Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

200 std und mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 200 std und mehr?

    Mahlzeit hab mal eine frage habe mich mal mit ein kollegen unterhalten der als Chemiebomber im nahverkehr die Gegend unsicher macht ; )
    und der hat mir erzählt das er über 200 std im Monat kloppt. Jetzt meine frage: Wie ist das mit dem Arbeitszeit gesetz zu vereinbaren wenn man nur 40 std Woche arbeiten darf? (bis auf die ausnahmen die bekannt sind)
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

  • #2
    AW: 200 std und mehr?

    ........dat is genau der Grund, warum ich nicht im Nahverkehr bin.....
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      AW: 200 std und mehr?

      bei 20-22 arbeitstage hast du die std doch schnell zusammen, daher wo ist das problem?

      Kommentar


      • #4
        AW: 200 std und mehr?

        Zitat von chemo Beitrag anzeigen
        Wie ist das mit dem Arbeitszeit gesetz zu vereinbaren wenn man nur 40 std Woche arbeiten darf? (bis auf die ausnahmen die bekannt sind)
        Moin, erst mal darf man 48 Std pro Woche, siehe §21a Absatz 4. Rechne mal 4,2 Wochen, ist man schon bei knapp 202 Std. ;)

        Kommentar


        • #5
          AW: 200 std und mehr?

          sorry, mein fehler ich hab mir gerade die sms durch gelesen und die rede war von 60 std die Woche als normal zustand das ist doch gegen das Arbeitszeitgesetzt wenns normal zustand ist oder?
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #6
            AW: 200 std und mehr?

            Als "Normalzustand" ja, der AG kann die AZ bis auf 60 Std. verlängern wenn die Wochenarbeitszeit innerhalb von 4 Monaten oder 16 Wochen nicht über 48Std./Woche kommt. Gleicher § , gleicher Absatz.
            Ein Kumpel von mir fuhr mal in NE bei ner kleineren Bude, da war das auch "Normalzustand". Nach Meckern kamen die dann auf die Idee ihn zu zwingen seinen Urlaub zu nehmen um die Zeit auszugleichen. Auch das ist nicht korrekt. Jeden Tag einen Ausdruck machen, es sollte ausser seine Pflichtpause keine andere Pausenzeit verzeichnet sein.Man kann die Überstunden einklagen wenn sie nicht bezahlt werden. Nur so als Hinweis ;)

            Kommentar


            • #7
              AW: 200 std und mehr?

              ok, werde ich ihm sagen Gott sei dank habe ich nix mit zu tun als brot kutcher. Fahre ich meine paar kunden ab und mache nach 8 - 9 std feierabend. Danke dir
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #8
                AW: 200 std und mehr?

                Kommt aber auch auf die Firma an, wenn sich beide Seiten einig sind, sprich man vernünftig entlohnt wird und auch Spaß daran hat, sowie eine Wertschätzung stattfindet, warum nicht?

                Leider trifft das wie hier schon erwähnt wurde lediglich auf eine Promillezahl aller Betriebe zu.

                Gute Betriebe sind die Ausnahme, keine Regel!

                Kommentar


                • #9
                  AW: 200 std und mehr?

                  Habe gerade mal meine Abrechnungen durchgeguckt.
                  Bei Talke hatte ich zwei Monate mit jeweils 306 Stunden Arbeitszeit.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 200 std und mehr?

                    Ein Monat hat bei 30 Tagen 720h, das sind bei 306h - 42,5%:7_5_139[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 200 std und mehr?

                      Hi Miti haben sie dich in der Fahrerkabine fest gebunten :)
                      Als Familien Mensch könnte ich das gar nicht. Ich weis schon warum ich glücklich bin nicht bei Richter angefangen zu haben. Der hat mir schon im Vorstellungsgespräch eintrichtern wollen " Sie verdienen gutes Geld aber sie müssen auch was dafür tun". Und jetzt, verdiene ich zwar weniger als bei Richter aber ich arbeite auch fast 200 std weniger und das Geld das ich jetzt verdiene reicht auch. ;)
                      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 200 std und mehr?

                        Ach, ist dein Kumpel bei Richter. Da bekommt er aber auch jede Stunde mit 13 € irgendwas bezahlt die über den 208 ? Std. des Grundgehaltes liegen. Und das lag vor 1,5 Jahren schon bei 2.350 €. Bei anderen Buden machst du mehr Std. als 210 und bekommst weniger...Daher würde ich an seiner Stelle überlegen da was zu sagen, das du 208 Std. machst sagen die schon bei der Einstellung.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 200 std und mehr?

                          Hi Nein ist er nicht , er verdient weit weniger von den Zahlen die du genannt hast der kriegt minimal mehr als den mindestlohn.
                          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 200 std und mehr?

                            Ach so, sorry, dann hab ich das falsch interpretiert. Vielleicht sollte es sich dann mal da bewerben, die suchen...;)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 200 std und mehr?

                              Zitat von chemo Beitrag anzeigen
                              Hi Miti haben sie dich in der Fahrerkabine fest gebunten :)
                              Als Familien Mensch könnte ich das gar nicht. Ich weis schon warum ich glücklich bin nicht bei Richter angefangen zu haben. Der hat mir schon im Vorstellungsgespräch eintrichtern wollen " Sie verdienen gutes Geld aber sie müssen auch was dafür tun". Und jetzt, verdiene ich zwar weniger als bei Richter aber ich arbeite auch fast 200 std weniger und das Geld das ich jetzt verdiene reicht auch. ;)
                              War innerhalb der Probezeit.
                              "Wie am Samstag wollen Sie nicht arbeiten. Wie lange sind Sie jetzt bei uns? 3 Monate........ahja."
                              Als Anfänger ohne Erfahrung war ich froh bei so einer bekannten/tollen(dachte ich vorher) Firma arbeiten zu dürfen.
                              Bin froh das ich da weg bin!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              131625 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 131611.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X