Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGST 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RGST 2013



    Das geht ja aber zügig, in unseren Genehmigungen steht auf der Seite 3 immer noch:
    Bedingungen und Allgemeine Auflagen nach RGST 1992 :)
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: RGST 2013

    Nu wird die langsam angewendet, seit ein Paar Wochen steht in den Genehmigungen eine Erklärung zu den Sternchen:

    Erklärung zu den Besonderen Fahrauflagen
    Alle Besonderen Auflagen sind VwV-StVO konform. Die mit *) gekennzeichneten Besonderen Auflagen basieren auf den
    RGST-2013 Auflagentexten und sind um die Bestimmungen der aktuellen VwV-StVO ergänzt.
    Einiges dazu steht hier:

    https://www.vemags.de/informationen/rgst-2013/


    Zuletzt geändert von Helena; 18.09.2018, 08:19.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      AW: RGST 2013

      Helena ist immer fleißig dabei neueVerordnungen etc was GST betrifft zu Posten

      Kommentar


      • #4
        AW: RGST 2013

        Ich glaub unsere helena hat an diesen ganzen vorschriften und verordnungen schwer zu knabbern. Und sie beißt sich da durch....größten respekt....echt....

        Kommentar


        • #5
          AW: RGST 2013

          Ich will euch nicht in der Unwissenheit lassen :) . Und ... ich lerne auch immer wieder was dazu.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            AW: RGST 2013

            Ja klausi da Stimme ich dir zu.

            Helena Sorry aber was das gst angeht habe ich keine Ahnung und davon viel. Ich bekomme leider bei Behördensprache auch meist Verständnis Probleme hoch drei. Mache 3 kreuze wenn ich den einheitswertermittlungsformulartelefonbuch ausgefüllt hab. Was man nicht so alles in ein Formular vordruck rein tun kann alle Achtung. Ich wäre schon froh wenn ich die wesentlichen 3 Punkte verstehen und ausfüllen könnte....

            Kommentar


            • #7
              AW: RGST 2013

              Hier daran liegt es:
              „Lichtbild“ statt „Foto“. „Abschrift“ statt „Kopie“. „Rechtsbehelfsbelehrung“ statt „Ihre Rechte“. Die Ausdrucksweise von Behörden gilt als unverständlich für den Normalbürger und als unnötig kompliziert – und das schon seit sehr langer Zeit....
              Viele Bürger seien verunsichert, wenn das Finanzamt „Anhörung“ statt „Stellungnahme“ schreibe, weil sie „Anhörung“ innerlich mit dem Wort „Verhör“ verbinden. Auch könnte es statt „Fälligkeit“ einfach „Zahlungszeitpunkt“ heißen. Statt „Vorbehalt der Nachprüfung“ wäre die Erläuterung „eine spätere Überprüfung des Steuerbescheids ist möglich“ verständlicher.
              Quelle:
              Fachbegriffe, Fremdwörter und lange Sätze: Die meisten Bürger haben Probleme mit Behördendeutsch. Nun ergreift NRW beim Finanzministertreffen in Goslar die Initiative, um die Fachsprache zu vereinfachen.


              Ich hasse Formulare und Fragebogen.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: RGST 2013

                Umso mehr Achtung hast du dir von mir verdient, dass du dich da durch- und abarbeitest.

                Möglicherweise ist es ja manchmal wie bei mir immer die Hoffnung an das gute im Menschen bewahren, den glauben daran dass ein miteinander grundsätzlich von allen Beteiligten gewünscht ist und ja nie selbst aufhören. Immer weiter machen. Auch wenn es dann und wann durchwurschteln is.

                Kommentar


                • #9
                  AW: RGST 2013

                  Eine wichtige Änderung, die tatsächlich praktisch was beeinflußt...., ist die Auflage Nr. 20. Diese berechtigt schon die Fahrt über 2 Spuren. In der RGST92 müsste dafür extra noch die Auflage 23 in der Genehmigung stehen, die wurde abgeschafft. Also bei überbreiten Transporten ist dies für den Begleiter und auch für den Schwertransport-Fahrer schöner.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: RGST 2013

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Ich glaub unsere helena hat an diesen ganzen vorschriften und verordnungen schwer zu knabbern. Und sie beißt sich da durch....größten respekt....echt....

                    Diesen Ausführungen schließe ich mich an.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    77659 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77629.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X