Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenrückblick KW 32

    Meine letzte Urlaubswoche geht zu Ende:

    Heute hab ich meine LKW-Hütte geputzt und wieder eingeräumt 0 Truck 07.jpg

    schön, dass es wenigstens nicht geregnet hat, und die Hitze hielt sich am frühen Morgen noch in Grenzen

    Den größten Teil meiner Habseligkeiten habe ich im Truck, denn ab Montag bin ich ja wieder dabei 0 Truck 04.jpg

    Eine Woche hätt ich ja noch gehabt, doch die brauche ich im Oktober anlässlich der Bad-Komplettsanierung, kann doch meine Frau damit nicht alleine lassen, und deshalb ist übermorgen Start ins letzte Berufsjahr… ins wirklich letzte

    Gruß Hisco

  • #2
    AW: Wochenrückblick KW 32

    Wow. Das ist ein wohnlich Kraftfahrzeug. :)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenrückblick KW 32

      Na ja, das wirklich letzte??? Egal, dafür wünsch ich dir allzeit gute fahrt. Und eine handbreit platz vor dem blech. Hau rein, hisco. Ich freu mich auf deine bilder und berichte. Und grüß deine frau gemahlin ganz herzlich...lg...

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenrückblick KW 32

        Tja, früher war Brigitte ja regelmäßig mit von der Partie, 48.jpg
        eine Woche zu Hause, eine Woche oder auch zwei im Brummi, abwechselnd fuhren wir unsere Schichten. h IMG_1055.jpg

        Vor zwei Jahren war sie zum letztenmal dabei, Hexion Kallo 1.jpg

        seither fahr ich alleine. Sie verträgt mit dem Knie das lange Sitzen in immer derselben Haltung nicht mehr so gut (ist am Knie operiert worden), und auch der Rücken machte ihr zunehmend Probleme auf dem ungefederten Beifahrersitz: nach mehrmaligen Bandscheibenvorfällen ist für sie nun das Ende der abenteuerlichen Zeit gekommen, außerdem fehlen ihr nun auch die C95-Module, die Brigitte schon gar nicht mehr gemacht hat.
        Aber was soll´s, das letzte Jahr bekomm ich auch noch hin, werde ja immer gut versorgt und habe alles dabei, was Fernfahrer so braucht!


        2001 fuhren wir bei Hofmann Skandinavien - Österreich



        Gruß Hisco
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenrückblick KW 32

          KW 33 Montag 10. 08. 2015

          Meine erste Tour nach dem Urlaub: Um 6:00 morgens auf zur Ladestelle. IMG_6323.jpg

          7:00 Uhr: als erster steh ich hier unterm Rüssel, inzwischen werden Labels geklebt und Nummern gesteckt, denn ich lade ja ADR.


          Um 9:30 dampf ich ab nach Meggenhofen: Treffen mit Frauchen, dabei obligate Leberkässemmel und Kaffee an der Tankstelle. Bis hier läuft noch alles bestens, jedoch kaum über der Grenze jagt ein Stau den anderen, den längsten erwische ich bei Nürnberg: kurzfristige Sperre der Autobahn. Naja, sowas fällt unter den Begriff höhere Gewalt, da kannst nichts machen, heute erreiche ich gerade


          mal Rastplatz Fronberg, ca. 25 km hinter Würzburg. IMG_6346.jpg




          Das geplante Limburg als Standplatz für die Nacht fällt leider ins Wasser – sogar buchstäblich, denn kaum abgestellt, geht hier ein

          saftiges Gewitter nieder, mit Regengüssen, 5. WETTER SMILEY 3.jpg die wir zu Hause mehr als dringend brauchen würden….


          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            AW: Wochenrückblick KW 32

            KW 33 Dienstag/Mittwoch

            Um 4:00 geht es weiter, wie durch ein Wunder staufrei bis Gent. aber 500m vor der Entladestelle rudert ein Kran im


            Schneckentempo die Strasse entlang. IMG_6361.jpg

            Nach dem Entladen wird gleich bei der 5 km entfernten Reinigung das Cleaning erledigt, anschließend soll ich nach Gouda/NL zum Laden

            Ich tu mein Bestes, aber ein Stau bei Antwerpen kostet mich mehr als eine Stunde und frisst mir natürlich die knappe Fahrzeit weg. Damit ist die Sache gelaufen, um 17:30 stelle ich am Shell-Rastplatz bei Rotterdam, ca. 28 km vor Gouda, ab

            Am nächsten Morgen IMG_6367.jpg

            um 7:30 stehe ich an der Ladestelle, hallo, ich bin ja der einzige hier! Seltsam, aber es ist so. Kurze ADR Ausrüstungskontrolle,

            dann den obligaten Kofie, und schon wird gepumpt, was relativ flott vor sich geht. Um 9:30 ziehe ich bereits wieder ab. IMG_6375.jpg

            Rotterdam - Venlo - Köln - Frankfurt - erneut ein 8 km Stau bei Wertheim, der mein Ziel Aurach/ Nürnberg in weite Ferne rückt.

            Stau und Gewitter es kühlt ab. IMG_6380.jpg
            Auf der Raststätte Haidt, 25 km hinter Würzburg, halte ich heute meine nächtliche Ruhepause. Sleep.jpg
            Zuletzt geändert von hisco; 12.08.2015, 21:51.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wochenrückblick KW 32

              KW 33 Donnerstag / Freitag

              4:00, der Wecker bimmelt mich aus dem Schlaf, der durch die enorme Hitze leider erst sehr spät über mich gekommen ist… nützt alles nix, ich muss raus. Kurz darauf hab ich meinen mir angestammten Platz eingenommen, 540 km bis Krems a.d. Donau, das müsste bis 14:00 locker zu schaffen sein, aber in DE lässt sich das ja nie mit Sicherheit sagen. Es läuft gut, und so bleibt mir noch Zeit mich mit meinem Frauchen am Rastplatz Meggenhofen zu treffen.

              Fesche Truckerfotos macht sie noch von mir IMG_6382.jpg

              und meint: „Jetzt schaust ned nur aus wie ein australischer Outback-Trucker, du riechst a genauso!“

              Naja, gar so unrecht hat sie wohl nicht, deswegen schmeiß ich mich später in Krems genussvoll unter die Dusche, nachdem auch mein Innentank wieder sauber glänzt.

              Morgen gleich wieder im Werk Krems laden, also hier gleich abgestellt. IMG_6387.jpg

              20 Uhr und es isch nu immer hoarsch 32°C--IMG_6388.jpg

              Als ich am Freitag dann aus Krems zurück an den Firmenhof komme, IMG_6391.jpg

              dauert es nicht lange und ich kann meine erste Arbeitswoche abhaken: Brigitte holt ihren überhitzten, schon wieder duschfälligen Trucker ab und ab geht´s nach Hause – na klar, unter die Dusche Dusch.jpg als allererstes!

              Kommentar


              • #8
                AW: Wochenrückblick KW 32

                KW 34 Montag 18. 08. 2015

                Heute fängt für mich der Montag später an als normal: um 11:00 komm ich zu meinem LKW, räum ihn ein und erledige, was ansteht

                Erst um 12:15 taucht meine Ladung auf, ich übernehme einen fertig beladenen Auflieger und ziehe los. elch_02b_H80.gif

                Sunset am Bodensee IMG_6396.jpg

                Bis Titisee/Neustadt im Schwarzwald komme ich, hier wird dann Schluss gemacht und Nachtruhe angesagt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wochenrückblick KW 32

                  KW 34 Dienstag

                  Um 6:30 ist heute Tagwache, es hat abgekühlt auf 7°C und ich in kurzer Hose, also ein bisschen einheizen
                  Noch schnell einen Kontrollrundgang, brrrr, arschkalt kommts mir vor nach all der Hitze der vergangenen Wochen, also schnell wieder rein und ab gehts

                  Heute muss ich 10 Std. hinterm Lenkrad durchhalten, hab einen weiten Weg vor mir und will so weit wie möglich kommen. IMG_6409.jpg



                  Freiburg – Mulhouse – Besancon – Lyon – Montelimar – Nimes, wo
                  ich am Rastplatz Aire Marguerittes de Nimes

                  für heute stehen bleibe. IMG_6429.jpg

                  Mittlerweile hat es 28°C, aber als die Sonne verschwindet weht eine angenehme Brise vom Mittelmeer her und es kühlt dann tatsächlich etwas ab

                  750 km in 9 h 40 min. hab ich hinbekommen, damit bin ich zufrieden. Die restlichen 605 km radle ich morgen noch runter, Entladetermin habe ich ohnehin erst Donnerstag früh.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wochenrückblick KW 32

                    KW 34 Mittwoch 19. 08. 2015

                    6:15, im Osten beginnt der Horizont gerade heller zu werden, als ich die Raststelle verlasse und mein Truck sich mühsam die Steigung zur Autobahn hochquält. Oben angekommen, bringe ich die 40 t auf meine höchstmögliche Reisegeschwindigkeit von 82 km/h. Da ich mit ADR unterwegs bin, gilt in Frankreich 80, ein bisschen mehr wird toleriert – frei nach dem Motto: derfs a bisserl mehr sein?!!

                    Heute geht´s total stressless voran, IMG_6433.jpg
                    nichts was mich antreiben könnte, keiner der mir Druck macht oder es zumindest versucht. IMG_6511.jpg

                    Alle möglichen Raststätten fahre ich an, IMG_6436.jpg
                    ein wenig die Beine vertreten, nachschauen, was die so alles haben, auch Kaffeetrinken kann ich mir gönnen, IMG_6445.jpg

                    und so erreiche ich gegen 16:00 die Raststätte Benicarlo an der Autopista A7/E15 in der Provinz Castellon. IMG_6522.jpg

                    Morgen um 7:00 darf ich in der 8 km entfernten Küstenstadt abladen, aber bis dahin habe ich ja noch genug Zeit.

                    Und fröne meinem Hobby fotografieren.



                    Ich hole meinen Laptop hervor, lade Fotos runter, bastle an den Texten – und merke irgendwann: du bist ja da im Internet und könntest mit deiner Frau Kontakt aufnehmen!! Na, das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen: flugs losgeskypt und aus dem Staunen nicht rausgekommen. Was es alles gibt…

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wochenrückblick KW 32

                      KW 34 Donnerstag

                      Ich erscheine rechtzeitig beim Kunden, IMG_6561.jpg

                      wo ich zwar eine gute Stunde warten darf, bis ich an der Reihe bin, doch als es soweit ist, klappt alles wie am Schnürchen.

                      Die Büchse ist leer und meine Dispo befiehlt: Reinigen in Tarragona bei Pañalon. IMG_6581.jpg

                      Hier bin ich vor 2 Jahren schon mal gewesen, damals noch zusammen mit meiner Frau, war die totale Sucherei, doch diesmal klappt es besser.

                      Dann ist es Zeit in Richtung Frankreich aufzubrechen, IMG_6611.jpg

                      morgen Laden in Lyon. Vorbei sind die gemütlichen Bummelzeiten, vorbei die Abstecher zu verschiedenen Autobahn-Raststätten. Jetzt heißt es Meter machen, um so weit wie möglich Richtung Ziel zu gelangen.

                      Habe aber heute eine gute Stunde eingebüsst, ein Unfall und viel Urlauber-Rückreiseverkehr, Stau IMG_6653.jpg

                      ein LKW hat gebrannt. --IMG_6664.jpg


                      In Montpellier ist schließlich Endstation für heute

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wochenrückblick KW 32

                        KW 34, Freitag 21.8.2015 Bis zur Ladestelle in Genay nördlich von Lyon sind es laut Navi 340 km,

                        daher fahre ich um 8:00 wieder los, rauf auf die Autobahn.IMG_6681.jpg

                        Die vor mir liegende Distanz sollte innerhalb einer Schicht locker zu schaffen sein. Und da ich leer bin, nehme ich die Autoroute durch

                        Lyon (19 t-Beschränkung), um mir den längeren Weg außen rum zu ersparen. IMG_6693.jpg

                        Ein Unfall und der damit einhergehende Stau bei Valence lässt befürchten, ich könnte am Ende gar noch eine Schichtpause einlegen müssen, doch glücklicherweise ist das nicht nötig: 4 h 23 min gefahrene Zeit zeigt mir der Digitacho an, als ich am Parkplatz beim Kunden den Motor stilllege.
                        Es ist mir sogar eine nette Verschnaufpause zum Essen und Kaffeetrinken gegönnt, bis es um 14:00 losgeht mit dem Ladeprocedere.

                        Wohl aufgrund des heutigen Freitags geht alles ganz flott und locker, nach 40 min. steh ich schon wieder am Parkplatz vorm Werkstor – das muss ich mir selber erst einmal nachmachen!! Rasch die verlockende Dusche noch benutzt,

                        danach geht´s back on the road again. IMG_6695.jpg
                        Die Uhr zeigt 19:30, als ich auf den Rastplatz Besançon rausfahre, für heute darf es jedenfalls genügen.....IMG_6705.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wochenrückblick KW 32

                          KW 34 Samstag 22. 8. 2015

                          4:30, der Wecker klingelt geh wieso denn, es ist doch Wochenende…
                          Aber es nützt alles nichts, raus aus der Koje und los. Ich könnte zwar gleich bleiben wo ich gerade bin, doch dann müsste ich das WE ohne Internet verbringen, na und einen Hisco interessieren solche Aussichten halt absolut gar nicht.

                          Und so bewege ich meinen Allerwertesten zuerst in die Hosen und dann auf den Fahrersitz. fahren 1.jpg Jetzt heißt es aber Gas geben, um 7:00 beginnt das sommerliche WE-Fahrverbot, da wollen die keinen von uns mehr auf den Straßen sehen…

                          Bis Rasthof Breisgau, denk ich, sollte die Zeit reichen, und tatsächlich, um 6:45 trudle ich dort ein.
                          Mann oh Mann, ist der proppenvoll… Nach einer Weile verzweifelter Suche in fahrerüblicher Adlerauge-sei-wachsam-Manier findet sich doch noch ein Platz - vorwärts natürlich eh keine Chance, und das, obwohl Tanker kürzer als normale Plane sind.
                          Bei genauerem Hinsehen wird mir rasch klar warum der frei ist… na schön, ich versuch es also von der anderen Seite… sogar von rückwärts reingeschoben geht es mehr als knapp her, doch es ist zu schaffen.

                          Super, der Standplatz fürs WE ist gesichert! IMG_6728.jpg

                          Zwei deutsche Kollegen sind auch bald gefunden, es wird also bestimmt nicht fad!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wochenrückblick KW 32

                            KW 35 Montag 24.8.2015

                            Um kurz vor 5 beginnt meine Arbeitswoche, es geht los, IMG_6735.jpg

                            Breisgau – Freiburg und übern Schwarzwald: Tuttlingen – Biberach – Memmingen. Dann entscheide ich mich für die Bundesstr. von Landsberg über Bad Tölz und den Irschenberg, und zwar wegen wiederholter Staumeldungen im Verkehrsfunk, betreffend den Münchner Ring – na, das muss ich mir nicht unbedingt antun…
                            Um 16:00 am Walserberg bekomm ich auf der Shell-Tanke noch einen guten Platz und beende meinen Tag. IMG_6745.jpg

                            Dienstag, 25.8.2015
                            :

                            6:30, ab geht die Post zur Abladestelle in Golling an der Salzach. IMG_6750.jpg

                            anschließend zitiert man mich in die Firma, wo umzusatteln ist, danach zum Chemiepark Linz, Laden für Fronkreisch. index.jpg

                            Zuvor muss leider nochmal der Umweg zum Standort gemacht werden, ich soll hier volltanken – na schön, an mir soll´s ja nicht scheitern!
                            In Meggenhofen treffe ich noch mit meiner Frau zusammen, die mich ausgiebig mit Proviant versorgt. Eine halbe Stunde ist uns zusammen gegönnt, dann muss ich weiter
                            Lange kann ich heute sowieso nicht mehr fahren, in Vaterstetten erwische ich mit Müh und Not noch was zum Abstellen… IMG_6759.jpg

                            um diese Tageszeit ist der Kampf um einen Parkplatz gerade in vollstem Gange, genau wie es im Fernfahrer-Vaterunser so schön zum Ausdruck kommt: „Unsern täglichen Parkplatz gib uns heute...“
                            Ja, ja – PP sind in dieser Gegend rar, was auch nicht weiter wundert: wer braucht schließlich rund um die Weltstadt München Parkplätze…



                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wochenrückblick KW 32

                              Danke Hisco für Deinen gewohnt tollen Bericht.

                              Jaja so ist das halt. Beim Laden und der ewigen Warterei freuste Dich auf's Fahren. Und wenn Du fahren kannst hängste im Stau fest und wenn Du parken willst findeste keinen Parkplatz - der ganz normale tägliche Wahnsinn.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              113512 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113493.

                              Mit 113.512 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X