Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

    Grüße euch,

    bin grad dabei von B auf C/CE zu Schulen mit ausnahmslos jedem Zubehör. Tank / ADR / Kran / Stapler usw usw. ( 12.893€ Bildungsgutschein ).
    Im Vorfeld habe ich mich natürlich um Firmen bemüht, die mich dann auch Anstellen würden.

    Und siehe da, in binnen von 4 Tagen, habe ich Schrifftliche zusagen 3er Firmen. ( BKF wird natürlich gesucht wie verrückt )
    Mein Problem als Quereinsteiger ist : Unerfahrenheit. Ich kann nur sagen, ich suche auch noch während der Ausbildung andere Firmen auf. Ich möchte mir von euch Erfahrungswerte und Tipps holen, mit welchen ich meine Erste Wahl gesünder Treffe. Ich WILL hautpsächlich FV, mal so noch als anmerkung.

    Zu mal zu den ersten 3 Firmen :

    Firma 1 :

    Mittelständig Famillenunternehmen 35-40 Autos MB. nur TK.
    Eigener Park, Waschanlage, Werkstatt.
    Büro ist klein verraucht, Chef und 1 Disponent direkt per Du, und relativ freundlich.
    Anmerkung : könnte mal sein das man bei Kunde ect ohne Karte fährt.
    Kundenkreis Innerdeutsch und Stamm zu 80% bei große Ketten mit unter.
    Verdienst ca. 2050€ Brutto - 20 € Spesen bei 24h natürlich.


    Firma 2 :

    Mitteständig Famillienunternehmen 25-30 Autos MB. Sattel / Plane.
    Abgelgener Parkplatz, Büro & Werkstatt abgelegen.
    Büro bald versteckt, Chef & Disponent sachlich und freundlich.
    Kundenkreis Innerdeutsch, Stamm und 90% Schweiz.
    Anmerkung : "T Spur" an grenzen gerne mal, und angeordnete Fehlverhalten werden übernommen.
    Verdienst ca. 2100€ Brutto - Spesen keine genaue Angaben. Nur Rosig geredet wie Netto insgesamt aussieht.


    Firma 3 :

    Mittelständig Famillienunternehmen 40-50 Autos Scania. Wechselbrücke 8/10. Sattel 2/10 Alle Nur Euro 6
    Großer Park, Werkstatt & Waschanlage.
    Büro und Firma Modern, Sauber und einladend.
    Kundenkreis Großraum DE only.
    Keine Anmerkungen.
    Verdienst ca. 2200€ Brutto - 24€ Spesen - zzglt Tagesprovision 20€ (was auch immer das ist ).


    So zu erst einmal : wenn wichtige Infos fehlen, trage ich die gerne nach.
    Meine Frage ist nun ... ich mein ist klar Firma 3 klingt am einladensten ... aber ist alles Gold was glänzt ? Worauf sollte ich achten, was ist wichtig ?

    Bedenkt bitte die Löhne sind +- 10% für verfremdung. Und jeder verdienst ist natürlich wenig. aber bin ja auch anfänger.

    Danke euch :) Lg
    4
    Firma 1
    0,00%
    0
    Firma 2
    0,00%
    0
    Firma 3
    100,00%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, daes 3 verschiedene Aufgaben sind. Jede dieser Arbeiten haben vor und Nachteile.

    Ich persönlich würde den Kühler den anderen beiden vorziehen.

    Vorteile beim Kühler:

    Du hast weniger mit Ladungssicherung zu tun, Lädst grundsätzlich von hinten (es sei denn du fährst einen Skand. Kühler, die haben auch Türen auf der Fahrerseite), ist im allgemeinen eine saubere Arbeit, je nachdem was du dort fährst hast du mit Laden und Entladen nichts zu tun.

    Nachteile beim Kühler:

    Wenn dich das Aggregat stört kommst du schlecht zum schlafen, kannst auch Sonntags und Feiertags fahren, die Gefahr das Lenk und Ruhezeiten überzogen werden ist höher als bei einer Plane (allein wenn man Obst fährt sind enge Termine sehr oft), findest noch schlechter Nachts einen Stellplatz wenn dein Aggregat röhrt!

    Vorteil Plane:

    Hast Sonntags und Feiertags Fahrverbot, kannst von allen Seiten laden,

    Nachteil Plane:

    Musst viel Gurten, zum Teil sehr dreckige Arbeit, Musst auf und zu planen,

    Vorteile Brücke:

    Hast weniger mit Be- und Entladung zu tun (da meistens nur auf und abgebrückt wird), ansonsten wie bei der Plane (bei Koffer Brücken siehe Kühler)

    Nachteile Brücke:

    Bei schwergängigen Stempeln ist Muskelkraft angesagt und man braucht einen dicken Wotek, An und Abhängen des Hängers beim Be und Entladen,

    Gibt bestimmt noch mehr Vor- und Nachteile die mir jetzt nicht sofort eingefallen sind! Aber im Endeffekt musst du es für dich entscheiden, was du machen möchtest.

    Versuche dich mal bei Seecontainer Spediteuren, die suchen auch immer Neulinge und kaputt machen tust du dich da garnicht.

    Ich würde bei keinen der 3 Firmen anfangen!!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

      Wenn ich von Wohnort Eitdorf ausgehe , dürfte eventuell eine Firma aus Bornheim dabei sein, da waehre ich sehr vorsichtig mit......

      Kommentar


      • #4
        AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

        Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
        Wenn ich von Wohnort Eitdorf ausgehe , dürfte eventuell eine Firma aus Bornheim dabei sein, da waehre ich sehr vorsichtig mit......

        Ich denke ehr an die Spedition T***t aus Eitorf
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

          Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
          Ich denke ehr an die Spedition T***t aus Eitorf
          Sowhol als auch nein.
          Es geht aber auch nicht um die firma selber oder den lohn, ich fragte nicht nach schwarzen schafen =) die sind mir durchaus im näheren umkreis bekannt =)
          lediglich worauf ich achten muss bei solch unterschiedlichen vergleichen

          Kommentar


          • #6
            AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

            Diese Entscheidungen muss jeder für sich selber treffen! Die Grösse einer Firma sagt nichts über das Klima insgesamt aus. Du kannst bei einem kleinen Familienbetrieb auf die Fresse fallen aber auch dich bei einer grossen Firma absolut wohl fühlen.
            Ich denke auch, dass es egal ist ob eine Firma ihr Büro irgendwo im Keller oder im Bürohochhaus hat! Solange das Klima im allgemeinen stimmt, sollte das eher egal sein!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

              Danke das nehm ich als erste verwertbare aussage :)

              Kommentar


              • #8
                AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                Ich wuerde auch bei keinem von den 3 anfangen, Versuch mal Richtung > Westerwald< ,da gibts einige die OK sind .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                  Dass ihr euch das alles gefallen lasst... 2200Brutto als bestes Gebot. Mindestens eine Woche weg von zuhause.
                  Naja gut , man lernt dann wieder die kleinen dinge im Leben sehr zu schätzen... anständige Dusche , saubere Klos usw.

                  Ein ungelernter Lagerarbeiter verdient nicht viel weniger, das muss einem schon klar sein. Achja, der arbeitet in der regel auch nur 8h und ist jeden Tag zu festen Zeiten zuhause.

                  Mich stimmt das schon ein wenig traurig, dass das Arbeitsamt lauter Zwangsfahrer rekrutiert und total überzogene Preise für die "ausbildung" bekommen ... natürlich aus Steuergeldern finanziert.
                  So wird das nix mit besseren arbeits-(lebens)bedingungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                    Leider schon wenn man ein mindestlohn von 8,50 nimmt wie bei denn Zeitarbeits firmen da bist du bei 160 st im Monat bei 1300 euro brutto. Nicht das es jetzt ein anständiges gehalt wär für 2200 FV aber leider ist für viele Firmen genau das, dass maß aller dinge
                    Als man Steinbrück (SPD) an sprach ob er der meinung wär das es zum überleben reichte sagte er: "Das wär schon mal ein anfang"
                    Der Arbeiter verräter!!!!
                    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                      Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
                      Dass ihr euch das alles gefallen lasst... 2200Brutto als bestes Gebot. Mindestens eine Woche weg von zuhause.
                      Naja gut , man lernt dann wieder die kleinen dinge im Leben sehr zu schätzen... anständige Dusche , saubere Klos usw.

                      Ein ungelernter Lagerarbeiter verdient nicht viel weniger, das muss einem schon klar sein. Achja, der arbeitet in der regel auch nur 8h und ist jeden Tag zu festen Zeiten zuhause.

                      Mich stimmt das schon ein wenig traurig, dass das Arbeitsamt lauter Zwangsfahrer rekrutiert und total überzogene Preise für die "ausbildung" bekommen ... natürlich aus Steuergeldern finanziert.
                      So wird das nix mit besseren arbeits-(lebens)bedingungen.
                      Es verfehlt das eigentliche im grunde aber ich möchte dir trotzdem antworten..

                      Es gibt leiharbeitnehmer und zwar überwiegend, die in 3 schicht system mehr verdienen. auch das hab ich vor vielen jahren gemacht. es geht nicht nur um geld. ich möchte einfach bevor ich zu alt werde den BERUF machen zu dem ich mich hingezogen fühle. mir sind die umstände wohl nicht entagangen, aber ich kenne auch fahrer die pleckern sich für weniger ab und sind trotzdem samstags und sonntags trotzdem mit frau kind im eigenheim. ich brauche keine 3500 brutto. ich bin zufrieden wenn es mal 2.500 brutto sind, und ich komme da auch problemlos hin. was mir wirklich wichtig ist, sind die kollegen mit denen ich noch 20 jahre arbeiten will gut drauf sind, und ich mich wohl fühle mit arbeit und umständen.

                      nichts desto trotz, ich versteh absolut was du meinst. finde es natürlich auch nicht gut das viele kollegen herzblut in den job gesteckt haben und heute ausgebeutet werden. aber jeder hat verdammt nochmal die wahl ! wer mehr will muss was tun ! sei es jobwechsel, bildung, nebenjob ect. es sind einfach nur überwiegend alle west europäer extrem verwöhnt von unserem landesreichtum. auch wenn es primitive ansätze sind : aber wir haben unseren reichtum weit hergeholt nur von unserem fruchtbaren boden.

                      was ich damit sagen will ist ... wer es nicht kann will oder schafft sein lebensstandard finanziell zu berreichern, muss lernen sich mit dem was er hat zufrieden zu geben und damit entspannt glücklich zu werden. den zu essen, haben wir alle ausnahmslos und ohne wenn und aber, ohne das wir dafür auch nur 1 tag auf dem feld arbeiten müssten. wer will .. der kann. wer zu frieden ist .. nimmt hin ... wer nichts hat, der nichts will.

                      so viel zum thema Lohngejammer. Ende. =D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                        Zitat von Onion Beitrag anzeigen
                        ...
                        Firma 2 :
                        ...
                        Büro bald versteckt ...
                        Das habe ich irgendwie nicht begriffen :).
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                          Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
                          Dass ihr euch das alles gefallen lasst... 2200Brutto als bestes Gebot. ...
                          ...Ein ungelernter Lagerarbeiter verdient nicht viel weniger, das muss einem schon klar sein. ...
                          Wo denn? Wo verdient ein ungelernter Arbeiter 2200 Brutto?
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Das habe ich irgendwie nicht begriffen :).
                            Handelt sich dabei um ein Anbau, wo der zugang mehr oder weniger in ein berreich führt der den eindruck einer prduktionshalle hat, erst wenn man da durch das menschenleere läuft findet man den bürokomplex ^^ da kein personal zu finden war denkt man eh das man falsch lief x)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Quereinstieg - Angebote wie Sand am Meer

                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Wo denn? Wo verdient ein ungelernter Arbeiter 2200 Brutto?
                              habe mitlerweile 5 angebot und keines davon is brutto unter 2000, kreis westerwald usw.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              240066 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 240045.

                              Mit 240.175 Benutzern waren am 26.04.2024 um 13:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X