Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standklima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Standklima

    Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
    Da wird wirklich noch drüber diskutiert ob eine Klimaanlage wirklich sinnvoll sei... Man stelle sich solche zustände in einer Flüchtlingsunterkunft vor ...
    Sorry, aber ich finde, der muss.
    WAS würde wohl passieren, wenn die Medien im selben Ausmaß wie 36 Grad in >B< von mutmaßlichen Unfällen im Urlaubsparadies A1 bis 99 berichtete, verursacht von Fahrer(n), der bei 50 Grad in der Hütte nicht schlafen konnte(n).
    Wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen, dass das Leben ihrer Familie 2000€ kostete.

    Was passierte, wenn RTL 'Bewustlos durch den Vormittag' morgen nicht über Asylbetrug berichtet, sondern vom Unfall mit drei Toten auf der A2, weil Amazon so billiger verkaufen, die Kohle nach L schafft und Arbeitsplätrze in Innenstädten vernichtet.

    Entstünden in den Städten *Lebenswillige Deutsche gegen den organisierten Massenmord*? (ok, drastisch formuliert).

    Gute Frage.
    Mutti und ihre Freier wollen es jedenfalls nicht ausprobieren.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #17
      AW: Standklima

      Na Mädels, vor 30 Jahren war Gott sei Dank das warme Wetter verboten. Weil wir damals nämlich noch keine Standklima hatten. War eben doch alles besser.

      Kommentar


      • #18
        AW: Standklima

        Und früher hatten wir einen kaiser. Und der hatte einen bart.

        Kommentar


        • #19
          AW: Standklima

          Geeenau Digga. Als Trucker noch echte Kerls waren und ganz sicher nicht eifersüchtig auf nette Wauwis :lmao[1]:
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #20
            AW: Standklima

            als saunagaenger braucht man keine standklima:rofl2[1]:

            Kommentar


            • #21
              AW: Standklima

              Jo, du nu wieder...du bist doch früher nach tarief gefahren. Stuttgart/hamburg 72 stunden. Da war unterwegs noch zeit zum baden...

              Kommentar


              • #22
                AW: Standklima

                Tarif mit ohne ie. Weis ich selber.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Standklima

                  Wird halt mehr gehechelt [smilie=to funny.gi::cheers:
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Standklima

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Tarif mit ohne ie. Weis ich selber.

                    Nich bei Ta wie iiEgittigitt ;)
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Standklima

                      ne basel-hanover a5 nach der abfahrt offenburg 1. parkplatz war ein tiptoper see zum baden.:rofl2[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Standklima

                        Cavalllo 09 du meinst Achern! Direkt am Autohof Achern!!!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Standklima

                          nein achern meine ich nicht. den parkplatz gibt es nicht mehr wenn mal die blaetter von den baeumen ist +du an der ausfahrt offenburg vorbei bist (von baselkomment) musst du rechts schauen da ist ein kleiner see im wald. das war nur was fuer insider so wie ich einer bin :lmao[1]::rofl2[1]:

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Standklima

                            Was mich bei diesem Thema etwas wundert oder irritiert........viele schimpfen über Einzelkämpfer,es wird über Solidarität und fehlenden Fahrerzusammenhalt gesprochen....
                            Aber überall (nicht nur in Deutschland) werden Probleme nur im eigenen Land angegangen, alles wird (meistens) nur versucht im eigenen Land über Bundesebene zu regeln...
                            Jeder beschwert sich das der Staat nix tut,aber es werden trotzdem massenweise immer wieder die gleichen Petitionen eingereicht......und wieder wird nix passieren.....weil wie schon jeder ja festgestellt hat......der Staat tut eh nix und auf den Staat ist kein Verlass und Hilfe von da ist eh nicht zu erwarten.....
                            Aber warum wird kein Weg, oder nur selten der Weg über die EU und über die Abgeordneten im EU Parlament gesucht? Warum (wenn man schon was tun oder verändern will) warum dann nur für die Fahrer im eigenen Land....
                            Ich kann mir sehr gut vorstellen das einige Fahrer in der EU die gleichen Probleme haben.....
                            Überall wird davon gesprochen " nur gemeinsam ist man stark"......so so.....warum dann nicht übers EU Parlament gehen und gemeinsam mit anderen Ländern und anderen Fahrern aus anderen Ländern die gleichen Probleme angehen?
                            Warum nur über Gewerkschaften innerhalb Deutschlands und nur auf nationaler Ebene versuchen was zu erreichen? Hat Druck von der EU auf die einzelnen Mitgliedsstaaten nicht viel mehr Wirkung ?
                            Es ist nicht mehr wie ein Gedankengang.....
                            Aber muss man sich in einer Gruppe zusammentun um gemeinsam Druck zu erzeugen....?Nein.....
                            Angenommen viele einzelne oder jeder wendet sich mit einem Schreiben an das EU Parlament oder seinen Abgeordenten in seinem Landkreis oder den zuständigen EU Abgeordneten......
                            Irgendwann finden auch diese Schreiben vielleicht mal Gehör.......und wenn der eigene Staat schon nix unternimmt um was für die Fahrer zu tun, dann vielleicht ja die EU bzw. die EU Abgeordeten der Länder?

                            Ich habe mich vor einiger Zeit einfach spontan mal per E-Mail an Martin Schulz gewandt, bzw. habe eine E-Mail an sein Europabüro geschickt. Unter anderem wegen der Problematik mit den Eisplatten auf den Trailern im Winter, wegen Problem Stanklimapflicht und wegen den Problemen der Fahrer in Calais u.a. auch wegen den Bussgeldern wegen Illegaler.....
                            Die gleiche E-Mail habe ich an weitere Abgeordnete im EU Parlament verschickt......
                            Und die einzige Rückantwort die ich bisher erhalten habe kam tatsächlich vom Europabüro von Martin Schulz mit folgendem Inhalt:

                            ,
                            im Namen von Martin Schulz bedanke ich mich für Ihre Stellungnahme und
                            die ergänzenden Informationen.
                            Ich habe Ihr Schreiben an das Büro des Europaabgeordneten Ismail Ertug
                            weiter geleitet. Herr Ertug ist Mitglied im Verkehrsausschuss des
                            Europäischen Parlaments und mit den beschriebenen Problemen vertraut.
                            Ich habe ihn gebeten, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
                            Für Ihre Schilderungen möchte ich Ihnen nochmals danken und verbleibe
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Im Auftrag
                            Julian Hollburg
                            --
                            Julian Hollburg
                            -Wiss. Referent-
                            Europabüro Martin Schulz, MdEP
                            Präsident des Europäischen Parlaments
                            Willy-Brandt-Ring 1
                            D-52477 Alsdorf
                            Tel.: +49 (0) 2404 986215
                            Fax : +49 (0) 2404 986116
                            europabuero@martin-schulz.eu
                            www.europarl.europa.eu/the-president/
                            Ok ist noch nicht viel, aber besser wie gar nix. Bin mal gespannt ob ich irgendwann tatsächlich mal von diesem Herr Ertug etwas höre.....
                            Die anderen Abgeordeten von anderen Parteien im EU Parlament oder deren Büros halten ja noch nicht mal für nötig zu antworten.....
                            Sollte ich irgendwann mal ne Antwort bekommen werde ich darüber informieren.....

                            Und ja ich bin und bleibe überzeugter Einzelkämpfer trotz allem und werde mich keiner Gewerkschaft anschliessen, und trotz allem kann jeder seinen Teil beitragen und Solidarisch sein......auch ohne irgendwelche Gruppen.....
                            Zuletzt geändert von Speedy79; 08.08.2015, 20:04.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Standklima

                              Der Link zum Statement des Verbandsprechers ist verfallen. Dort erzählte der die übliche Geschichte vom "sich selbst regulierenden Markt", womit 'uneingeschränkte Gewinnmaximierung' gemeint ist und im Prinzip die Leute verarscht werden, da 'der Markt' naturgemäß rein egoistische Ziele hat, demzufolge bei Gesellschaftlichen Interesse (zB verkehrstaugliche Fahrer) von außen, also per Gesetz, geregelt werden muß.

                              Wenn mir auch oft Grönemeyer einfällt bei diesem Oberhonkzitat "der Markt regelt sich selber".
                              Dazu Grölemeier: "meine Faust will unbedingt in sein Gesicht..."
                              Oder Derfel:
                              M
                              u
                              m
                              p
                              i
                              t
                              z
                              Der Markt regelt, was "ihm" in den Kram passt
                              oder Anders


                              Wenn der Verband keinen Sprecher mit Hirn findet (wenn dem nichts besseres dazu einfällt, als die üblichen Belanglosigkeiten), wird der Rest irgendwie auch klar: Kurzsichtige Dösbaddel, die sich einen Tag nach der Quartalsabrechnung verwundert die Äuglein reiben, wenn ihnen der ganze Mist um die Ohren fliegt. Dann aber sofort nach Hilfe und "Verantwortung" des Staates grölen, den sie vorher eisern ausklammerten.

                              :devil[1]:
                              Zuletzt geändert von don derfel; 16.08.2015, 23:49.
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Standklima

                                Habe gerade die Petition unterschrieben:
                                Der Deutsche Bundestag möge beschließen eine Verordung zu erlassen, dass alle Nutzfahrzeuge , die im Fernverkehr eingesetzt werden, serienmäßig mit einer Standklimaanlage auszurüsten.Diese sollte auch die Nachrüstung von bereits zugelassenen Fahrzeugen einschließen.
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                146662 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 146649.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X