Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was unterscheidet einenVW Crafter mit Fahrerkarte von anderen Transportern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was unterscheidet einenVW Crafter mit Fahrerkarte von anderen Transportern?

    ;) Jeder ist sich selbst das Letzte.
    Wir brauchen rush hour Seelsorger, schult Zwangsprostituierte zu Ampelkuschlerinnen um.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #17
      AW: Was unterscheidet einenVW Crafter mit Fahrerkarte von anderen Transportern?

      Warum sind eigentlich drogen verboten, aber autofahren nicht? Beides ruft doch schwerste persönlichkeitsstörungen hervor.

      Kommentar


      • #18
        AW: Was unterscheidet einenVW Crafter mit Fahrerkarte von anderen Transportern?

        Tim schrieb:
        "....Da hat ein Gesprächsgast des Moderators versucht aus der "Fahrweise der Nation" auf den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft zurückzuschließen...."
        Jenem durch Dich zitierten Gast muß ich BEDINGT Recht geben (aber man kann's nicht auf die gesamte Nation verallgemeinern! Es tut mir jedes Mal irre leid, wenn ich mitansehen muß, wie Andere, die ordentlich fahren, von I*** getackert werden. Aber die Polizei ist unterbesetzt und kann LEIDER nicht überall sein.).
        Auch ich behaupte: Auf der Straße - besonders in Stau's und in der Rushhour - zeigt sich, wie teamfähig und kollektiv-integrierend die jeweiligen Verkehrsteilnehmer sind - oder eben nicht.
        Ich finde:
        (Nicht nur) Auf der Straße sollte mehr miteinander und weniger gegeneinander herrschen.
        Ich handle stets danach, obgleich es auch bei mir gelegentlich Situationen gibt, wo ich mir rückblickend selbst sage: "Du Depp! Das hättest hättest Du besser machen können....".

        Klausi schrieb:
        "....Beides ruft doch schwerste persönlichkeitsstörungen hervor...."
        Ja.
        Das stimmt irgendwo.
        Zumindest ändert es (zumindest temporal) bestimmte Character-/Verhaltens-Züge in einer Person. Wie stark es Jemanden ändert, hängt - denke ich - davon ab, wie character-stark und -treu sie/er ist.
        Haben wir nicht ausnahmslos alle irgendwo ein paar Punkte, wo wir uns selbst sagen sollten:
        "Das war echt scheiße. Mach sowas künftig nicht mehr!"
        Ich habe zumindest zwei bis drei solcher Punkte....
        Zuletzt geändert von Flying Fortress; 29.07.2015, 21:49. Grund: Da war ein Tippfehler, den ich korrigiert habe.

        Kommentar


        • #19
          AW: Was unterscheidet einenVW Crafter mit Fahrerkarte von anderen Transportern?

          Zitat von Flying Fortress Beitrag anzeigen
          @Ravioli:
          Der VW Crafter kann 1300kg zuladen und darf laut Papieren maximal 3,5 Tonnen auf die Waage bringen. Er wäre also selbst voll beladen - privat und gewerblich - mit Führerschein B (also Autoführerschein) fahrbar.
          ---
          Verstehe ich Dich somit richtig, daß der Käufer - egal ob gewerblich oder privat - das Fahrerkartensystem dann nicht zu benutzen braucht, weil er nicht über die 3,5 Tonnen kommt, solange er den VW Crafter nicht überlädt?
          Um mal auf das Thema zurück zukommen. Aufzeichnungspflicht gilt schon ab 2,8t. Siehe Fahrpersonalverordnung

          Kommentar


          • #20
            AW: Was unterscheidet einenVW Crafter mit Fahrerkarte von anderen Transportern?

            Sorry, du hast natürlich recht, also Aufzeichnungspflicht ab 2,8 und "95" ab 3,5

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            162835 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162803.

            Mit 162.835 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X