Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag im digitalen Tacho Klare Verstöße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtrag im digitalen Tacho Klare Verstöße

    Zum Artikel

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Nachtrag im digitalen Tacho Klare Verstöße

    Doch das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hält sich zurück.
    Ist doch klar und von der Politik so gewünscht. Hauptsache billig, auf Kosten der Fahrer, und die Disponenten nutzen das schamlos aus, wahrscheinlich auf Druck von oben.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachtrag im digitalen Tacho Klare Verstöße

      Dieser aufgedeckte Verstoß wird in Belgien mit 660 Euro Bußgeld bestraft. Einzulösen vom Arbeitgeber, denn der hat es in der Regel angeordnet. Aber auch in Deutschland finden immer öfter Fahrerwechsel auf Autobahnraststätten oder auf Autohöfen statt. Doch das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hält sich zurück. Denn um zu kontrollieren, ob der Fahrer seine Anreise nachträgt, müsste ihn das BAG auf frischer Tat erwischen – in der Regel also am Sonntagabend, wenn das Fahrverbot für Lkw in Deutschland endet. Bei einer Kontrolle während der Woche erkennen die Beamten nur, der Lkw hat am Wochenende gestanden. Trägt der Fahrer diese Zeit nicht nach, fällt es kaum auf, ist aber ein klarer Verstoß.
      Diesen Zustand nutzen nun auch immer öfter deutsche Spediteure, um meist Fahrer aus den neuen Bundesländern, die immer noch weniger verdienen als die Kollegen in Westdeutschland, mit Bussen oder per Mietwagen zu den Standorten ihrer Fahrzeuge zu bringen. Der so entstandene Wettbewerbsvorteil trägt allerdings dazu bei, die ohnehin niedrigen Preise für Frachten weiter zu senken. Den Nachteil hat der heimische Unternehmer, der höhere Löhne zahlt.
      Stimmt, auch deutsche Speditionen machen das so und die Fahrer trauen sich nicht die Anreise einzutragen, teilweise.
      Disponenten berücksichtigen das auch bei der Planung nicht und so kommt es nach dem Anreisetag ungestraft 15-19 Arbeitsstunden
      zusammen. Kontrolliert ja keiner! Angst um den Arbeitsplatz macht es möglich. Denn es hat sich durch die fallenden Löhne
      ein regelrechter Fahrer-Tourismus entwickelt. Anfahrten von bis zu 3 Stunden u. mehr sind auch in DE inzwischen Usus.

      Artikel 9 (3) der VO (EG) 561/2006 heißt es eindeutig: "Die von einem Fahrer verbrachte Zeit, um mit einem nicht in den Geltungsbereich dieser Richtlinie fallenden Fahrzeug zu einem in den Geltungsbereich dieser Verordnung fallenden Fahrzeug, das sich nicht am Wohnsitz des Fahrers oder der Betriebsstätte des Arbeitgebers, dem der Fahrer normalerweise zugeordnet ist, befindet, anzureisen oder von diesem zurückzureisen, ist als andere Arbeiten anzusehen."
      Scheint nur Makulatur zu sein, weil sich Niemand daran hält.
      Zuletzt geändert von Sunlight; 06.10.2015, 15:29.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachtrag im digitalen Tacho Klare Verstöße

        hand aufs herz wer macht das nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachtrag im digitalen Tacho Klare Verstöße

          Ich fang auch schon mal einen kollegen ab. Und ich mach meinen nachtrag. Daß kriege ich nämlich bezahlt. Ich kenn aber kollegen die das nicht machen. Weil sie es nicht können. Demnächst muß ich denen wieder die uhr umstellen

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachtrag im digitalen Tacho Klare Verstöße

            Wir kriegen viel Milch vom Kontinent.
            Interessant ist das immer der selbe Traktor kommt,aber jedesmal ein anderer Fahrer.
            Denke mir das dem Fahrer sein LKW Wochenende schreibt.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            147602 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 147575.

            Mit 147.602 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X