Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

    Du kannst die Sprache im Programm einstellen.
    einfach mal runterladen, installieren und probieren, Du kannst es eingeschränkt probieren, Wenn es gefällt kannst Du es kaufen, dann bekommst Du die Seriennummer

    Kommentar


    • #47
      AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

      Ich möchte noch fragen, was ist eigentlich Kraftfahrerkreis? Ist das offizieller e.V., oder eine Interessengemeinschaft, oder ein Teil von irgendwelche Gewerkschaft?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #48
        AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

        Wir sind eine Gruppe von Gewerkschaftsmitgliedern von Verdi, die sich regelmässig treffen, diskutieren, weiterbilden, vernetzen, also alles, was man so macht.

        Kommentar


        • #49
          AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

          Auf der ersten KCD/Aidt Demo in Berlin war die Verdi dabei. Ich habe mich mit den unterhalten und erzählt, dass wir in CZ eine Kraftfahrervereinigung gegründet haben. Es war ein älterer Herr, leider weiß ich nicht, wie der hieß. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in CZ auch eine Gewerkschaft für Verkehr ist. Ich habe die Anfang des Jahres kontaktiert und darum gebeten, ob die sich in facebook anmelden könnten, dass da eine Bewegung entstanden ist und Aufklärungsbedarf besteht. Nix. Jetzt habe ich entdeckt, die haben tatsächlich eine facebook Seite eingerichtet, jetzt im Oktober :).

          Na ja, in jedem Fall könnte sich Verdi um unsere Berufsgruppe besser kümmern, genauso die OSD in CZ.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #50
            AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Na ja, in jedem Fall könnte sich Verdi um unsere Berufsgruppe besser kümmern, .
            Also, ich habe nicht das Gefühl alleine dazustehen. Mir hilft die Verdi regelmäßig. Und es ist auch günstiger als man denkt.

            Kommentar


            • #51
              AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Also, ich habe nicht das Gefühl alleine dazustehen. Mir hilft die Verdi regelmäßig. Und es ist auch günstiger als man denkt.
              Das wollen die doch nicht hören, Andreas. Geben lieber Geld für ne Blöd Zeitung und ne Bockwurst auf der BAB aus. Aber jammern wie schlecht es ihnen allen geht das können sie!
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #52
                AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                Andreas, ich bin ernst krank und ich glaube, nicht zu letzt wegen der schlechten Arbeitsbedingungen. Darum kümmert sich niemand, die Verdi nicht, die Berufsgenossenschaft nicht und auch die IHK nicht. Kann sein, dass sich die Verdi um zahlende Einzelfälle kümmert, ich habe aber nirgendwo gelesen, oder gehört, dass die die allgemein schlechte Bedingungen angeprangelt hätten, oder sich für die Besserung eingesetzt hätten.
                Zuletzt geändert von Helena; 03.10.2015, 10:30.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                  Helena, das erfahren in der Regel auch nur zahlende Mitglieder. Aber trotzdem bin ich traurig zu hören, das es dir nicht gut geht.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                    Es ist vor allem auch sehr ärgerlich, wenn sich vereinzelt Gewerkschaften und ihre Mitglieder gegenseitig bekämpfen.

                    Wie (sorry) strunzdumm können die sein, den AG quasi Arbeit abzunehmen?!

                    Das wir hier allerdings auch genügend Leute wären, um zumindest den Gewerkschaften auf den Fuß zu treten, wird allerdings gern übersehen.
                    Wo ist also das Problem?
                    Ein Superjob, perfekt bis ins Detail, wo Milch und Honig fließen, oder?
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                      Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                      Ein Superjob, perfekt bis ins Detail, wo Milch und Honig fließen, oder?

                      Wo man vor lauter Geld was man verdient nicht mehr den Geldbeutel zubekommt? Schön wär's. Wie ich auch schon anderswo hier geschrieben habe verdienen die Fahrer heute bestenfalls das was es vor 25-30 Jahren schon gegeben hat. Die Löhne sinken im durchnitt eher als das sie steigen. Selbst der Gang ins Ausland bringt nicht mehr so viel wie noch vor etlichen Jahren. Es betrifft also jeden von uns - Reaktion, oder besser Aktion - Null. Sind ja alles Superverdiener hier. Nur wenn ich hier so rauslese, was da bei manchen so rumkommt ist dem wohl nicht so.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                        Tim, du sprichst mir aus der Seele. Aber ich muss ein klein wenig die jungen in Schutz nehmen. Die wissen es nicht besser. Vor 30 Jahren hat mein Einkommen dicke gereicht um Frau und Kinder durch zubringen. Heute wird es schon schwer die Miete und die Raten für das Auto zu zahlen. Geschweige denn Urlaub oder Eigentum zu erwerben.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                          Andreas, ich bin ernst krank und ich glaube, nicht zu letzt wegen der schlechten Arbeitsbedingungen. Darum kümmert sich niemand, die Verdi nicht, die Berufsgenossenschaft nicht und auch die IHK nicht.
                          Wünsche dir gute Besserung, Helena!

                          Helena
                          Kann sein, dass sich die Verdi um zahlende Einzelfälle kümmert,
                          Sieht so aus:

                          alterelch
                          Also, ich habe nicht das Gefühl alleine dazustehen. Mir hilft die Verdi regelmäßig. Und es ist auch günstiger als man denkt.
                          Zahlendes Mitglied! Aber für die Berufskraftfahrer insgesamt rührt ver.di keinen Finger.

                          Helena
                          ich habe aber nirgendwo gelesen, oder gehört, dass die die allgemein schlechte Bedingungen angeprangelt hätten, oder sich für die Besserung eingesetzt hätten.
                          Weil ver.di für die Branche insgesamt nichts macht. Für zahlende Mitglieder und das war es!
                          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                          #deletefacebook - Löscht Facebook

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                            Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen







                            Zahlendes Mitglied! Aber für die Berufskraftfahrer insgesamt rührt ver.di keinen Finger.



                            Für zahlende Mitglieder und das war es!
                            Richtig, warum auch. Macht die Allianz, Devk und wie sie alle heißen etwas für dich wenn du dort nicht versichert bist? Überlege dir mal was die Verdi von Kraftfahrern an Einnahmen hat und was du verlangst? Nee, erst komm ich, dann lange nichts, und dann vielleicht bleibt was über für die, die nur aufspringen wollen. Und davon mal abgesehen, die Verdi arbeitet ununterbrochen an Tarifabschlüssen und Verbesserungen. Nur bekommen die nicht Zahler eben nichts davon mit. Wenn du Mitglied bist, bekommst du zu deinem Fachbereich regelmäßig Info. Aber ich habe nach so vielen Jahren keine Lust mehr hier ununterbrochen zu versuchen die User zu bekehren. Macht Euch schlau, tretet ein. Dann werdet ihr schon sehen.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                              Andreas, von mir war es anders gemeint. Ich meine, ich muss mich auch verkaufen. Das gleiche die Verdi. Wenn die mich als Mitglied gewinnen wollen, dann möchte ich auch ein Engagement sehen. Ich möchte lesen und hören, dass die die Probleme, die ein Berufskraftfahrer hat, auch sehen und probieren mindestens was da zu regeln. Die Verdi ist einfach nicht present. Verstehst du mich? Mir geht es nicht um Geld, ich habe schon genug eigenes Geld reingesteckt, um etwas mindestens probieren zu ändern.
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Treffen Kraftfahrerkreis mit Jutta Steinruck

                                Helena, ich verstehe dich sehr gut. Nur geht es der Verdi wohl ähnlich wie mir. Man kann irgendwann den ach so informierten Kollegen nichts neues mehr sagen. Ich wäre auch dagegen meine Beiträge für sinnlose Werbung von Verdi zu verschwenden. In Zukunft werde ich versuchen die Kollegen über einen noch zu gründenden Kraftfahrer Kreis Hameln für diese Dinge zu sensibilisieren. Nach dem Vorbild vom bereits genannten Kraftfahrer Kreis. Mehr kann ich nicht tun.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                109458 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 109440.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X