Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

    hallo habe in unserer Firma den Scania r Serie übernommen der mit einem Mitteltisch versehen ist. bei der Einreise in die Schweiz mußte ich unter Androhung einer Strafe von 800 € den Tisch entfernen. Habe leider kein Teilegutachten für den tisch. deswegen die bitte kann mir einer helfen und mit einen link schicken wo ich ein Gutachen runterziehen kann

  • #2
    AW: Mitteltisch beanstandet bei einreise schweiz

    Moin, erst einmal, von wem ist der Tisch und wer hat es beanstandet....... und das einfachste den Tisch herunter nehmen und ins Bett schmeißen.........
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

      Auch die Gardinen, die in die Seitenscheiben ragen werden in der Schweiz gerne mal mit einer Geldstrafe belegt!!
      Zuletzt geändert von Dogface; 05.09.2015, 13:27.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

        Wenn der Tisch nicht gerade von Scania ist (wobei ich nicht wüßte das die sowas anbieten), sondern z.B. von Marlen, wirste wahrscheinlich Pech haben. In deren Einbauanleitung steht schon drin, das diese nicht der STVZO entsprechen, da das Blickfeld des Fahrers zu sehr eingeschränkt wird.

        Die Sache mit den Gardinen macht so etwa 800 CHF.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

          Wenn der tüv prüfer schlechte laune hat, kann dir das auch in deutschland passieren. Das ist das erste, was ich rausschmeiße, wenn ich ein anderes auto übernehme. Ich find diese tische unmöglich. Muß jeder selber wissen. Sollte aber bekannt sein. Also nicht wundern wenns beanstandet wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

            die Tische von Marlen haben eine ABE dabei und sind erlaubt. In der ABE steht aber auch das während der Fahrt nichts auf dem Tisch liegen soll......... einig haben ja sogar ihr Laptop offen darauf stehen.........
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

              wenn man heute so die fahrer+ihre lkw betrachtet muss man sich schon so seine gedanken machen in punkto sicht usw
              1. frontscheibe total zu gebaut mit so lauter firlefanz
              2. die gardinen halb zu gezogen ,dass man meint der lkw faehrt alleine.
              ich zb hatte meine gardinen immer ganz hinten ,weil die frauen von den ueberholenden autos wollten aich mal einen schoenen mann sehen:lmao[1]:

              Kommentar


              • #8
                AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                Beim letzten TÜV, mit einem neuen Prüfer, wurde ganz besonders auf die Tische geachtet und auch beanstandet.

                In den letzten Jahren hatte das niemanden interessiert.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  wenn man heute so die fahrer+ihre lkw betrachtet muss man sich schon so seine gedanken machen in punkto sicht usw
                  1. frontscheibe total zu gebaut mit so lauter firlefanz
                  2. die gardinen halb zu gezogen ,dass man meint der lkw faehrt alleine.
                  ich zb hatte meine gardinen immer ganz hinten ,weil die frauen von den ueberholenden autos wollten aich mal einen schoenen mann sehen:lmao[1]:
                  Jepp. Manchmal suchst bei denen schon das Periskop :) :)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                    In England musste ein Holländer 3 Monate ins Gefängnis weil er auf dem Tisch einen Teller Spagetti hatte. Hatte schon die haelfte gegessen,was die dem auch noch uebel nahmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                      Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                      In England musste ein Holländer 3 Monate ins Gefängnis weil er auf dem Tisch einen Teller Spagetti hatte. Hatte schon die haelfte gegessen,was die dem auch noch uebel nahmen.

                      Meines Wissens ist es in England verboten während der Fahrt zu Essen!
                      Aber ich denke da werden uns die England Spezialisten was genaues zu sagen können!!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                        Das Essen an sich ist während der Fahrt nicht verboten......niemand würde etwas sagen wenn man sich ein Butterbrot während der Fahrt isst.....
                        Bei dem was Tiroler da schreibt geht es sich erstens um Sichtbehinderung zweitens kann ein Teller durch die Scheibe fliegen oder je nach Material den Fahrer bei einem Unfall oder einer Vollbremsung verletzen.....
                        Generell sind diese zusätzlichen Ablagetische auf dem Amaturenbrett in England nicht gerne gesehen (Sichtbehinderung).....und ohne ABE schon mal gar nicht.......und größere und schwerere Sachen dürfen schon gar nicht auf dem Ablagetisch stehen.........
                        Kenne Fahrer die haben eine festmontierte Kaffeemaschine auf dem Ablagetisch gehabt......wurde teuer.....
                        Halte es für sehr schwierig mit einem Teller zu hantieren und gleichzeitig ohne Risiko zu lenken......gebe den Engländern da schon Recht....
                        Zuletzt geändert von Speedy79; 15.12.2015, 19:14.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          Das Essen an sich ist während der Fahrt nicht verboten......niemand würde etwas sagen wenn man sich ein Butterbrot während der Fahrt isst.....
                          Bei dem was Tiroler da schreibt geht es sich erstens um Sichtbehinderung zweitens kann ein Teller durch die Scheibe fliegen oder je nach Material den Fahrer bei einem Unfall oder einer Vollbremsung verletzen.....
                          Generell sind diese zusätzlichen Ablagetische auf dem Amaturenbrett in England nicht gerne gesehen (Sichtbehinderung).....und ohne ABE schon mal gar nicht.......und größere und schwerere Sachen dürfen schon gar nicht auf dem Ablagetisch stehen.........
                          Kenne Fahrer die haben eine festmontierte Kaffeemaschine auf dem Ablagetisch gehabt......wurde teuer.....
                          OK, ich hatte es mal irgendwann gelesen, dass es so sei!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                            Ich sag mal generell ist in England alles verboten was die Verkehrssicherheit gefährdet......egal ob man sich selber gefährdet oder andere....
                            Es ist ja auch schon darüber diskutiert worden das rauchen am Steuer zu verbieten.....(Zigarette/Glut könnte ja runter fallen,etc....)
                            Ganz verkehrt finde sogar ich als Raucher diese Ansicht nicht.....
                            Das Rauchen ist in England im Pkw zwar seit diesem Jahr verboten, aber bisher nur wenn sich Personen unter 18 Jahren im Fahrzeug befinden.....
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mitteltisch beanstandet bei Einreise Schweiz

                              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                              Ich sag mal generell ist in England alles verboten was die Verkehrssicherheit gefährdet......egal ob man sich selber gefährdet oder andere....
                              Es ist ja auch schon darüber diskutiert worden das rauchen am Steuer zu verbieten.....(Zigarette/Glut könnte ja runter fallen,etc....)
                              Ganz verkehrt finde sogar ich als Raucher diese Ansicht nicht.....
                              Das Rauchen ist in England im Pkw zwar seit diesem Jahr verboten, aber bisher nur wenn sich Personen unter 18 Jahren im Fahrzeug befinden.....

                              Bei den Belgiern ist es ja Gesetz, dass am Arbeitsplatz nicht geraucht werden darf und da zählt der LKW zu! Dieses gilt aber nur für Fahrer von Fahrzeugen die in Belgien ihren Sitz haben!
                              Da ich im LKW sowieso nicht Rauche, ist mir das wuppe!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              55584 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 55569.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X