Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wochenrückblick KW 32

    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Danke Hisco für Deinen gewohnt tollen Bericht.
    Bitta-schen Ja ich steh dieses Wochenende bei Dow in Greffern, zum Glück bin ich nicht alleine, zwei Kollegen sind auch noch übrig geblieben.

    es ist verdammt heiß, aber hier kann man ja zum Kühlen öfter unter die kalte Dusche.--

    wer ist eigentlich verantwortlich für diese Hitze, du Tim oder ist es Klausi, Alterelch und Brummfussl,...

    ich habe auch Harry schwer im Verdacht, denn unser Abkühlwetter kommt ja vom Atlantik, jaja die Amis wenn sie uns nicht Abhören leiten sie dann vielleicht die Wolkenfronten um.

    Gruß hisco
    Zuletzt geändert von hisco; 30.08.2015, 10:32.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wochenrückblick KW 32

      Jo hisco..lach..wollte dich bischen ärgern und hab das wetter so gemacht. Morgen noch mal, kann ich jetzt leider nicht mehr abbestelln, aber dann wirds besser...versprochen....

      Kommentar


      • #18
        AW: Wochenrückblick KW 32

        Mittwoch, 26.8.2015

        Heute liegt ein „breiter“ Weg vor mir. Bis ans Ziel geht sich´s sowieso niemals aus, aber mal sehen wie weit ich komme:

        Wieder hab ich die Strecke Schwarzwald zu fahren, 0d.jpg



        in Frankreich auf der A 36 Mulhouse – Besançon, weiter bis zur A 6 und auf Aire de Beaune West wird diesmal abgestellt. FZ: 9 h 41 min. 663 km

        Unfall und Stau zur Zeit an der Tagesordnung, bin ich von Frankreich eigentlich gar nicht gewohnt. 0b.jpg



        Gruß hisco

        Kommentar


        • #19
          AW: Wochenrückblick KW 32

          Donnerstag, 27.8.2015:
          Und weiter geht’s mit frohem Mut! elch_02b_H80.gif
          Es ist genau 10:00, als ich mein Ziel in Commentry erreiche. IMG_6766.jpg

          Beim Ablader hab ich Termin, und zwar um 13:15. Kein Problem, im Gegenteil, da geht sich glatt noch eine Splitpause aus. Die nutze ich zum Einkaufen und zuletzt für Smalltalk mit anderen Fahrern.

          An der Entladestelle seh ich wieder mal einen Jordland, die leisten sich noch immer diese Ami-Trucks. IMG_6769.jpg

          Nach dem Abladen heißt es zurück Richtung DE, soll Freitag zu BASF und dort laden.
          Anfangs sieht alles noch richtig gut aus, habe genügend Zeit bezogen auf die Doppelwoche Na schön, dann also die Route National genommen, um 19:00 rauf auf die Autobahn, doch gerade mal einen läppischen Kilometer hier zurückgelegt, erwisch ich einen Stau, der sich gewaschen hat: wegen einer LKW-Bergung steht hier alles still bzw. geht es im Stop&go-Tempo dahin…
          Der Super-Gau eines jeden Brummilenkers tritt ein: ich bin gezwungen meine EZ um 2 h 37 min zu überziehen – doch was kannst machen Gar nix, es ist wie es ist.
          23:40 muss es werden, bis ich endlich auf der Raststätte Aire de Beaune den Zündschlüssel herumdrehe und sofort einen Ausdruck inkl. Begründung auf der Rückseite erstelle. Sowas nennt sich Kismet – dafür kann keiner was.

          Nun steh ich wieder auf der Raststätte Beaune wo ich Heut morgen los bin, nur eben jetzt auf der Ostseite

          Zuletzt geändert von hisco; 31.08.2015, 12:40.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wochenrückblick KW 32

            Freitag, 28.8.2015:
            Ich sehe zu, meine Dispo rechtzeitig in aller Früh über den neuen Sachverhalt zu informieren. Der Auftrag bei BASF ist zu canceln, zumindest für mich
            Gereinigt muss auch erst noch werden, also ganz klar keine Chance für mich und meine Zeiten. :no:
            Flexibel wie unsere Leute im Büro nun einmal sind, wird wie zu erwarten umdisponiert. Jetzt gilt es in Herrlisheim zu reinigen, dann zeigt

            die Uhr auf 17:30, als ich Greffern erreiche und dort für meinen WE-Aufenthalt abstelle. IMG_6780.jpg

            Die Woche ist gelaufen, und für die Abänderungen des Programms bin zum Glück nicht ich verantwortlich.
            So steht einem gemütlichen, wenn auch immer noch wahnsinnig heißen WE hier am beliebten Wochenend-Standort Greffern/Rheinmünster, zusammen mit anderen Firmenkollegen, nichts mehr im Wege.

            Die Ostkollegen haben sich fürs Wochenende schon bereit gemacht.--abc.JPG

            Kommentar


            • #21
              AW: Wochenrückblick KW 36

              Montag, 31.8.2015

              Nach dem WE in Greffern hab ich einen gemütlichen Vormittag, und auch wenns mir anders lieber wär, so lautet mein Ladetermin bei BASF leider

              doch auf 16:00… not amused. IMG_6783.jpg

              Die Airbrushtrucks von Dingens sind auch immer bei BASF präsent IMG_6785.jpg

              Und sie genießt in der Wartezeit den schönen Sommertag. IMG_6788.jpg

              Ein Versuch ev. doch früher dranzukommen scheitert, aber besser versucht als unnötig rumzulungern. Als ich endlich fertig geladen abziehe, geht es Richtung Heimat.




              Dienstag, 1.9.2015


              Als ich gegen Mittag den Standort erreiche, werde ich gleich zu etlichen Arbeiten eingeteilt, bevor mich der Auftrag ereilt, dass morgen für Frankreich zu laden sei, und zwar in Lambach. Was besseres kann mir gar nicht passieren: ich lass mich von meiner Frau abholen und verbringe endlich mal einen Abend daheim.

              Kommentar


              • #22
                AW: Wochenrückblick KW 36

                Mittwoch, 2.9.2015

                Morgens um 7 geht´s zum Brummi, anschließend Laden in Lambach. Bevor es rausgeht „in die Fremde“, treffen Brigitte und ich uns nochmal an der Tanke Meggenhofen/Innkreisautobahn, wo sich schon ein Firmenkollege aufhält. Gemeinsam trinken wir am Stehtisch Kaffee und erzählen uns die neuesten Scherze aus der Branche!

                Etwa eine halbe Stunde später zieht dann jeder seines Weges, ich fahre Richtung Frankreich, er nach Düsseldorf und Brigitte nach Hause (die hat´s von uns dreien am besten getroffen!!).

                Stau, Stau und nochmals Stau… oder es geht zäh voran,wie könnte es auch anders sein, IMG_6791.jpg

                also gelange ich heute nur bis ein Stück hinter der deutsch-französischen Grenze. IMG_6794.jpg

                Morgen dann heißt es Meter machen, aber das fällt in diesem Land ohnehin nicht schwer, normalerweise… aber in letzter Zeit hatte ich auch dort zwei gewaltige Stau´s.


                Fahrzeit 9 Std. 38 min. 637 km

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wochenrückblick KW 36

                  Donnerstag, 3.9.2015

                  Frühmorgens, wo sogar noch die Hühner schlafen, brech ich auf nach Paris. Als wär mir nichts anderes vergönnt, gerate ich ein weiteres Mal

                  in einen riesig langen Stau, kostet mich eine Stunde. IMG_6797.jpg

                  Gegen Mittag erreiche ich dann im Norden von Paris meinen Kunden. Nach dem Abschlauchen unterhalte ich mich noch mit einem Fahrer von Krenmayr-Transporte aus Eferding/O.Ö. der hier für Österreich eine Rückladung bekommt. Kaffeetrinken, ein Smalltalk, dann kommt die Order Antwerpen, doch mir bleiben nur noch 3 Fahrzeitstunden für heute übrig.




                  Das geht sich aus bis Santes bei Lille, wo ich auch reinige und deshalb am besten dort gleich abstelle. IMG_6811.jpg

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wochenrückblick KW 36

                    Freitag, 4.9.2015

                    Laden im Hafen von Antwerpen:--2.jpg

                    es zieht sich hin bei drei Produkten… um 13:00 ist es dann soweit, 22t special-Öl in den Kammern und ich ziehe ab. 3.jpg

                    Doch nach 4 h 20 min Fahrzeit stelle ich schon wieder ab, und zwar an der A3 am Rasthof Heiligenroth (Montabaur) Was bringt es weiterzufahren, wenn ich dann in Frankfurt doch nur im Stau lande Lieber gleich stehenbleiben und in der Nacht ohne Stau weiterziehen...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wochenrückblick KW 36

                      Samstag, 5.9.2015

                      Nachts um 2:15 geht es weiter, um 10:00 hab ich die Grenze passiert. Als ich den Firmenhof erreiche, sind 620 km geschluckt 4.jpg

                      ich werde abgeholt ins Wochenende.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wochenrückblick KW 37

                        Montag - Mittwoch
                        Zum Wochenstart heißt es morgens in Linz laden für Unterbernbach/D IMG_6840.jpg

                        von dort zieh ich weiter nach Mutterstadt, wo am nächsten Tag gereinigt wird, IMG_6844.jpg


                        mit anschließend Laden bei BASF. IMG_6849.jpg
                        Da das Produkt für Ungarn bestimmt ist, folgt die Fahrt zum Kunden in Füzfögyartelep bei Balatonfüzfög IMG_6854.jpg

                        Ankunft Mittwoch 17:30 ich darf am Firmengelände nicht nur Parken, sondern sogar Duschen. IMG_6858.jpg




                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wochenrückblick KW 37

                          Donnerstag: Kurz vor Arbeitsbeginn fährt noch der Bäcker vor..IMG_6859.jpg

                          und viele holen sich frische Brötchen und Gebäck - da schlag ich natürlich auch zu! index 2.jpg

                          Nach zweistündigem Abpumpen geht´s für mich weiter nach Budapest zum Reinigen IMG_6864.jpg


                          und danach: back to my homeland In Richtung Wien,--IMG_6876.jpg


                          am Rastplatz Maria Elend an der Ost-Autobahn A 4 nehm ich mir einen Stellplatz für die Nacht, denn morgen wird in Wien geladen


                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wochenrückblick KW 32

                            KW 37 Am Freitag nach dem Ladeprocedere in Wien heißt es zurück zum Standort in Roitham. Dort wird ausnahmsweise einmal nicht umgesattelt, sondern ich darf am Montag damit gleich nach Deutschland weiterfahren.
                            Was ich heute also noch zu tun habe, beschränkt sich gerade mal aufs Volltanken z tanken3.gif und die Fahrt nach Hause – meine Frau freut sich schon, oder etwa nicht

                            Zuletzt geändert von hisco; 14.09.2015, 16:45.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wochenrückblick KW 38

                              KW 38 Montag 14.9.2015
                              Um 4:00 mach ich mich auf den Weg, denn heute soll es an den deutschen Grenzen erstmals zu Kontrollen 0 polizei.jpg wegen des Flüchtlingsstromes kommen In der Meinung, mit diesem frühen Start könne ich dem großen Stau noch entkommen, gelange ich gegen 4:45 in die Nähe des Grenzübergangs Suben, 2 km sind es noch bis hin – und unfassbarerweise steht hier alles still, :no: ich hab´s doch nicht mehr geschafft,

                              dem Wahnsinn noch zu entrinnen… IMG_6901.jpg

                              ich bringe im Stau sogar eine Schichtpause zuwege, so lange geht´s hier keinen Zentimeter weiter! IMG_6906.jpg

                              Um 8:15 fahre ich bei Passau, so lange zieht das Ganze sich hin und kostet mich 3,5 Stunden.

                              Nachdem der Stillstand überwunden ist und ich wieder auf der Strecke bei freier Fahrt unterwegs sein kann, läuft heute verkehrstechnisch alles besser und problemloser als normal. Der Schwerverkehr kommt eben nur „tröpferlweise“ ins deutsche Land, und nicht wie sonst ungebremst fließend.

                              Um 16:00 hab ich mein heute angepeiltes Tagesziel Limburg erreicht. IMG_6921.jpg

                              Obwohl nicht besonders weit gefahren, reicht mir das Pensum allemal: Staustehen mit zeitweiligem Stopp&Go kostet halt auch Nerven und Energie…

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wochenrückblick KW 32

                                KW 38 Dienstag 15.9.2015

                                Wer früh abstellt, darf auch wieder früh hinters Lenkrad – eine altbekannte Truckerweisheit – und das schadet auch nichts, denn ich will um 6:00 in Düsseldorf sein

                                Einen Kollegen treffe ich vor Ort, und so fahren wir nach der Anmeldung gemeinsam ins Werk. Um 10 geht´s wieder raus zum Parkplatz,

                                jetzt erst mal Kaffeepause, ehe nach Willich (38 km) zum Tankcleaning gefahren wird. IMG_6928.jpg

                                Heute kommt erfreulicherweise kein Stress mehr auf, Ladetermin ist morgen, und bis Antwerpen sind es gerade mal 170 km. IMG_6942.jpg

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                180263 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 180244.

                                Mit 180.288 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X