Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt noch Pater Hofer aus Sterzing?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt noch Pater Hofer aus Sterzing?

    Wer kennt ihn noch??

    Ich hatte das grosse Glück, ihn kennenzulernen. Da mein Vater damals im Italienverkehr tätig war und fast immer in Sterzing verzollen musste ist er ihm natürlich öfters über den Weg gelaufen. In den Ferien war ich immer mit ihm auf Tour und dadurch durfte ich Pater Hieronimus Hofer auch kennenlernen.
    Pater Hofer lebte in einem Kloster in Österreich! Er trampte jeden Tag nach Sterzing um dort für die Fernfahrer da zu sein! Er hatte für jeden ein offenes Ohr, egal ob er Christ oder Atheist war. Er führte sogar ein Buch mit den Namen der Fahrer die bei ihm vorbeischauten.
    Hattest du mit der italienischen Polizei Probleme und bist inhaftiert worden, kam er zu Dir und half einem. Egal wo du in Italien deine Probleme hattest. Er trampte immer nur und fuhr auch nur bei seinen "Schäfchen" den LKW Fahrern mit. Jedem Kollegen der auf der Brennerautobahn ums Leben kam, wurde mit Photo auf einer Gedenktafel in der Kapelle in Sterzing verewigt!

    Er war der "Gute Geist der Fernfahrer"
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Wer kennt noch Pater Hofer aus Sterzing?

    Ich selber bin nicht Gläubig,dennoch habe ich auch schon viel von ihm gehört.Die Kapelle habe ich mir auch schon angeschaut,und empfand es schon sehr beklämment wie viele Fahrer am Brenner verunglückt sind.
    Vielleicht findet sich ja nochmal ein neuer Pater,oder Pastor für die Brennerstrecke,und auch er würd bestimmt gene mitgenommen von den Fahrern.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer kennt noch Pater Hofer aus Sterzing?

      Ich denke Pater Hofer war etwas ganz besonderes und ein neuer Pater würde niemals so aufgenommen wie Pater Hofer! Was dieser Mann kostenlos für uns Fahrer gemacht hat, würde kein anderer mehr machen! Ich bin auch nicht unbedingt gläubig, aber das war ihm egal. Seine Kapelle war IMMER überfüllt, die Fahrer standen bis raus auf den Zollhof!!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer kennt noch Pater Hofer aus Sterzing?

        Hallo thom1 , wo ist die Kapelle GENAU?
        Möchte da gern mal hin.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer kennt noch Pater Hofer aus Sterzing?

          Die Kapelle war in Sterzing im Zollgebäude! War in den letzten Jahren einige Male in Sterzing aber nicht mehr in dem Zollgebäude! Ich denke das es diese Kapelle dort auch nicht mehr gibt!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer kennt noch Pater Hofer aus Sterzing?

            Da ich nur ein paar mal(mit offener Grenze)in Italien war habe ich ihn nicht kennengelernt. Aber ich habe viel von ihm gehört und auch einiges über ihn gelesen. Pater Hofer war eine Institution am Brenner sowie Oma Hildegard an der Sauerlandlinie. Die habe ich noch persönlich gekannt.
            Nordsee-Alpen-Express

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            150823 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 150796.

            Mit 150.823 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X