Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückenprobleme

    Ne das gibt auch zulesen,zeigen!!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückenprobleme

      Wenn du die probleme erst mal hast, im rücken, dann nützt der beste sitz nix mehr. Vorher macht sowas sinn, aber wenn du nicht mal mehr ohne schmerzen liegen kannst, dann ist das ein sch....

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückenprobleme

        Durch einen Fahrzeugwechsel haben sich meine Rückenschmerzen von "nicht mehr auszuhalten" auf " gering" verändert.Und ich hätte das vorher niemals geglaubt,weil ich mit dem DAF-Sitz zufrieden war,ihn für optimal eingestellt hielt.Die Schmerzen waren ohne Tabletten nicht mehr zu ertragen.Dann kam der MAN.....und nach wenigen Wochen war diese Ära beendet.Da hatte ich noch nicht verstanden,das es am Sitz liegen musste.
        Habe dann mal für einen Kollegen Vertretung und somit seinen DAF gefahren,während mein MAN in der Werkstatt war.Nach zwei Stunden Fahrt wußte ich nicht mehr,wie ich sitzen sollte.Ständig versuchte ich die Sitzeinstellung zu optimieren.Nichts half.Was war ich froh,als ich am Abend die Laster wieder tauschen konnte......länger hätte ich das nicht mehr ausgehalten.
        Allerding muß ich dazu sagen,das schon ein Bandscheibenvorfall als Vorschaden hatte und ich eventuell deshalb mit einer bestimmten Sitzhaltung Probleme habe......ähm hatte.....dem MAN-Sitz sei dank.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückenprobleme

          Ich hatte extreme Schmerzen im Rücken. Habe durch einen Jobwechsel meinen Beqegungsaperat wieder in Schwung gebracht und kann mich heute viel besser bewegen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Rückenprobleme

            Ich hab auch Diverses in der Wirbelsäule defeckt, inclu ner Operation.
            Bewegung ist wichtig, sonst erschlaffen die aufgebauten Muskeln, also nicht nur in der Karre hocken bleiben.
            Es gibt genug Möglichkeiten, selbst am Auto, auch Rückengerecht ein paar Muskelübungen zu machen.
            Terraband für HWS, Streckübungen für LWS.
            Also bewegt Euch, bringt was.

            Kommentar


            • #21
              AW: Rückenprobleme

              Hallo, habe diverses am meiner Wirbelsäule mit Bandscheibenop,Trümmerbrüche
              im untern Bereich.Spinalskanaleinengen.
              Ich kann mich bewegen wie ich will das wird nix mehr.
              Ergebnis Schwerbehinternschein 50% und ein " G"
              Ergebnis von DDR und Orient.
              Gruss Harald

              Kommentar


              • #22
                AW: Rückenprobleme

                Da gehts mir ja noch gut. "Wir" haben ja noch glück gehabt, sagt mein arzt. Ich seh halt keinen sinn darin, einen anständigen sitz erst dann einzubauen, wenn der rücken im arsch ist. Vorher wäre es doch besser, oder nicht??? Das was heute standart ist, waren vor 20 jahren diese orthopädischen sitze. Ich darf gar nicht an diese küchenhocker von damals denken. Ich bin jahre lang mit zwei mann besatzung gefahren. War meine beste zeit. Echt. Aber wir hatten auf der rechten seite einen voll luftgefederten sitz. Die vorderachse auch luftgefedert. Wenn ich heute die zweimann kollegen sehe, da sitzt der zweite mann auf dem notsitz. Grade die firma mit dem stern hat da folterstühle in petto...da fällt mir nix mehr zu ein. Unsere arbeitsbedingungen sind zum kotz....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rückenprobleme

                  Trotz meiner OP an der Wirbelsäule hab ich im MAN absolut keine Probleme, aber unsere Firma stellt auf Iveco um, die Karren find ich zum kotzen, wenn ich da nächste Woche einen von bekomme und Rückenprobleme bekommt, dann wird sich mein fahren sehr schnell erledigen,

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rückenprobleme

                    Aber. . . .

                    Wenn man die Sitzposition so mancher Show-Truck - Fahrer betrachtet , braucht man sich nicht wundern,daß Sitz-Schäden die logische Folgen sind.

                    Aber, die meisten machen die von Schmerzen verzerrten Gesichter durch vorziehen der Gerdinen unsichtbar.

                    Servus

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rückenprobleme

                      DESHALB schränken die ihr Sichtfeld ein.
                      Puh. Ich hatte schon Angst, die sind dusselig ;)
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      110914 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110895.

                      Mit 110.914 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X