Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

    +++ Großkontrolle der Fahrradstaffel +++
    Gestern Nachmittag haben 26 Beamte unserer Fahrradstaffel und der Bereitschaftspolizei 335 Radfahrer überprüft. 196 hatten das Rotlicht missachtet, 114 Mal wurde die falsche Radwegseite befahren und acht Radfahrer benutzten ihr Handy während der Fahrt. Insgesamt kamen 358 Verstöße zusammen.
    Die drei Kontrollstellen lagen an den Kreuzungen Alsterglacis/Warburgstraße in Hamburg-Rotherbaum, Feldstraße/Glacischaussee in Hamburg-St.Pauli und Hoheluftchaussee/Lehmweg in Hamburg-Hoheluft-Ost.
    Das Missachten von Rotlicht und das Befahren der falschen Radwegseite gelten als Hauptunfallursachen!
    Auf Radfahrer, die bei Rotlicht fahren, kommt ein Bußgeld bis zu 100 Euro zu.
    Achtet darauf, euch verkehrsgerecht zu verhalten – es kommt eurem Geldbeutel zugute und letztlich eurer Gesundheit!
    Eure ‪#‎Polizei‬‪#‎Hamburg‬

    polizei.hamburg.de/

    Quelle..
    in search of incredible

  • #2
    AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

    Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und immer mit Mountainbike
    und Rennrad unterwegs, so kommen täglich, auch winters
    zwischen 20 und 30 km zustande, trotzdem ich zusätzlich
    auch noch mit dem KFZ unterwegs bin.
    Ich benutze die Radwege, stoppe an roten Ampeln und halte mich
    auch sonst an die Verkehrsregeln, was dem Erhalt meines Führerscheins
    sehr zu gute kommt, denn der wäre erst mal futsch, jagte ich bei Rot
    über eine Ampelkreuzung.
    Verkehrsteilnehmer sollten sich immer vor Augen halten,
    Radbenutzung ist kein Freifahrtschein für Verkehrsrowdytum
    und auf dem Drahtesel erzielte "Punkte" können die Fahrerlaubnis,
    falls vorhanden, empfindlich gefährden.

    Ganz klasse finde ich immer diese Rentnerhorden, die im Sommer
    unser Dorf mit seinen Ausflugszielen heimsuchen.
    Mit 10 Leuten nebeneinander fahrend, angetrunken bei Rot
    über die Kreuzung, danach direkt bei R.v.L die Vorfahrt missachten
    aber wehe die sitzen selbst am Steuer und treffen mal auf Radfahrer...

    Ich persönlich spreche mich für mehr und strengere Kontrollen
    von Radfahrern und deren fahrbare Untersätze aus;
    und zwar nicht nur jetzt im Herbst, sondern ganzjährig
    und vor allem dann, wenn sie gar nicht damit rechnen.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

      Man sieht es ja, dass Kontrollen auch bei den Radfahrern notwendig sind. Und ich spreche mich auch für strengere Kontrollen aus. Ich fahre ebenfalls sehr viel mit dem Fahrrad. Grundsätzlich halte ich die Regeln ein bis vielleicht auf wenige Ausnahmen. Beispiel: Die Straße ist frei, vor mir kommt ne kleine seitliche Baustelle und man wird mit Schild drauf hingewiesen, dass Radfahrer absteigen und zu Fuß um die Baustelle gehen sollten. Da fahre ich natürlich mit dem Rad vorbei. Das ist mir zu unsinnig, wenn die Fahrbahn leer ist.

      Schlimm finde ich auch die Angewohnheit von anderen Radfahrern das Fahren auf Bürgersteigen, wenn sie dafür nicht extra ausgewiesen sind (abgesehen mal von Kleinkindern mit Elternteil, die dort fahren dürfen) Ich bin als Fußgänger schon einige Male in brenzlige Situationen gekommen. Ein mittelschwerer Unfall ist auch schon passiert, weil der andere Radfahrer die Vorschriften mißachtet hat. Der wurde aber auch leicht verletzt und begang Fahrerflucht. Mein Fahrrad Schrott, ich grün und blau geprellt und lag auf der Straße. Krankenhaus musste ich zwar nicht, aber später dann doch noch in ärztlicher Behandlung ... Naja, und fahren ohne Licht im Dunkeln ist genauso fatal. Klar, es kann immer mal passieren, dass es den Geist aus irgendwelchen Gründen aufgibt. Dann fahre ich bei Dunkelheit aber erst wieder damit, wenn das Licht wieder funktioniert.

      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar


      • #4
        AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

        12187819_598859750256490_5767189739518329542_n.jpg
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

          Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]10139[/ATTACH]

          War das wenigstens in der Fußgängerzone?
          :lmao[1]:
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

            Lach...kollege panzer hat gestern einen großen clown zum abendbrot verputzt. Siehe asyl für chinesen...grins...

            Kommentar


            • #7
              AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Lach...kollege panzer hat gestern einen großen clown zum abendbrot verputzt. Siehe asyl für chinesen...grins...
              .......... du hast es erkannt:lmao[1]: und anschließend war ich auch noch mit Peter Lustig duschen..........:rofl2[1]:
              in search of incredible

              Kommentar


              • #8
                AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

                Lass mich raten: und anschliessend habt ihr zusammen Scherzkekse genascht oder? ;)
                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                Kommentar


                • #9
                  AW: ...soviel zum Thema Radfahrer und vorschriftsmäßig Fahren...........

                  Das mit den Schinäzzen war super!
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  125570 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 125552.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X