Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

    Nach meinem kurzen Einstieg in das Berufskraftfahrerleben, musste ich feststellen dass der JOB für mich absolut ungeeignet ist.
    Geringer Verdienst, zu lange Arbeitszeiten, schlechtes Image.
    All das stimmt, diese Erfahrung musste ich nach einer dreiwöchigen Anstellung machen.
    Ich bin gelernter Groß-Handelskaufmann und habe auch schon als Lagerarbeiter, Produktionshelfer etc. gearbeitet.
    Aber den LKW Job finde ich persönlich am schlimmsten.
    Die Unternehmen erwarten von einem Newcomer sofort perfekte Arbeit, Rangieren, etc..Ich werde nur noch im Notfall mich auf den Bock setzen, falls ich nichts anderes mehr finden sollte. Bin auch mal früher Taxi gefahren, das ist ja bezahlter Urlaub gegen diesen Job. Vielleicht geht es anderen ähnlich oder man muss wirklich für diesen Job gebohren sein, ich hasse Ihn obwohl ich noch gar nicht richtig angefangen habe.


    Ich hoffe dass ich schnell, was anderes finde, vom LKW fahren habe ich jetzt schon die Schnauze voll. Die Vorurteile gegen diesen Job wurden bei mir jedenfalls voll bestätigt. Ich will mir jedenfalls nicht das restliche Leben mit diesem Scheißjob versauen.


    Gruß Christian

  • #2
    AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

    Ich habe seit einer Woche Urlaub und überlege Montag anzurufen ob ich nicht wieder herkommen kann obwohl ich eigentlich noch die ganze Woche Urlaub hätte.

    So unterschiedlich ist es ;-)

    Kommentar


    • #3
      AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

      Entweder man liebt den Job oder man hasst ihn.......liegt eben nicht jedem......aber besser so das man es frühzeitig einsieht als später.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

        Ich hab auch einige Jobs hinter mir Lager, Gastronomie Pulverbeschichter usw. aber seit ich das erste mal drausen gearbeitet habe (als Zusteller mit einem Roller) kann ich mir gar nicht vorstellen jeden tag im Lager oder in der Küche zu stehen und jeden tag die gleiche monotome arbeit zu machen und immer im gleichen Lager , Werkstatt usw., Wenn ich zu meine ablade stelle fahre und sehen wie die Jungs am Band stehe kriege ich mit leid.
        Ich liebes Nachts unterwegs zu sein und Morgens wieder zu Hause. Ausserdem ist der Beruf sehr vielseitig du kannst Tank, Wb oder Sattel fahren, Gefahrgut lebensmittel usw fahren. Oder wie ich ein 12 t mit feste touren und wenn du fertig bist ab nach Hause (mal früher, mal später).
        Für dein Image bist du selber veranwortlich , du solltest den Job machen nicht der job dich. Zum gehalt man ist nur so billig wie man sich selbst verkauft und lange Arbeitstage hast du überall.
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar


        • #5
          AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

          Sehe ich seit längerem etwas anders : Du bist Sklave des Kunden, hast ne überlastete Dispo, kaum noch Privatleben,
          Selbst wie bei den "Gut " bezahlenden Firmen würde Chemie und Metall sofort in Streik treten wegen dem gehalt.
          Was ist an dem Beruf denn noch in Ordnung ?

          Kommentar


          • #6
            AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

            Ich weiss nicht was du voher gemacht hast aber irgendwo bist du immer Sklave von jemanden. Es sei den du lebest auf eine verlassene Insel und pflückst Bannanen um zu überleben (bildlich gemeint)
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • #7
              AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
              Sehe ich seit längerem etwas anders : Du bist Sklave des Kunden, hast ne überlastete Dispo, kaum noch Privatleben,
              Selbst wie bei den "Gut " bezahlenden Firmen würde Chemie und Metall sofort in Streik treten wegen dem gehalt.
              Was ist an dem Beruf denn noch in Ordnung ?
              @Mr.TGX Dann hättes Du schon eher Schluss machen sollen.
              Gruss Harald
              Seit 1969 auf der Strasse.

              Kommentar


              • #8
                AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                Lkw fahrer muß man sein. Nur als fahrer arbeiten geht nie gut. Aber über die jahre kehrt halt doch verbitterung mit ein. Über arbeitsbedingungen, bezahlung...und und und. Wer hat das nicht? Es bleibt für mich der schönste beruf der welt. Auch wenn ich dreimal am tag fristlos kündige. Das gehört dazu. Vieleicht ist bei masterdesaster der falsche betrieb dazu gekommen. Unser beruf ist so facettenreich, da sollte für jeden was dabei sein. Aber wem es absolut nicht gefällt, der sollte es lassen. Ist keine schande. Und das gibt es in jedem beruf. Und mal ganz ehrlich...eigentlich will ich überhaupt nicht arbeiten. Ich würde viel lieber spaß haben wolln. In diesem sinne....

                Kommentar


                • #9
                  AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                  Zunächst mal super Thread, schönes Thema, selten beim Lesen so herzlich gelacht, Danke für Deine Ehrlichkeit.

                  So ist es manchmal im Leben, jedem das Seine aber der LKW-Job
                  ist mal gar nicht Deins. Akzeptiert.
                  Aber Du musst auch bedenken, dass etliche andere hier im
                  LKW-Forum ihren Job trotz aller Widrigkeiten gern u. gut erledigen,
                  klar gibt es auch hier welche, denen Du aus der Seele sprechen wirst,
                  denn mit verklärter Fernfahrerromantik hat der Job beileibe nichts zu tun.

                  Naja, dann such Dir mal flugs was anderes, wobei Du schnell wieder
                  gut bezahlt, zufrieden mit dem Renommee und mit der Tätigkeit
                  nicht überfordert bist, ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei.

                  Für mich persönlich gibt es jobmäßig nix besseres, als weit ab von
                  irgendwelchem nervigen Direktkundenverkehr für mich allein zu wursteln,
                  wenn auch unter Zeitdruck meinen Arbeitsauftrag zu erfüllen und dabei
                  niemanden um mich zu haben, liegt aber eben nicht jedem
                  und gut - die Verdienstlatte unserer Zunft könnte
                  ein gutes Stück weit höher liegen...die neueste Erkenntnis ist das aber nicht.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                    Noch liebe ich meinen Job aber wer weiß was in 5 oder 10 Jahren ist!!!
                    Wenn ich aber auch zugeben muss, vor über 20 Jahren als ich angefangen habe zu fahren, machte es mir persönlich noch mehr Spaß! Damals gab es noch den Zoll und man traf auf den diversen Zollhöfen, immer wieder die selben Kollegen. Man traf sich immer wieder in Sterzing, Campo, Irun, LaJo, Marseille oder sonst wo!
                    Die Fernfahrerromantik ist in all den Jahren auf der Strecke geblieben!!
                    Es stimmt schon, seit es Telefon und Überwachungen gibt ist es schon etwas stressiger geworden! Ich erinnere mich gerne an meine Anfangszeit zurück, wo man vom Kunden darüber informiert wurde, dass die Firma angerufen hat und um Rückruf bat!!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                      Jo, damals lagen beim kunden telegramme von der firma. Sollte ja niemand wissen wo es weiter hin geht. Die haben es dann aufgemacht. Hätt ja was wichtiges sein können...lach...das waren zeiten...und dann die funklöcher...manchmal tagelang...schön wars...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                        Und vergesst nicht die Solidarität unter Kollegen. Wer hilft heute noch bei ner Panne?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                          ich war frueher ein fernfahrer alter schule . ich habe mit 20 jahren angefangen auf 7,5 to neu moebel zu transportieren ,mit 21 jahren ging es auf einem haengerzug db 1317 weiter als ich von der schlepperei die schnauze voll hatte kam die ueberlegung was soll ich tun ohne grosse kraft anstrenung? also habe ich mich fuer autotransporter 1319db entschieden .nach zwei jahren hatte ich probleme mit meinem juniorchef ,weil alles was wir gefahren sind war zu wenig dabei waren 4000km in der woche normal. also gastspiel transpoerter beendet +was neues angefangen. so kam ich zum schrottfahren nach italien. wir fuhren mit 2 lkw im werkverkehr schrott in den raum brescia+baustahl zurueck an den bodensee ,das ging 5jahre nach einpaar persoehnlichen problemen habe ich dem ganzen den ruecken gekehrt +habe mal wieder was ganz anderes gemacht. die neue herausforderung hiess sammelgut nach england. das hiess montags im grossraum stgt ab+wieder laden ,dann soweit wie moeglich gen england zu kommen.dienstags verzollen in dover +ab mittwoch ging es los mit dem abladen von mindestens 5 abladestellen ladestellen in gb nicht weniger. freitags in southampton noch fertig laden+ um 22 uhr auf die frachtfaehre nach le havre so da war ich dann samstagsmorgen mit so 20-25 t2 am schalter +der letzte der beim zoll fertig war +ca.1000 km nach hause also was solls gib dem 1011 scania die sporen so war ich um mitternacht zu hause.so ging es wieder 2jahre. so koennte ich euch noch weiter berichten aber ich glaube ich habe mal wieder am thema vorbei geschossen . mich hat der arzt 2006 in fruehrente geschickt am anfang dachte ich der spinnt+heute muss ich sagen der arzt hat das bundesverdienstkreuz verdient. ich wuerde zu den jetzigen bedingungen ncht mehr fahren wollen ,obwohl ich meinen job damals geliebt habe.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                            Ich habs früher auch mit herzblut gemacht. Aber wem kann man es verdenken, wenn er die schnautze voll hat, angesichts der heutigen arbeitsbedingungen. Ich lese hier die reiseberichte der kollegen/innen mit langen zähnen. Aber selber noch mal los.....eigentlich nicht. Ich möchte aber trotzdem nichts anderes machen als lkw fahren. Beruflich, meine ich jetzt. Es liegt an jedem selbst, seine niesche zu finden. Und die ansage des kollegen, daß der beruf nichts für ihn ist, die verdient höchsten respekt. Ihr kennt alle kollegen, die sich was vormachen. Da ist ein schnitt die beste lösung.
                            @cavallo
                            Sei ehrlich...es war trotzdem schön...lach...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                              klausi fuer mich gab es nichts schoeneres als in europa umher zu duesen:rofl2[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              134319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 134302.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X