Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wochenrückblick KW 36

    hisco ich habe meine kreuzfahrt beendet weil ich unbedingt dein wochenbericht lesen musste:rofl2[1]::lmao[1]:

    Kommentar


    • #32
      AW: Wochenrückblick KW 36

      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
      hisco ich habe meine kreuzfahrt beendet weil ich unbedingt dein wochenbericht lesen musste:rofl2[1]::lmao[1]:


      Ja so ist das Leben, ich hätt es nicht anders gemacht.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wochenrückblick KW 36

        :bye::cheers:

        Kommentar


        • #34
          AW: Wochenrückblick KW 38

          Mittwoch 16.9.2015

          Heute am Morgen werden im Hafen zwei Produkte für die ČZ Republik geladen, IMG_6949.jpg

          leider schaffe ich später auf der Straße IMG_6955.jpg

          wegen zahlreicher, teils erheblicher Staubildungen IMG_6960.jpg

          gerade einmal 546 km in einem Zeitraum von 9 h 30 min. IMG_6958.jpg

          In Haidt an der A3 beende ich den Tag, froh, endlich noch einen Platz erobert zu haben, nachdem ich von mehreren anderen Parkplätzen wieder weiterfahren :no: und neuerlich suchen musste…

          Gruß hisco

          Kommentar


          • #35
            AW:Wochenrückblick KW 38

            Donnerstag 17.9.2015


            Heute treibt´s mich über Nürnberg zur A6 in Richtung Prag,--IMG_6973.jpg
            dann bei Pilsen runter von der Autobahn auf die E49 (Bundesstraße) nach České Budějovice (Budweis), IMG_6977.jpg

            wo ich – nein, leider kein Budweiser Bier trinke, sondern zu Mittag die erste Entladestelle erreiche

            Um 15.00 dann ziehe ich mit 17t weniger Last weiter nach Prag, IMG_6979.jpg
            zu spät für den zweiten Ablader, also raus auf einen Rastplatz südöstlich von Prag und Feierabend angesagt. IMG_6981 gepostet.jpg




            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #36
              AW: Wochenrückblick KW 38

              KW 38 Freitag 18.9.2015

              Es ist 6:45, als ich im Norden von Praha beim Kunden stehe, IMG_6984.jpg

              ich will ja, wie mittlerweile allseits bekannt, praktisch immer der erste sein und darf auch tatsächlich gleich reinfahren, aber – mit dem Ersten hier, daraus wird leider doch nix, einer ist schon da, der muss noch früher aufgestanden sein als ich…
              Aber nein, Irrtum, er ist von gestern übriggeblieben und laut Lademeister noch vor mir an der Reihe Auch recht, man kann halt trotz bester Vorsätze nicht immer und überall die Nase vorn haben…

              Und dann folgt der Hammer:
              Die Produkte werden in 200-Liter-Fässer abgefüllt (muss man sich mal bildlich vorstellen: a neverending story!) IMG_6986.jpg

              und zwar sowohl beim Tankzug vor mir als auch anschließend bei mir – damit geht logischerweise der ganze Vormittag drauf…

              Mir winkt indessen ein WE, standing in Poland, daher geht´s weiter in östliche Richtung, wo ich dann am Montagmorgen in Czechowice 24t Hydrauliköl laden soll und auch gleich für den Samstag noch eingeteilt bin: in Tychy bei Kattowice reinigen...



              Wochenende in Polen, verdammt, damit habe ich sicher nicht gerechnet, IMG_6994.jpg

              da heißt es auch noch polnische Landeswährung besorgen, sonst steh ich in Kürze nämlich ohne Proviant da, und a bisserl was leisten am WE

              will ich mir schließlich auch.7.jpg

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #37
                AW: Wochenrückblick KW 38

                Was Du jammerst wegen der 200 Liter Fässer :devil[1]: In meiner Tanker Zeit hatten wir bei Shitgart einen Kunden der füllte den Dreck gleich in Verkaufseinheiten um! D.h. also vom 200 Liter Fass bis runter zum 5 Liter Gebinde! :wow: Da war der Tag immer "gerettet"....
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wochenrückblick KW 39

                  Montagmorgens lade ich 26.000 Liter Hydrauliköl im polnischen Czechowice IMG_7009.jpg

                  und mach mich anschließend auf den Weg nach Österreich. IMG_7011.jpg

                  In Tschechien genieße ich noch mal die preisgünstigen Raststellen. Dort geht man als Trucker noch gerne mal auf Kaffee und Kuchen.



                  So gegen 18:00 erreiche ich die Rastanlange St. Pölten und beende meinen Arbeitstag. IMG_7023.jpg


                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #39
                    Wochenrückblick KW 39

                    Am Dienstag wird gemütlich abgeladen, und zwar bei Palfinger in Lengau. Danach zurück zum Standort, umsatteln für eine Tour nach Ehingen bei Ulm Da an den Autobahnen nach Deutschland sowohl in Suben A8 als auch am Walserberg A1 Stau wegen des

                    Flüchtlingswahnsinns herrscht, fahre ich über Braunau zur B12 in Richtung München. IMG_7051.jpg

                    In Straßmeier an der B12 stelle ich bei Giovanni ab, Straßmeier.jpg

                    am kleinen Parkplatz für ca. 10 Trucks stehen nur Bayern und Österreicher Straßmeier.2.jpg

                    und in der Gaststube herrscht eine Stimmung wie früher, da leben vergangene Zeiten wieder auf. Seine Pizza ist ein Traum, groß, mit viel flaumigem Teigboden und reichlich Belag, und als es ans Zahlen geht, lege ich dafür inkl. ein großes Bier 10,- hin – Parken gratis für Gäste

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wochenrückblick KW 32

                      hisco das war frueher schon ein fernfahrertreffpunkt schweinebraten mit 2semmelknoedel 5dm hinterm haus hat giovanni einen biergarten.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wochenrückblick KW 32

                        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                        hisco das war frueher schon ein fernfahrertreffpunkt schweinebraten mit 2semmelknoedel 5dm hinterm haus hat giovanni einen biergarten.
                        Und da bin ich jahrelang vorbeigefahren, ich hab mir nur immer einen Kaffee an der Tankstelle kurz davor genehmigt

                        Naja, fuhren ja auch eher selten über Braunau Richtung München sondern mehr über Suben oder Walserberg,

                        Gruß hisco
                        Zuletzt geändert von hisco; 03.10.2015, 10:54.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wochenrückblick KW 39

                          Am Mittwoch von Ehingen wieder zurück in Österreich, IMG_7028.jpg

                          ist für den Rest der Woche Containertrucking angesagt, keine großartigen Highlights also, IMG_7058.jpg

                          aber auch das muss eben erledigt werden

                          Gruß hisco

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wochenrückblick KW 40

                            Am Montag, bis morgens die Dispo antanzt und meine Zollpapiere fertig sind, wasche ich mal Auflieger und Zugmaschine.

                            Um 9:30 geht´s dann endlich los, IMG_7067.jpg

                            geladen habe ich 24t ADR für die Schweiz, zu verzollen in Weil am Rhein, also peile ich vorerst den Schwarzwald an, viel weiter werde ich heute aber eh nicht kommen, und tatsächlich wird am Rastplatz Neustadt-Titisee mit 8h 52min FZ abgestellt.

                            Dienstag runter nach Freiburg und weiter auf der A5, wo sich bereits ein kilometerlanger Stau vorm Zollhof gebildet hat. Nach einer Stunde steh ich endlich drinnen am Parkplatz und ca. zwei Stunden dauert das ganze Verzoll-Procedere.

                            Dann ziehe ich wieder ab nach Solothurn zum Kunden.IMG_7072.jpg

                            Nachmittags gehts leer zurück über Basel – Colmar – Strasbourg, wo ich im Feierabendstau fast eine Stunde an Zeit verliere, IMG_7080.jpg

                            und als ich dann in Herrlisheim die Reinigung erreiche, hat die bereits geschlossen und so stell ich davor ab. IMG_7084.jpg

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wochenrückblick KW 40

                              Mittwoch: Nach der Reinigung fahr ich weiter nach Lauterbourg, Ladetermin 10:00, alles kein Problem, Lauterbourg liegt ja gleich um die Ecke.
                              Um 14:00 will ich beladen Richtung Heimat abdampfen, doch da fällt mir eine SATmax-Nachricht ins Auge: „Nach Laden Dispo anrufen“ …
                              Oje, schon wieder Änderungen, sagt mir mein Bauchgefühl, und es behält Recht. HANDY SMILEY 2.jpg

                              In Mutterstadt soll ich umsatteln. man drückt mir einen ungereinigten Leerauflieger aufs Auge und morgen in aller Frühe soll ich in Rheinmünster für Frankreich laden

                              Heute sind mehrer kollegen bei der Tankreinigung Kobler zu Gast...IMG_7093.jpg
                              Ja also gut, für mich stellt das kein Problem dar - - allerdings für die Reinigung ein sehr großes sogar, IMG_7095.jpg

                              denn die schaffen es partout nicht den Auflieger sauber zu bekommen. IMG_7088 gep..jpg


                              Ein Sch*** Produkt, dieser Harzkleber, nach zwei Runden durch die Anlage stelle ich um 19:00 draußen ab, morgen soll´s weitergehen, über Nacht kann das Lösungsmittel ja wirken Und morgen soll ich um 8 Uhr in Rheinmünster laden, na das wird wohl nichts.

                              Gruß Hisco
                              Zuletzt geändert von hisco; 04.10.2015, 09:05.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wochenrückblick KW 40

                                Donnerstag: Morgens um 6: Reinigungstheater, Klappe die nächste…
                                Wieder versuchen sich diese beiden „Chemieprofis“ aus Rumänien an meinem Tank – und meinen Nerven. undd auch diesmal sind nach dem Spülen noch Produktreste in der Kammer zu sehen, und das nicht einmal wenig, also keinesfalls im vernachlässigbaren Bereich.

                                Somit bleibt diesen Profis nix anderes übrig als einzusteigen und die betonharten Ergebnisse ihres Meisterwerks rauszumeißeln, abzuschleifen usw. Knochenarbeit also, vielleicht merken sie sich dadurch, was sie falsch gemacht haben.

                                ein Eimer von dem ausgehärteten Harz IMG_7100.jpg
                                durch falsches Lösungsmittel, haben aber dort schon öfters problemlos gereinigt. IMG_7101.jpg

                                Jedenfalls geht der gesamte Vormittag drauf. Für mich wird derweilen in Rheinmünster ein anderer Auflieger vorgeladen und sogar hierher nach Mutterstadt chauffiert.
                                Leider muss es 15:00 werden, ehe ich endlich umsatteln und meinen Weg nach Luxemburg antreten kann. IMG_7102.jpg

                                Dort wird dann wie üblich getankt und später am Rastplatz Lundifontaine (zu Deutsch Montagsbrunnen!) an der Autoroute d´Ardennes (Ardennen-Autobahn) abgestellt.sleep 31.gif




                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                51486 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 51450.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X