Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

    Ich hab zwar ein Knopf im aaaber da ich nachts fahre ruft mich keiner an ausser in der Familie ist ein notfall sprich kinder müssen in die Kinderklinik also nur für den fall der fälle. Ob es zu mittag reis oder Spaghetti gibt kann ich auch während des abladen klären und nicht im Lkw während der fahrt. Deswegen wäre im Moment ein Verbot nicht so günstig für mich. Wenn meine Kinder älter sind können sie von mir aus auch die freisprech einrichtung verbieten.
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #17
      AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

      Genau und dann verbieten wir am besten auch gleich noch das Essen und trinken am Steuer und das rauchen und gut ist. Wenn schon dann auch gleich alles verbieten.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Genau und dann verbieten wir am besten auch gleich noch das Essen und trinken am Steuer und das rauchen und gut ist. Wenn schon dann auch gleich alles verbieten.

        Mies wie es ja sein mag aber auch daran wird im Verkehrsministerium
        bereits gearbeitet, diesmal aber im Deutschen,
        es gibt dazu eine kurze Reportage, lief mal in in den Vorabendnachrichten,
        die ich aber momentan leider mal wieder nicht finden kann.

        Ich habe im übrigen Verständnis für Eltern, deren Kleinkinder
        gerade in die Notfallklinik müssen und dass man unterwegs
        darüber informiert sein will, wenn die Brut zuhause nicht gesund ist,
        Verständnis auch für viele andere Lebenssituationen,
        aber wo soll man denn da eine Grenze ziehen...?

        Zum Essen und trinken am Steuer soviel:
        Dem routinierten Fahrer, sei es einem von uns Profis oder einem
        geübten PKW Fahrer mit hohen jährlich zurückgelegten Kilometerzahlen
        traue ich das Zusichnehmen von Nahrung und Getränken
        in vernünftiger Dareichungsform durchaus ohne eine Verkehrsgefährdung
        zu, irgendeinem Sonntagsfahrer oder sonstigem Tölpel eher nicht.
        Auch hier würde es im Reglementierungsfall Schwierigkeiten mit
        der Grenzziehung geben, daher wird man sich im akuten Bedarfsfall
        der Gesetzgebung wahrscheinlich komplett dagegen entscheiden,
        so meine Vermutung.

        Die Anzahl der sogenannten "Selbstunfälle" ist in den letzten
        Jahren rapide angestiegen.(betrifft vor allem den PKW Bereich)
        Als Selbstunfälle werden die Unfälle bezeichnet, welche sich ohne
        Unfallgegner und ohne sonstigen von außen ersichtlichen Grund
        ereignen.

        Beispiel:
        Ein Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab, ohne Einwirkung von Gegenverkehr oder Wild auf einer breiten, gut ausgebauten Vorfahrtstraße
        ohne erkennbare Straßenschäden außerhalb geschlossener Ortschaften,
        Tempo 70 km/h, es stellt sich nach einer Überprüfung heraus,
        der Fahrer hatte eine BAK von 0 Promille.

        Als Gründe für den rapiden Anstieg dieser Unfallgattung in den letzten
        Jahren führen Fachleute nach Unfallauswertungen folgende Gründe an:
        Ablenkung und Beeinträchtigung des Fahrers durch:
        -Telefongespräche
        -Bordcomputer
        -Essen, Trinken und bei Fahranfängern auch das Rauchen

        Bei meiner letzten modernen bereiften Multifunktions-Elektronikwunderbude
        war übrigens die Fummelei am Bordcomputer während der Fahrt
        schon nicht mehr möglich, fing man an daran rumzuspielen,
        erschien im Display in etwa ein Hinweis wie:
        "Funktion Bordcomputer nur bei Fahrzeugstillstand...!"


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

          Wie wird das dann wohl in Zukunft in der Ferienzeit bzw. Urlaubszeit gehandhabt? Werden schreiende Kinder im Auto dann auch verboten oder gelten die dann nicht als Ablenkung?
          Mal ganz ehrlich......auch wenn ich die Regelungen ja auf gewissse Art und Weise ein wenig nachvollziehen kann.....aber es gibt sooo vieles an Ablenkungen bzw. an Dingen oder äusseren Einflüssen die ablenken können.....
          Glauben die allen Ernstes die können alles verbieten?
          Werden dann auch Autohersteller dazu verdonnert keine Radios mehr in den Autos einzubauen?Werden dann Leuchtreklamen nachts ausgeschaltet und Werbeplakate entfernt?

          Langsam wird es echt albern.....anstatt die Leute mehr zu Verantwortungsvollem Verkehrsverhalten zu erziehen und die Bussgelder und Strafen drastisch zu erhöhen, nee...statt dessen wird alles reglementiert und verboten.....
          Willkommen im Kindergarten.....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

            Das das telefonieren während der Fahrt ablenkt, weiß eigentlich jeder! Ich behaupte jetzt einfach mal und stelle es jetzt mal in den Raum, das folgende Situationen jedem schon mal passiert ist:

            - an einer Ausfahrt oder Straße vorbeigekachelt ist!

            - zu spät gebremst hat

            - diverse Schlenker auf den Seitenstreifen

            - für kurze Zeit mal abwesend war

            Usw.

            Auf der einen Seite kann ich die Forderung der Franzosen verstehen und empfinde sie als richtig auf der anderen Seite muss dann aber nicht nur das telefonieren sondern vieles andere zuerstmal verboten werden!!!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

              Bei Rechtschreibfehler in meinen Posts, bitte berücksichtigen das ich nebenbei noch Kaffee trinke, rauche, grimmig gucke, und einen 40 Tonner lenke.
              Zuletzt geändert von alterelch; 05.08.2015, 04:13.

              Kommentar


              • #22
                AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Bei Rechtschreibfehler in meinen Posts, bitte berücksichtigen das ich nebenbei noch Kaffee trinke, rauche, grimmig gucke, und einen 40 Tonner lenke.
                Bei Facebook in den Gruppen denke ich das wirklich manchmal, was da so einige schreiben, oh oh.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

                  Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                  Bei Facebook in den Gruppen denke ich das wirklich manchmal, was da so einige schreiben, oh oh.
                  Bei einigen, die in manchen Foren so schreiben frage ich mich auch,
                  was die gerade so machen, während sie posten,
                  so inhaltlich und grammatisch/rechtschreibtechnisch
                  falsch und sinnlos, wie deren Texte manchmal da stehen,
                  irgendwann während irgendeiner Diskussion kommt dann raus,
                  es handelt sich um Leute, die gar kein Auto fahren weil
                  sie angeblich Studenten sind.

                  :rofl2[1]:

                  ...aaahmes däudschlant!

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

                    Ich frage mich, wie haben wir das früher gemacht? ohne Navi, Handy usw,usw. Ging doch auch. Ran an die Raststätte, zuhause angerufen und fertig.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

                      Jo, und vor dir zwei busladungen mit touristen die auch kein handy hatten. Und nichts war für die wichtiger als zuhause anzurufen, um zu erzählen, daß in italien die sonne scheint. Kann mich gut dran erinnern...lach...aber grundsätzlich hast du recht.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

                        Drei Wochen draußen, Hochsommer, durchgeschwitzt, Handy im Eimer, Samstag, Ferienreiseverkehr, GENERVT, ACDC im CDplayer (gut hörbar) fuhr ich auf einen Rastplatz nah der Telefonzelle um die Dispo anzurufen und es war mich Wurst, aber sowas von (da stand irgendwas von Buss auf dem Pflaster).

                        Die ca fünf Uhus vor der Zelle ließen mich spontan vor.

                        [smilie=real mad.gi:

                        Nett, oder

                        ;)

                        (Zu meiner Verteidigung: später am Kaffeeautomat hatte ich noch ein Schwätzchen mit einem der Opas und der meinte zum Schluss, "das Äußere täusche manchmal". Doch, ich KANN auch 'Nett'

                        )
                        Zuletzt geändert von don derfel; 08.08.2015, 09:41.
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

                          Ich habe es mal geschafft in Italien, diese Telefonkarten mit dem Magnetstreifen, nach dem bezahlen auf diesen magnetischen Teller zu legen. Somit war direkt nach der Bezahlung der Telefonkarten auch schon eine vollständige Entwertung gemacht. Man habe ich mich gefreut damals.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Telefon-Headsets in Frankreich beim Auto- und Fahrradfahren verboten

                            handy kostenfalle fuer den fahrer :ich hatte frueher ohne handy so 30 dm telefonkosten pro monat jeden tag 1anruf nach hause genuegte von england aus habe ich immereine rueckrufnr gesendet+meine frau hat mich dan angerufen. dann kam die neuzeit mit handy +meine kosten haben sich sprunghaft erhoeht auf minimum 150 dm +ich war am ende des monates auch nicht schlauer,aber meine frau +ich haben die zeit der kurzen mitteilungen ueberstanden +sind immer noch zusammen +das schon 40 jahre:lmao[1]:[smilie=mylove.gif]

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            64044 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64011.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X