Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standklima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Standklima

    Ich habe seit 12 Jahren Generatoren am Truck und Airconditioner auf dem Dach. Wie die Wohnmoble

    Immer mehr Staaten in den USA verbieten den Truck im Stand laufen zu lassen und die Untenehmer rüsten alle auf die Klimaanlagen um.

    Sicher sind diese Kleinen Motoren weitaus weniger Umwelt schädlich und der Fahrer verdient es auf jeden Fall in einem guten Klima zu schlafen.

    Das war mein Standpunkt seit vielen Jahren.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #32
      AW: Standklima

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Sicher sind diese Kleinen Motoren weitaus weniger Umwelt schädlich und der Fahrer verdient es auf jeden Fall in einem guten Klima zu schlafen.
      Macht sich das letztlich, nach Deiner Erfahrung, dann auch dadurch bezahlt, dass die Fahrer nicht nur - besser erholt - weniger Bruch produzieren, weniger Diesel im Stand verbrennen und letztlich auch motivierter sind?

      Ließe sich da auch in der Abrechnung ein Vorteil erkennen?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #33
        AW: Standklima

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen

        Sicher sind diese Kleinen Motoren weitaus weniger Umwelt schädlich und der Fahrer verdient es auf jeden Fall in einem guten Klima zu schlafen.
        Haben die Standklimaanlagen Motoren bei euch? Wie richtige Frigo´s? Bei uns laufen die auf Batterie...

        Kommentar


        • #34
          AW: Standklima

          Nur 1562 Unterschriften, das ist traurig.

          Der Deutsche Bundestag möge beschließen eine Verordung zu erlassen, dass alle Nutzfahrzeuge , die im Fernverkehr eingesetzt werden, serienmäßig mit einer Standklimaanlage auszurüsten.Diese sollte auch die Nachrüstung von bereits zugelassenen Fahrzeugen einschließen.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #35
            AW: Standklima

            Echte Saunagänger mögen die Hitze in der Hütte vielleicht gut wegstecken können, die aber springen anschließend ins eiskalte Wasser!!:devil[1]:
            Bei meiner alte Bude war ich der pööööse, pööööse Bube, der hin bekam, daß seit etwa 2009 alle neue Laster Standklima hatten!
            Bin einfach rotzfrech hergegangen, hatte mich ans Ar*** der Welt hingestellt und Feierabend gemacht, und BEWUSST via Telematix kurz geschrieben "Nicht erschrecken! Stehe mitten in Wald, damit keinem meine große Standklima stört! Ohne geht nicht, sonst bin ich morgen nicht zu gebrauchen", zudem habe ich es meine Kolegen erklärt, wie ICH es mache, schon machten es einige nach!! Der Chef konnte sich natürlich schnell ausrechnen, daß eine Standklima wirtschaftlicher ist, als die Dieselverbrauch und verkürzte Ölwechselintervall!!

            Daß die Petition so schwach ist, überascht mich nicht...
            (habe übrigens auch unterzeichnet)

            Kommentar


            • #36
              AW: Standklima

              Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass die Standklima und der Motor gleichzeitig gelaufen sind! Auch ich habe es schon gemacht! Es gibt Temperaturen wo die Standklima nach kurzer Zeit die Flügel gestrichen hat! Da bleibt einem nichts anderes übrig als auf die Klima vom LKW zurückzugreifen!

              Die Standklimas die wir auf dem Dach oder in der Rückwand haben, reichen für normale Temperaturen aus aber für den Hochsommer in den südlichen Ländern sind sie zu schwach oder gehen extrem auf die Batterien, sodass sie nach kurzer Zeit wieder ausgehen! Also bleibt einem nichts anderes übrig!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #37
                AW: Standklima

                Jep, eine überaschung ist das wahrlich nicht.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Standklima

                  Sorry markus, das ist nicht der springende punkt. Es geht darum, daß ein solches gerät gefälligst in jedem fahrzeug das gewerblich genutzt wird standart ist. Selbst wenn es nur die schlimmste not mildert...es gehört einfach zur grundausstattung. Ich habe eine, hab aber trotzdem gezeichnet. Und wenns mir zu warm ist, dann lass ich den motor laufen. Da gehts um ein paar biergläser voll diesel. Da kann mich el cheffe gerne haben. Aber wenns den leuten zu gut geht, dann ist es schwierig, genug unterschriften für eine petition zu gewinnen. Nur wenn die standklima nicht vorgeschrieben wird....das nächste auto könnte auch wieder ohne sein.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Standklima

                    Klausi, ohne Frage. Ich habe sie auch unterzeichnet, obwohl ich mit diesem Ergebnis gerechnet habe!
                    Hier in Spanien hatte man es mal eingeführt, dass Ruhezeiten die am Tage gemacht wurden, nicht gelten wenn die Standklima fehlte! Es wurde ungefähr für 3 Monate drauf geachtet und kontrolliert, inzwischen interessiert es keinen mehr!
                    Es war mal ein Anfang aber dabei ist es dann auch geblieben!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    51099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 51063.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X