Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick KW 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wochenrückblick KW 51 Montag/Dienstag

    Zeitig um 4:00 morgens herrscht bereits Aufbruchsstimmung bei mir, denn in Kärnten hab ich zu laden für Nordfrankreich.

    Daheim in OÖ baden sie alle im Nebel, während mir ab der Steiermark herrlicher Sonnenschein den Arbeitstag versüßt.

    Laden in Treibach..IMG_8418.jpg

    Von Kärnten geht es wieder zurück ins heimatliche Bundesland, IMG_8438.jpg


    Beim Truckertreff in der Imbissstube gönn ich mir eine Käsekrainer (Wurst) IMG_8424.jpg

    an der Tankstelle Ort/Innkreis bleibe ich für heute gleich zur Nachtruhe stehen.





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Den gesamten Dienstag verbringe ich rolling on the road, elch_02a_H80.gif am MAXI-Autohof Mogendorf gibts Kaffee IMG_8448.jpg


    Am Aachener Land, A3, darf dann der Motor schweigen, Feierabend...

    Morgen geht es weiter zum Ziel an der belgischen Grenze bei Lille...




    Gruß Hisco
    Zuletzt geändert von hisco; 15.12.2015, 19:15.

    Kommentar


    • AW: Wochenrückblick KW 51 Mittwoch 16. 12. 2015

      Zu einer unchristlichen Zeit, nämlich um 3:30, starte ich wieder los. Immer steht dabei der große Vorteil staufreier Straßen als Motivation im Vordergrund. Da mein Weg über Brüssel führt, möchte ich so zeitig wie möglich, jedenfalls noch vor der rush hour, den Brüsseler Autobahnring passiert haben
      Brüssel – Gent – Kortrijk, dann Richtung Lille, die erste Ausfahrt hinter der Grenze B/F raus zur Entladestelle im französischen Halluin (nein, hat nichts mit Halloween zu tun ).

      Garmin schickt mich über Brüssel 20 km kürzer...ich kenne beide Strecken und entscheide mich für Bruxelles--IMG_8454.jpg

      nach TomTom müßte ich die hingegen über Lüttich und Charleroi fahren




      um diese Zeit wäre es eh kein Problem den Inspecteur Schausberg schläft da noch. ..Fernfahrer 4.jpg

      Um 11:00 Leerfahrt zurück nach Belgien, neue Order lautet: morgen laden in Antwerpen, IMG_8496 gep..jpg

      dort zuvor noch reinigen bei Cotac, anschließend zum Parkplatz direkt vor der Ladestelle. Hier gibt es gratis Kaffee vom Automaten, deshalb ist der Parkplatz auch immer brechend voll.

      Ein Weilchen hab ich zu warten, dann wird ein Platz für mich frei – und ich darf Feierabend machen.



      Gruß Hisco
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von hisco; 19.12.2015, 14:39.

      Kommentar


      • AW: Wochenrückblick KW 51 Mittwoch 16. 12. 2015

        Schöne tour. Hätte mir auch gefallen. Ich war mit nem lkw vom kollegen unterwegs weil tüv und adr bescheinigung fällig waren. Kurztrip nach rotterdam. Habe gestern zurückgetauscht. Home sweet home.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • AW: Wochenrückblick KW 51 Donnerstag 17.12.2015

          Drei verschiedene Produkte zu laden dauert seine Zeit. Das erste davon bekomme ich direkt am Kai, IMG_8487.jpg

          wo es meist interessante Ausblicke auf unterschiedlichste Schiffe zu erhaschen gibt…IMG_8490.jpg

          Kurz vor Mittag ist es dann geschafft, beladen mit verschiedenen Produkten dampfe ich ab und genieße nach nur wenigen Kilometern gleich am Antwerpener Ring meinen ersten ausgiebigen Stau.
          Es soll nicht bei dem einen bleiben. Kaum DE erreicht, ereilt mich bei Aachen der zweite und bei Köln dann der dritte…. da kommt wahre Truckerfreude auf.
          Dass mich heute noch ein Highlight ganz anderer Art erwartet, erfahre ich dann etwas später. Am Parkplatz Märker Wald A3 verhängt mein MAN TGA eine unliebsam verfrühte Zwangspause über mich: der Gute will nicht mehr…verliert rasant Öl, da liegt was im Argen mit meiner guten alten ZM.

          Wie erwähnt, fahr ich auf besagten Parkplatz raus, dann ist Feierabend. Telefonat mit Hauptquartier: man wird mir eine Ersatz-ZM anliefern, was nichts anderes bedeutet als brav und geduldig warten bis Morgen. :no:

          Nach Hause wäre ich ohnehin nicht mehr gekommen, viel Zeitverlust im Stau bleibt eben nicht ohne Auswirkung: die gute Doppelwochen-LZ ist im Eimer…

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Wochenrückblick KW 32

            Na dann klappts ja vielleicht endlich mal mit ner neuen Zugmaschine ??? TGA ist nun wirklich nichts mehr für westeuropäische Spediteure...........

            Kommentar


            • AW: Wochenrückblick KW 32

              Zitat von DirkWI Beitrag anzeigen
              Na dann klappts ja vielleicht endlich mal mit ner neuen Zugmaschine ??? TGA ist nun wirklich nichts mehr für westeuropäische Spediteure...........
              Mit Wehmut verabschiede ich mich von meinem geliebten TGA, 984.316km hat er auf dem Buckel, als er jetzt seinen Geist aufgab…. ist immer schön gelaufen, war auch ein richtiges Powerpack am Berg und dann die geräumige Hütte...

              Wenn ich da so an die Kollegen denke mit ihren neuen TGX, da gab´s anfangs viele techn. Probleme – damit hat mein TGA mich nie gequält.

              Ich bete auf jeden Fall ein „TruckerUnser“ index.png für meinen TGA, damit er in den verdienten LKW- Himmel kommt.



              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Wochenrückblick KW51: Freitag, 18.12.2015

                Um 10:30 kommt der Kollege mit dem Tieflader – man muss es nur erwarten können… Wechsel der ZM, die wichtigsten Utensilien hab ich

                während der Wartephase schon eingepackt, damit ich nur ja nix liegenlasse was mir hinterher fehlt. IMG_8503.jpg

                Nach unzähligem Auf- und Abklettern, um mit dem Kollegen die desolate ZM auf seinem Tiefbettauflieger zu verzurren und abfahrbereit

                zu machen, geht es endlich auch für mich wieder weiter IMG_8508.jpg

                von Stau zu Stau, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… Oh du mein geliebtes Deutschland, wie genieße ich deinen Autobahnverkehr bei Tage…. und meine Doppelwochenfahrzeit schwindet dahin wie ein Schneemann in der Frühlingssonne. :no:

                Mit Müh und Not erreiche ich den Autohof „Neumarkt in the Upperpfalz“… DW LZ 98h 35min – die zahlreichen Staus dieser Woche in Summe haben mir wieder mal ein Heimkommen unmöglich gemacht.

                Nun folgt halt WE am Autohof…



                zum Glück sind Supermärkte in der Nähe, da decke ich mich ein, um nicht am Hungertuch zu nagen.
                Gottlob funkt hier das Internet nicht schlecht, sodass ich auch mit meiner Frau via Skype in Kontakt sein kann. IMG_8530.jpg

                Was diese Woche gelaufen ist, rechne ich eindeutig zu jener Art von "Scherzen des Truckerlebens", die ich später in der Pension garantiert nicht vermissen werde…



                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Wochenrückblick KW 43

                  jetzt hast du es aber gut lkw mit standklima ist doch super bei diesem wetter.:rofl2[1]:

                  Kommentar


                  • AW: Wochenrückblick KW 51

                    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                    jetzt hast du es aber gut lkw mit standklima ist doch super bei diesem wetter.:rofl2[1]:
                    Hei Cavallo! Ich war einer der wenigen, die keine Standklima besaßen, denn ich urlaubte eh immer 8 Wochen zur Sommerzeit, da reduzieren die heißen Tage sich auf einige wenige.

                    Diese schrecklich kleine Hütte ist nur als Ersatzmaschine zur Rückreise gedacht, mit einer solchen Hundehütte würde ich garantiert keinen Fernverkehr fahren.

                    6 Monate noch, dann darf jemand anderer jene Hütte haben, die ich morgen hoffentlich schon bekomme… ich melde Rente an!

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Wochenrückblick KW 52

                      Montag: Um 7:00 Uhr morgens erreiche ich unseren Standort, meine Frau ist schon vor Ort und hilft mir beim Ausräumen meiner restlichen Sachen aus der desolaten ZM, wir müssen etliches im Privat-PKW unterbringen In der provisorisch zur Verfügung gestellten findet nicht mal die Hälfte aller Utensilien Platz...

                      Leider bleibt nicht viel Zeit, ich hab schon wieder Ladetermin im Chemiepark Linz für Gänserndorf.
                      IMG_8556.jpg

                      Heute komme ich bis zur Raststätte Deutsch-Wagram, da ist es dann nur noch ein Katzensprung bis zum Ziel. IMG_8545.jpg
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Dienstag:
                      Nach dem Abschlauchen geht die Fahrt leer nach Krems, ich rechne
                      mit irgendeinem Auflieger oder TC, den ich in heimatliche Gefilde bringen darf Falsch gerechnet. Allen Erwartungen zum Trotz schicken sie mich tatsächlich noch mit einer Fuhre raus ins Nachbarland DE - zwei Tage vor Heiligabend - im Grunde nicht mal das, schließlich ist es schon Mittag als mich die frohe Botschaft ereilt...

                      Wieder einmal ist in Neumarkt i.d.OPf. Endstation an diesem Tag, nach 9 Std. 51 min. LZ steht nun die gesetzliche Tagesruhezeit an...sleep 31.gif

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Wochenrückblick KW 52 Mittwoch/Donnerstag

                        Mittwoch: Am Vormittag erreiche ich das Ziel bei Mannheim, Entladen und leer zurück, mich interessiert nur noch die Frage, komm ich rechtzeitig heim oder nicht...
                        Mit 9h 47min LZ stelle ich die Hütte am Rasthof Aistersheim 5km von meinem zu Hause ab, IMG_8574.jpg

                        wo gottlob ausreichend Plätze übrig sind.

                        Am 24. müssen wir morgens nochmal in Sachen Job ausrücken, Brigitte fährt mich zuerst nach Aistersheim und kommt ihrerseits danach zum Firmenareal, wo ich das Gefährt abstelle und innerlich "Stille Nacht, heilige Nacht" anstimme...


                        Kommentar


                        • AW: Wochenrückblick KW 53 28. – 30. Dezember 2015

                          So wie alle Jahre gehöre ich auch heuer nicht zu denjenigen, die zwischen Weihnachten und Neujahr Ferientage genießen,

                          sondern zu den wenigen Fahrern, welche „schnell“ noch die verbliebenen Transporte abzuwickeln haben. IMG_8612.jpg

                          Dies ist einer der Nachteil, wenn man in relativer Firmennähe wohnt…:thinking:

                          Am Montag gibt es für mich eine Fuhre nach Ehingen in Baden-Württemberg, IMG_8621.jpg

                          wo noch am selben Tag abgeladen und anschließendleer zurückgefahren wird. IMG_8632.jpg

                          Dienstag: Ich bin am Standort, es wird umgesattelt, denn es wartet eine Tour nach Mayen, Rheinland-Pfalz, auf mich. IMG_8614.jpg

                          Am Mittwoch vormittag abladen, anschließend nach Mutterstadt zu Kobler den Tankzug abstellen und zusammen mit einem Kollegen den Firmen-PKW nach Hause jagen, wo mich kurz nach 17:00 meine Frau in unsern Privat-Pkw zusteigen lässt.... Hätt ich echt nicht gedacht, noch am 30. nach Hause zu kommen, aber manchmal geschehen eben auch in dieser Branche Zeichen und Wunder!





                          Gruß Hisco

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          60110 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 60072.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X