Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eichhörnchen in Not

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichhörnchen in Not



    Unsere Katze hat im Frühling ein kleines Eichhörnchen gefangen. Gott sei Dank, ist unsere Katze schon alt und wahrscheinlich hat sie nicht mehr so starken Gebiss, das Eichhörnchen war ohne Verletzungen. Wir haben gegoogelt und Eichhörnchen Schutz Verein gefunden. Von den haben wir erfahren, dass das Kleine Süße noch zu klein ist und zu früh aus dem Nest raus ist, weil die Mama wahrscheinlich tot ist. Naja, dann haben wir zu hause eine kleine Voliere gebaut, einen Kumpel dazu bekommen, später eine große Voliere im Garten gebaut und als die beiden kräftig genug waren, rausgelassen. Na ja, und wenn wir schon ein Paar Hundert Teuros in die Volieren investiert haben, haben wir im August neue Eichhörchen bekommen :). Also, wenn ihr ein kleines Eichörnchen findet, was sehr langsam ist, kann auch ein erwachsenes, verletztes sein, bitte, beim Eichhörnchen Schutz Verein abgeben!
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Eichhörnchen in Not

    [smilie=mylove.gif][smilie=mylove.gif]

    TOLL. Klasse. Prima. Super.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Eichhörnchen in Not

      Das finde ich einfach prima

      Helena I love you [smilie=mylove.gif]
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Eichhörnchen in Not

        Finde ich klasse was du machst Aber ein wenig neidisch bin, ich sehe sie ja aber nur vom weiten und nie für lange! Hut ab!!!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Eichhörnchen in Not


          Tolle Sache!



          Bei uns sind auch etliche Hörnchen unterwegs, leider zunehmed auf der Bundesstraße
          unweit unserer Wohnsiedlung, letzte Woche hab ich da ne Paradebremsung hingelegt, damit zwei von den Kleinen heil rüber konnten, es konnte nix passieren,
          da gerade kein rückwärtiger Verkehr vorhanden war.

          ...hier kann ich das ja schreiben, wir sind ja unter uns.;)

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Eichhörnchen in Not

            Danke für den Lob. Ich muss zugeben, ich kann es nur machen, weil ich auch die Zeit dazu habe. Und die meiste Arbeit haben andere Frauen gemacht, die die Kleinen in Babyalter bekommen haben und jede 3 Stunden mit Milch gefuttert haben.
            @M.P.U., ich hätte auch gebremst.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Eichhörnchen in Not

              Erntezeit läuft :) , dieses Eichhörnchen ist definitiv nicht im Not :) . Wir werden wohl keine Arbeit mehr mit der Ernte haben.

              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Eichhörnchen in Not

                Da ich ja im Wald wohne ,sind ständig welche um mich herum - störn sich auch nicht an meiner Luzi ( Jack Russel ) , dann tägl. noch so 50-70 manchmal noch mehr Waldvögel div. Arten , die ich auch ganzjährig füttere ( 4 Zentner Sonnenblumenkerne ). Nur gut das ich einen Bauern kenne , wo ich die recht günstig kaufen kann.
                Natürlich auch Nüsse die letztes Jahr knapp und teuer waren .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eichhörnchen in Not

                  Jj, Lutz, es kostet ein bißchen etwas, aber Freude bringt es auch. Bis zu 4 Eichhörnchen auf einmal waren dieses Jahr in dem Walnussbaum, steht vor unseren Wohnzimmerfenstern. Ich glaube nicht, dass die uns etwas übrig lassen. Oben auf der Voliere ist ein Trinknapf, durstig müssen die bei der Hitze auch nicht sein. Füllen wir immer wieder nach.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  178551 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178532.

                  Mit 178.573 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X