Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

    Hallo Andreas, stand nicht mal was von 18Uhr im Raum?

    Kommentar


    • #17
      AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

      Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
      Hallo Andreas, stand nicht mal was von 18Uhr im Raum?
      Da hast du Recht, das habe ich jetzt auch gerade gesehen. Ich werde Taggi fragen und bescheid geben.

      Kommentar


      • #18
        AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

        lass uns nächste Woche telefonieren

        Kommentar


        • #19
          AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

          1800 Uhr ist schon richtig. Lars hat sicherheitshalber 1730 geschrieben, da sich schon mal jemand auf dem Parkplatz verfahren hat ;-)
          Im Ernst , erwollte nur sicherstellen, dass Frau Steinruck nicht auf die Nachzuegler warten muss und dann diese alles stören.

          Kommentar


          • #20
            AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

            Find ich Gut
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #21
              AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

              Na denn, bis nächste Woche

              Kommentar


              • #22
                AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                Bei mir klappt es leider nicht.
                Habe am Samstag Mittag ein Vorstellungsgespräch.
                Das hat natürlich Vorrang

                Ich wünsche Euch aber viel Spass und angeregte Diskussionen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck



                  Waren da wirklich so wenige Kollegen?
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                    Es ist vielleicht nicht mal entscheident,wieviele Fahrer dort anwesend waren,sondern ob die anwesenden Teilnehmer auf dieses Treffen gut vorbereitet waren und wie die Gespräche abgelaufen sind.Ich könnte mir gut vorstellen,das so bestimmte Themen intensiver besprochen werden konnten und.....ein Anfang für regelmäßige Treffen dieser Art gemacht ist.
                    Ich will damit sagen,nicht die Quantität,eher die Qualität ist ausschlaggebend.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                      Hallo,
                      es waren ca 40 Leute da, Ich hätte mir gerne mehr gewünscht, allerdings war es eine sehr lebhafte und spannende Diskussion.
                      Es hat super Spass gemacht. Jutta hat einen tollen Eindruck hinterlassen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                        Was für Themen konntet ihr diskutieren? .....und hatte sich Frau Jutta Steinruck vorher auch schon mit diesen Problemen beschäftigt? Zeichneten sich Lösungen ab?....und wie sind ihre Möglichkeiten,diese Themen weiter zu tragen?

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          Es ist vielleicht nicht mal entscheident,wieviele Fahrer dort anwesend waren,sondern ob die anwesenden Teilnehmer auf dieses Treffen gut vorbereitet waren und wie die Gespräche abgelaufen sind.Ich könnte mir gut vorstellen,das so bestimmte Themen intensiver besprochen werden konnten und.....ein Anfang für regelmäßige Treffen dieser Art gemacht ist.
                          Ich will damit sagen,nicht die Quantität,eher die Qualität ist ausschlaggebend.
                          #

                          Guten Morgen,

                          es war ein guter Abend dort. Die Jutta hat sich eine Menge aufgeschrieben und versprochen diese Dinge im europäischem Parlament anzusprechen. Sie hat uns aber auch vor Augen geführt, das wir ihr, mit unserer Wahlmüdigkeit den Job sehr schwer gemacht haben.

                          Wir haben unter anderem über mehr Arbeitsschutz im LKW gesprochen. Dinge wie Standklima und Lärmschutz stehen auf ihrer Liste. Auch das in Europa niemand die Wochenarbeitszeit (Klausi, zu winkend) prüft und kontrolliert.

                          Dadurch, dass nicht so viele da waren, war es möglich intensiv mit ihr zu sprechen. Ich halte diesen Abend für sehr Erfolgreich und werde mich in Zukunft weiter an solchen Treffen beteiligen oder auch selbst organisieren.

                          Auch war es erfreulich unseren 62Michael dort kennen zu lernen. Auch Fernweh war dabei. Auf dem Gruppenbild sind Fernweh, 62Michel zu finden.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                              Alle Fragen, die den Kollegen so auf der Zunge lagen
                              Arbeitszeiten, Mindestlohn, Wochendruhezeit, Briefkastenfirmen, Arbeit im Europaparlament, Solidarität unter Fahrern (hier mit ist gemeint, dass wir uns besser solidarisieren müssen um etwas zu erreichen), die Berlinreise, Kabotage, Berufskraftfahrerqualifikation, Arbeitsschutz, natürlich kamen auch kritische Fragen zur Parteipolitik der SPD, ..... also vom 100sten ins 1000ste.
                              die meisten Problem stehen schon auf der Agenda, sind aber schwer umzusetzen, da die Mehrzahl der Kommissare aus den östlichen Ländern kommen, und die bekanntlicherweise kein Interesse an sozialen Standarts haben, allerdings ist das Thema Arbeitsschutz (z.B. Lärmschutz, Temperaturem im Lkw etc) bisher kein Thema gewesen. Jutta wird da noch genauere Informationen brauchen und dann sich der Sache annehmen. alterelch hat viele Anregungen gegeben.
                              Schauen wir mal

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                                Zitat von taggi Beitrag anzeigen
                                ... da die Mehrzahl der Kommissare aus den östlichen Ländern kommen ...
                                Würde mich interessieren, welche das sind, ich meine, die Namen. In CZ wird den Kollegen vorgelogen, dass das deutsche Mindestlohn die nicht betrifft. Der Verband der tschechischen Transportfirmen Česmad http://www.dopravci.cz/de war in Brüssel dagegen sogar demonstrieren. Das größte Problem für die ist, dass die Spesenzahlungen in CZ Pflicht sind und 45,-€ pro Tag vorgeschrieben sind. Wenn dazu die 8,50/St. kommen, ist der tschechische Fahrer nicht konkurrenzfähig.
                                Zuletzt geändert von Helena; 22.09.2015, 16:56.
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                229946 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 229927.

                                Mit 230.041 Benutzern waren am 26.04.2024 um 08:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X