Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Morgen

    Was ist hier eigentlich los?

    Kann sich noch jemand erinnern, oder hat wie ich die Dokus gesehen, was los war, als Franz Josef (openhand) Strauss Rudolf Augstein wegen Landesverat in den Knast steckte, weil ihm 'Bedingt Wehrfähig' https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Aff%C3%A4re nicht gefallen hatte?
    Da war noch ordentlich Stimmung im Land.
    Vielleicht erinnerten die Leute sich einfach noch zu Gut daran, wie die NSDAP mit Wahrheit und Opposition umgegangen ist.
    Vielleicht fehlte damals einfach das bequeme Internet vor weichgefurzter Fernsehcouch.
    Jedenfalls mussten zwei Staatssekretäre gehen, Franzl räumte das Verteidigungsministerium aber vor allem (laut Doku). Die Leute waren wach, gingen auf die Straße, protestierten.

    Snowden klärte über die NSA auf und hat dadurch seine Heimat (Freunde, Familie, Bequemlichkeit..) verloren.
    Der Gründer von Wikileaks ist ebenfalls im Exil, uA nach einer - zumindest recht obskuren - Vergewaltigungsklage in Schweden.
    Über die NSAaffähre wurde nie vollständig aufgeklärt.
    Es gilt als verhältnismäßig sicher, dass das Handy der Kanzlerin abgehört wurde, die NSA hat vermutlich, hatte zumindest, Zugang zu Internetknotenpunkten (wir könnten jede Privatmail letztlich mit "Dear Mr Präsident" beginnen).
    Profalle (...) erklärte die Sache für beendet, angeblich gab es Abkommen. Auch das stellte sich öffentlich als klare Lüge heraus.
    Die verantwortlichen VOLKSVERTRETER bescheissen ganz klar die Wähler und NIX.
    Ich glaube in der Kneipe umme Ecke hat jemand leise gerülpst.
    Tschulligung - tut man nicht.

    Unter Anderem 'Netzpolitik.org' hat recherchiert und informiert und - siehe da - der Verfassungschutz ermittelt.
    Vielleicht sollten wir uns einmal fragen, WEN (oder was) der eigentlich schützen soll, was steht in der Verfassung.
    ZB bedeutet Pressefreiheit auch das Recht auf Information über nichtöffentliche Quellen (um die ging es hier, das war auch Range, MaasMaasen, Die Miesere und anderen bekannt).
    Der Schutz schützte die Verschleierung der Affähre, folglich das Untergraben der Verfassung.

    Champs Elisees(?) Pressefreiheit? Mutti auf der Demo?
    "wir müssen zur Verteidigung unserer Freiheit fest zusammenstehen" So sabberte der Bundesgaukler, der jetzt natürlich wieder kein Wort verliert. Hat er als ehemaliger Theologiestudent im Unrechtstaat Angst vor der Staats - tschulligung - Verfassungs, also ääh Schutz vor wemoderwasauchimmer???
    Ach ja:
    In §38 GG http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html steht, die Abgeordneten entscheiden frei und unabhängig.
    Kauder aber meint, sie stimmen ab, was die Fraktion befiehlt UND???
    wie üblich
    NIX (ok, leichtes Pflichtrauschen im Blatterwald, Relativierungen, aber die BOTSCHAFT ist klar - KEIN Tippfehler)

    Das Beste daran aber ist:
    In Frankreich verbummelt eine Familie ihr Kind und die Weltöffentlichkeit gerät in Rage, der Mob tobt. Ich las einen Aufruf zur (!)Todesstrafe.

    Sich mächtig bei soviel Borniertheit besaufen: Fünf Euro (ich vertrage nix)
    Das dumme Gesicht, wenn auch der letzte Trottel in einem diktatorischen Sozialstaat erwacht
    Ich würde gern darauf verzichten


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Guten Morgen

    Und was lernen wir daraus?

    Beim nächsten mal wählen wir die NSA, die interessieren sich wenigstens für uns...;)

    Kommentar


    • #3
      AW: Guten Morgen

      70 Jahre ohne Krieg in Westeuropa - das hat uns satt und zufrieden gemacht. Ein kleines bischen Wohlstand, den Golf in der Garage, und um das Grosse Ganze wird sich "Mutti" schon kümmern. Was interessiert mich die NSA - ich hab doch nix zu verbergen. Meine Daten sind sowieso schon alle bei Payback...

      So denkt der Rest meiner Familie, und dagegen kommt man nicht an...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Guten Morgen

        Wobei alle Informationen, auch Dank 'Netzpolitik.org', 'abgeordnetenwatch.de', 'Netzfrauen' (wobei die oft nur mit Joint erträglich sind ;) ) frei zugänglich sins, aber das Land liegt im Koma, oder schunkelt sich in den Wahnsinn.

        Ich frage mich manchmal selbstgefällig, in welcher Schublade des BfV meine Akte wohl steckt. Harmloser Irrer? Potentieller Geisteskranker? :)

        Jedenfalls habe ich mich vorhin mal öffentlich gefragt (ohne Ansatzweise Terror befürworten zu können), wann wohl der erste zornig mit einer Panzerfaust durch Berlin, Brüssel, oder Athen mäandert und ich garantiere fast, er wird noch vorm ersten Schuss in der Presse als kranker Einzeltäter mit unklaren Motiven "gefeiert"...
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Guten Morgen

          In Berlin macht sowas keiner, da ist sowas verboten. Und was verboten ist, das kann nicht sein...;)
          Für Brüssel und Athen kann ich aber für nichts garantieren, ich kenne die dortige Gesetzeslage nicht. :D

          Kommentar


          • #6
            AW: Guten Morgen

            "Die Abweichler unter den Abgeordneten werden künftig keine wichtigen Posten mehr besetzen" (V. Kauderwelsch.

            Nach §38GG auch verboten.
            und nun?

            Ah, ich weiß: Es laufen schon Wahnsinnige schwer bewaffnet durch die Demokratie.
            Dann aber nennt man 'Terroristen' 'Fraktionschef', 'Kanzleramtsminister' ("ich erkläre die Affäre für beendet"), oder 'Genosse der Bosse' usw.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Guten Morgen

              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              111255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 111238.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X