Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Linienverkehr nach China!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW Linienverkehr nach China!

    Schade das man auf Unternehmen aus KZ setzt, das wäre definitiv ein Job für mich!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

  • #2
    AW: LKW Linienverkehr nach China!

    Irgendwas stimmt mit dem link nicht. Wenn es das ist was ich meine...das rechnet sich nicht. Auf die entfernungen hat nur das schiff eine chance. Ist in den 50/60 jahren schon mal durchgespielt worden. Vieleicht ein thema für den kollegen ragnar benson?

    Kommentar


    • #3
      AW: LKW Linienverkehr nach China!

      Hallo,klausi.

      Kommentar


      • #4
        AW: LKW Linienverkehr nach China!

        Kommentar


        • #5
          AW: LKW Linienverkehr nach China!

          ne klausi, schiff 40 tage.

          Kommentar


          • #6
            AW: LKW Linienverkehr nach China!

            Danke turbo
            Ja, wie ich mir dachte. Das ist EIN lkw. Dann vieleicht mal ein paar mehr. Und dann? Ist schon öfters durchgespielt worden. Zb in der relation europa/deutschland/vietnam. War zu vorwendezeiten ein wichtiger handelspartner der ddr und damit auch für uns. Insbesondere auch der bahntransport wurde da berechnet. Nur das schiff hat da eine reelle chance. Aber...ich lass mich gerne überaschen. Und mal ne tour als fahrer...jo, würde mich auch noch mal reizen. Aber eine zukunft seh ich da nicht. Bin aber auch kein experte in sachen logistik.

            Kommentar


            • #7
              AW: LKW Linienverkehr nach China!

              Und bei wichtigen ladungen spielt geld keine rolle. Also luftfracht. Klingt sehr exotisch. Aaber warum nicht. Ob da deutsche fahrer gefragt sind, oder da fahren wollen und zu wrlchem preis? Da werden ja im umkehrschluss die mindestlöhne der transit und empfängerländer gelten. Jaaa, schon gut...kann das nicht so ganz ernst nehmen. Aber warum nicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: LKW Linienverkehr nach China!

                Es sind mehr als ein Lkw pro Woche geplant.
                Nein keine deutschen Fahrer.
                Zuletzt geändert von Turbotrucker; 28.09.2015, 20:40.

                Kommentar


                • #9
                  AW: LKW Linienverkehr nach China!

                  Es kribbelt ja schon einmal eine solche Tour zu fahren aber wirklich nur dieses eine mal! Ansonsten reicht mir mein Spanien/Portugal vollkommen aus!
                  Die Zeiten wo ich wirklich über die europäischen Grenzen gefahren bin, sind zum Glück vorbei! Man wird halt nicht jünger!!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LKW Linienverkehr nach China!

                    Das hört sich für mich wie 'Auf Achse' an. Habe mir tatsächlich gerade die komplette DVD Sammlung mit Manfred Krug gekauft.
                    Meines Erachtens kann das nicht funktionieren. Im Landverkehr gibt es viel zu viele Unwegbarkeiten und Verzögerungen. Wir hatten mal einen LKW von Hamburg nach Kerch auf der Krim (da ging das noch) und den haben sie an der Grenze 6 Monate festgehalten, da der Spediteur die Ware nicht hundertprozentig richtig deklariert hatte. Wir hatten für das Schiff auch Proviant (Kühl-LKW) geladen und das fanden die nicht wirklich witzig, da sie dann das Geschäft nicht vor Ort machen konnten.
                    Die Containerlaufzeit von Hamburg nach Shanghai beträgt heute tatsächlich 30 Tage und nicht wie genannt 40 Tage. Ausserdem kann ich pro LKW max. 25 Tonnen mitgeben. Per Schiff geht schon deutlich mehr. Und der Container fährt von Haus zu Haus. Da habe ich per LKW nur den Vor- und Nachlauf. Die Planungssicherheit ist natürlich auch um etliches höher.
                    Und wie hier schon erwähnt wurde : wenn wir wichtige Ersatzteile (auch bis zu einigen Tonnen) haben, dann geht das per Luftfracht. Da zählt nur die Zeit. Bei kleinen Dingen (Dokumente, Platinen etc) schicken wir auch gerne einen Azubi mit dem Flieger. Die waren schon überall : USA, Kanada, Brasilien, China, Japan ....
                    Wie gesagt, für mich klingt das mehr wie Träumerei und Romantik. Hat aber mit der Realität nichts zu tun.

                    Gruß Ragnar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LKW Linienverkehr nach China!

                      Sorry das der Link nicht geht aber turbo hat es ja schon richtig gemacht.

                      Die werden sich das schon durchgerechnet haben, Loxx ist recht erfahren was die Strecken durch RUS und KZ betrifft. Ein Container von HH nach Shanghai dauert 30 Tage und hat von dort noch 2000KM Nachlauf was die 40 Tage ausmacht. Luftfracht ist a)zu teuer und kann b)lange nicht das transportieren was der LKW kann. Es sei denn man mietet sich eine Antonow, das wäre aber wieder extrem teuer.
                      Frachtführer und Fahrer aus KZ, die kennen sich auch in Rus gut aus und haben da nicht die Probleme wie unsereiner sie hätte.
                      Geht mal bei Loxx auf die Seite und schaut was die heute schon an Destinationen anbieten.
                      Ich wäre dabei, da ich weder nach Spanien noch nach Portugal komme :36_1_4[1]:
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LKW Linienverkehr nach China!


                        Gruss Harald

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LKW Linienverkehr nach China!

                          turbotrucker 20 jahre juenger+du waerst wohl dabei:lmao[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LKW Linienverkehr nach China!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LKW Linienverkehr nach China!


                              Der Link funktioniert nicht, er geht zur Anmeldung und nicht zum Artikel
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              142198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 142171.

                              Mit 142.198 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X