort den richtigen Weg?
                        Moin Moin, mein zweit Navi, PKW Edition, nimmt natürlich gleich die kürzeste Route.:thinking: Meistens kenn ich ja die Strecken schon, aber bei Unkenntnis hat mich das PKW Navi schon auf Abenteuerliche Strecken geschickt, zum Glückgut gegangen.

                        Gruß hisco

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

                          Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                          Moin Moin, mein zweit Navi, PKW Edition, nimmt natürlich gleich die kürzeste Route.:thinking: Meistens kenn ich ja die Strecken schon, aber bei Unkenntnis hat mich das PKW Navi schon auf Abenteuerliche Strecken geschickt, zum Glückgut gegangen.

                          Gruß hisco
                          Nein, ich dachte mehr dran, denn TomTom auf Pkw Modus umstellen! Dann dürfte es doch eigentlich funktionieren!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: TomTom Trucker 5000 Testlauf

                            Im großen und ganzen finde ich das TomTom Trucker 5000 ganz gut! Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist es sehr einfach zu bedienen!
                            Es gibt eigentlich nur 2 Dinge am TomTom, die mich stören. Zum einen die Grafik empfinde ich als sehr billig und einfach und das wenn eine Stadt aus mehreren Bezirken besteht, muss man den genauen Ortsnamen wissen um auch die Straße dazu zu finden!
                            Mals Beispiel die Skandinavienallee in Lübeck - Travemünde! Wenn man dort die PLZ eingibt, zeigt einem das Navi als Ort Lübeck an. Wenn man dann die Straße eingeben möchte, wird sie in Lübeck nicht gefunden! Gibt man aber jetzt Travemünde ein, findet das Navi auch die Straße! Das ist mir leider jetzt ein paar mal passiert und es nervt wirklich!
                            Das er manche Straßen nicht kennt oder das er einmal versucht hat mich verkehrt rum in eine Einbahnstraße zu schicken, denke ich mal ist normal! Auch TomTom ist vom Betreiber der Karte abhängig!
                            Ich glaube TomTom arbeitet da mit Navigon zusammen!
                            Mein Fazit ist das sich es lohnt dieses Gerät zu holen und im Transportgewerbe einzusetzen!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

                              KW 4 + 5: 2016

                              Auf meiner Schweiz-Tour stelle ich fest, TRUCKER5000 leistet hier ganze Arbeit, keine abenteuerlichen Umwege, alles zu meiner vollen Zufriedenheit.


                              Hier sieht man, TomTom TRUCKER5000 zeigt mir gleich mal drei Routenoptionen zur Auswahl an.








                              Als es anschließend nach Frankreich geht, genau dasselbe, 1a.jpg





                              Aber wehe du brauchst dieses Ding im eigenen Heimatland wie vergangene Woche da stehe ich erneut vor den ewig selben Problemen: TomTom schickt mich auf Routen, die ein Schwerfahrzeug nicht nur never ever in der Realität bewältigen könnte (zB. steilste Passstrecken) sondern die größtenteils für den Verkehr ab 3,5 t ohnehin nicht zugelassen sind usw.
                              Doch inzwischen kann ich mich nicht einmal mehr darüber wundern, und ärgern schon gar nicht, denn ein Kollege berichtet, ihm gehe es nicht anders, und er habe schon Navis verschiedener Hersteller genutzt

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Mit TomTom und BrummiOnline immer und überall auf dem richtigen Weg......

                                Moin, dann kann das ja nur an den Karten liegen, dann gibt es für Österreich kein vernünftiges Kartenmaterial womit das Navi vernünftig arbeiten kann, Wie heißt es so schön, eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.

                                Ps.: wer will schon nach Österreich, ich mache ja auch einen großen Bogen darum. ...
                                in search of incredible

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                180016 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 179995.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X