Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russland steckt Grenzen neu ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Russland steckt Grenzen neu ab

    Habe im englischen Radio davon gehört und direkt mal gegooglt......
    Südossetien hat einen Vertrag mit Russland geschlossen der diese Region, die eigentlich zu Georgien gehört in die Russische Föderation zum großen Teil integrieren soll.....auch wenn diese Integration wohl nicht so ganz legal sein soll....und der Vertrag soll wohl International nicht anerkannt werden......

    Hier die englischen Webseiten dazu wer mag kann sich die Webseiten ja via google übersetzen lassen, die Übersetzung über google ist nich so toll deswegen setze ich hier nur die englischen Seiten rein:

    Hundreds of people are demonstrating outside government headquarters in the former Soviet republic of Georgia, urging authorities to halt talks with Russia in the wake of recent claims that Russia is seizing more Georgian territory.

    The EU warns of increased tensions amid claims that Russia has redrawn a section of Georgia's de facto border with South Ossetia.

    http://uk.businessinsider.com/putin-just-cemented-a-new-land-grab-2015-3

    Komischerweise findet man auf deutschen Seiten nirgendwo eine aktuelle Berichterstattung über die Ereignisse dort..sondern nur einen alten Bericht vom Januar oder andere alte Berichte
    Habe nur einen aktuellen Bericht in deutsch gefunden.....der andere unten ist der alte


    http://de.rbth.com/politik/2015/01/2...rim_32597.html


    Zuletzt geändert von Speedy79; 19.07.2015, 11:38.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Russland steckt Grenzen neu ab

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Komischerweise findet man auf deutschen Seiten nirgendwo eine aktuelle Berichterstattung über die Ereignisse dort..sondern nur einen alten Bericht vom Januar oder andere alte Berichte
    Manches mal hat man Schwierigkeiten für ein Thema ein passendes Forum zu finden, jetzt bietet sich die Möglichkeit solche Threads in dieses Forum einzustellen.
    Moderator: Alle Moderatoren


    Das könnte mal ein erster fager Hinweis sein, weshalb hier wenig bis nichts davon zu hören ist.
    UA könnte das daran liegen, dass es in >D< bereits heftigste wirtschaftliche Interessen gegen ein Wirtschaftsembargo gegen Russland gibt (von dem amerikanische Unternehmen begeistert provitieren).

    England hat da einfach andere Interessen. Wären die ähnlich den deutschen, könntest Du auch dort vermutlich nicht viel finden.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Russland steckt Grenzen neu ab

      Was mich daran nur gewundert hat, wo es um die Ukraine ging, da wurde ständig berichtet......aber jetzt wo es um Georgien geht nicht?
      Ist Georgien in den Augen Deutschlands weniger wert? Es geht sich doch generell darum das Russland immer unverschämter wird und sich immer mehr Land einverleibt, egal ob auf legalem oder illegalem weg...
      Das sich Georgien jetzt bedroht fühlt und fürchtet genauso zu enden wie die Krim ist verständlich.....
      Auch in Polen äussert man sich schon mit der Befürchtung das Russland sich Stück für Stück ausbreiten wird und noch andere Länder einfach in beschlag nehmen wird.....

      Und das wird von deutschen Medien einfach ignoriert? Kaum vorstellbar.Da soll mal einer sagen es gäbe hier keine Zensur....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Russland steckt Grenzen neu ab

        Nööö.
        Zensur ist das auch nicht, jeder darf in etwa schreiben, was er / sie möchte und solange es noch einigermaßen in den Medienstaatsvertrag passt (...).

        Es geht dabei immer darum, welche und wessen Interessen verfolgt werden. Nicht was interessant wäre, oder am Ende gar (hahaha) die Leser interessierte. Deshalb BIN ich bei diesem Thema doch so auf Agro ;)

        In der Ukraine ist natürlich auch nicht plötzlich alles hübsch, in Armenien droht ähnlicher Ärger wie in der Ukraine.http://de.rbth.com/politik/2015/06/2...dan_34133.html Doch wie erwähnt: Russland ist ein Wirtschaftsfaktor und absolut wumpe, ob es dort Menschenrechte gibt.
        Zum Vergleich China, USA. Solangfe die mit uns Handeln und Kohle bringen dürfen die Wochenlang mit Kampfpanzern durch Demonstrationen fahren, Tibeter verhaften und so weiter...

        Weiteres Beispiel?
        In >D< wird ab und an ein neues Staatsoberhaupt gewählt, da lassen sich auch prima Machtinteressen durchsetzen, geählt wird, wer artig ist.
        In England macht den Job seit ewigkeiten die Lilli und jetzt wird (plötzlich?) gemotzt, weil sie vor achzig(!) Jahren "mal den Hitlergruß zeigte".
        Zeitgleich kippte in Peking ein Sack Reis und in Hamburg platzte eine Wurst.

        Auch Fronto[2] berichtet von Kaiser Trajan, dieser habe Massenunterhaltungen besonders gepflegt, in der festen Meinung, "dass das römische Volk insbesondere durch zwei Dinge, Getreide und Schauspiele, sich im Bann halten lasse" (populum Romanum duabus praecipue rebus, annona et spectaculis, teneri). Dion von Prusa[3] wirft den Einwohnern Alexandrias vor, sie seien nur noch auf Brot und Wagenrennen fixiert.
        Zuletzt geändert von don derfel; 19.07.2015, 17:30.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Russland steckt Grenzen neu ab

          Ich will das jetzt mal von einer anderen Seite betrachten.
          Unter dem Zeichen der EU wird Europa zu einer Wirtschaft-u.Währungsmacht zusammengestampft.Koste es,was es wolle.
          Die USA strecken ihre Fühler sehr zielstrebig für die Erweiterung ihrer Märkte nach Europa aus.
          Die Chinesische Wirtschaft boomt,wie nie zuvor.
          Und Putin träumt von den alten Staatsgrenzen der einstigen Sowjetunion....von so einer Art Großrußland.Er war nie ein Könner subtiler Politik,aber er schläft nicht an der Wand und die Zeit drängt,wenn er wirtschaftliche und militärische Fakten schaffen will.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Russland steckt Grenzen neu ab

            Na ja. Das macht die Nato doch wohl auch? Oder warum rollt ein Zug nach dem anderen mit Kriegsgerät Richtung Osten? Jedenfalls äußern sich so einige dubiose Medien.
            Zuletzt geändert von alterelch; 21.07.2015, 07:26.

            Kommentar


            • #7
              AW: Russland steckt Grenzen neu ab

              Die politischen Entwicklungen lassen einem den Arsch auf Grundeis gehen.
              Die Berichterstattung ist immer mehr mit Vorsicht zu genießen.
              Ich bin überzeugt davon, daß die NATO eine schreckliche und kriegstreiberische Politik macht.
              Baltische Staaten wollen Nato um Tausende Soldaten bitten

              Estland, Lettland und Litauen sind wegen der Ukraine-Krise um ihre Sicherheit besorgt. Nun wollen sie die Nato bitten, eine Brigade dauerhaft im Baltikum zu stationieren.
              http://www.sueddeutsche.de/politik/abschreckung-gegenueber-moskau-baltische-staaten-wollen-nato-um-tausende-soldaten-bitten-1.2478668

              NATO bereitet sich auf das größte Militärmanöver der vergangenen 13 Jahre vor. Die NATO-Übung sei gegen die steigende IS-Gefahr. In der NATO-Erklärung hieß es, dass das Manöver über 1 Monate dauern und daran insgesamt 36 Tausend Soldaten teilnehmen werden. An dem Manöver in Italien, Spanien, Portugal und im Mittelmeer werden mehr als 30 Länder teilnehmen, darunter auch die Nicht-Nato-Mitgliedsstaaten Schweden und Österreich. Bei dem Manöver sollen die Bekämpfungsmethoden gegen die Einheiten der Terrormiliz IS in Libyen und Algerien geübt werden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Russland steckt Grenzen neu ab

                Ich stelle jedoch fest, daß die Faschos plötzlich Rußland ganz toll finden.
                Klar, autoritär geführt, der Nationalismus wird hochgekocht und abgeschmeckt mit religiösem Klimbim. Als Sahnehäubhchen werden politisch Oppositionelle und Schwule verfolgt. Da muß ein deutscher Nazi ja schwach werden.

                Nein, ich bleibe dabei, ich mag die Politik der Bundesregierung nicht. Ich mag die der USA, Frankreich und Großbritannien auch nicht. Ich finde aber auch die Russische und Chinesische Regierung scheiße.

                Ich bin gegen jegliche Aufrüstung, gegen miltiärische Drohungen, gegen Nationalismus und religiösen Wahn, gegen Sozial- und Lohnkürzungen. Mir sind Parteien relativ egal. Ich bin aber der Meinung, die einfachen Leuten sollten nicht nur Medien und Regierungen Mißtrauen, sie sollten sich aktiv gegen Sozialbbau und Aufrüstung wenden.

                Es mag eine weite Kurve zu Threadthema sein, doch hat es schon direkt damit zu tun...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Russland steckt Grenzen neu ab

                  Ich denke,da sind wir uns einig.Wer...als normal denkender und fühlender Mensch,will schon Krieg.Das bringt Tod,Vernichtung,Vertreibung,Elend und Zerstörung.70 Jahre Frieden zwischen den Weltmächten.....zum Weltfrieden hat es ja nun noch nicht ganz gereicht.
                  Ich hoffe,das der gesunde Menschenverstand siegt und es beim Flügelspreitzen bleibt.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Russland steckt Grenzen neu ab

                    WILL ich es so sehen?
                    Ich laß heute von einem US-Strategiepapier, in dem es hieße, es werde eine stärkere Bindung an Russland angestrebt.
                    Einige beklagten sich zudem, die USA (insbesondere die Landwirtschaft) provitiere derzeit sehr vom wechselseitigen EU - Russland Boykott.
                    Da sind unsere Quellen wie erwähnt jämmerlich und zumindest ich traue denen nicht weiter, als ich meine stillgelegte Glotze werfen kann, aber es macht Sinn:
                    Sowohl Russland als auch die NATO haben kein Interesse an Krieg der Produktionsstätten beschädigt, doch es werden höhere Rüstungsausgaben gefordert (1,2 auf 2%). Die müssen der BLÖDbombe schmackhaft gemacht werden.

                    IS ist ein weit schöneres Ziel.
                    Krieg auf fremdem Boden, ein anerkanntes und bestens gepflegtes Feinbild und die Rüstungsvertreter (Niebel - Ex Sicherheitsrat etc) scharren mit den Kontoausz - ääh - Hufen.
                    Hurra, wir bekommen endlich wieder Staatsbegräbnisse.
                    Gauk und Merkel haben schließlich keine Kinder.
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Russland steckt Grenzen neu ab

                      Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                      Ich laß heute von einem US-Strategiepapier, in dem es hieße, es werde eine stärkere Bindung an Russland angestrebt.
                      Papier ist geduldig.
                      Die Realität ist jedoch finster.
                      Sowohl Russland als auch die NATO haben kein Interesse an Krieg
                      Ich wünschte, es wäre so. Der Wille zur Profitmaximierung und zum Machterhalt ist stärker als Humanismus oder Logik.
                      Wenn man im Rahmen wirtschaftlicher Krisen um die Macht fürchtet, helfen erstmal ein Sündenbock im Land und ein äußerer Feind. Bereits der 1. Weltkrieg war eine Krisenlösung in der man die einfachen Leute einander abschlachten ließ. Die durften hinterher die Trümmer wieder wegräumen, während in weiten Teilen die Schuldigen an dem Gemetzel an der Macht blieben. Das Ergebnis der Russische Revolution wurde unter Stalin zu etwas ekelhaftem, jedenfalls nicht zu einem Arbeiter- und Bauernstaat und unter Putin ist es ein Scheißkapitlismus. Die Revolution in Deutschland und deren Räteregierung wurde von der Sozialdemokratie über den Haufen geschossen.

                      Rosa Luxemburg sagte mal "Sozialismus oder Barbarei" und nun haben wir den Salat, wir marschieren schnurstracks in die Barbarei.

                      Der IS ist der pure Horror. Der IS ist auf dem Vormarsch. Der IS wäre nicht denkbar ohne die Kriegshandlungen, die militärische Zerschlagung der Staatsstrukturen in Irak und Libyen im Namen von Freedom & Democracy. Die IS wäre nicht denkbar ohne die Waffen des Westens und ohne die finanzielle und logistische Unterstützung der Saudis.

                      Und genau dieser IS Horror/Terror wird weiter imterstützt.
                      Von wem?
                      Für rund 80 deutsche Unternehmer will Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel in Saudi-Arabien Türen öffnen.
                      http://www.n-tv.de/politik/Darum-kan...e14655301.html
                      Trotz Jemen-Offensive Deutschland liefert weiter Waffen an Saudi-Arabien

                      Mit Luftangriffen geht Saudi-Arabien gegen Rebellen im Jemen vor. Weltweit wird die Intervention kritisch beäugt. Berlin liefert trotzdem unbeeindruckt Waffen an das Königshaus.
                      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-deutschland-liefert-weiter-waffen-an-saudi-arabien-a-1033639.html



                      Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2015, 15:47.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Russland steckt Grenzen neu ab

                        Und der Kampf gegen den IS ist nicht einmal halbherzig.

                        In den Medien hieß es immer so schön, man würde "den Kurden" Waffen geben für den Kampf gegen den IS. Das ist Unsinn. Man macht dort Politik, Machtpolitik. Man gibt natürlich nicht DEN Kurden Waffen, sondern nur den reaktionärsten kurdischen Organisationen. Wenn aber linke Kurden kommen, wie die PKK, dann sieht es ganz anders aus. Dann sind dem freien Westen doch Islamistische Terroristen lieber, als alles, was von links kommt.

                        Militäroffensive
                        Türkei kündigt weitere Angriffe auf PKK an

                        Vor dem Treffen der Nato-Länder hat der türkische Ministerpräsident Davutoglu angekündigt, dass die Armee ihre Militärschläge gegen die PKK fortsetzen werde. Ziel sei die vollständige Entwaffnung.


                        Nato sichert Türkei Solidarität zu


                        Der türkische Staatspräsident hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. Erdogan erklärt, es sei unmöglich, mit der PKK zu verhandeln. Die Nato sagt der Türkei derweil Solidarität zu.
                        http://www.stern.de/politik/ausland/...n-6361426.html

                        Die Entwicklungen sind anderswo ähnlich. Banken gewährt man einen Schuldenschnitt. Auch für die Ukraine scheint er in frage zu kommen. Korruption, ein Oligarch als Staatschef, Faschisten als Teil des Regierungssystems und gleichzeitig in Konkurenz, und, achja, auch noch ein Bürgerkrieg. All das ist kein Hinderungsgrund.

                        Nur Griechenland, das ist ja etwas anderes. Die Menschen haben es gewagt eine linke Regierung zu wählen. Dafür müssen sie bluten.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Russland steckt Grenzen neu ab

                          »Es ist ein Angriffskrieg der Türkei«

                          Sevim Dagdelen, Sprecherin für Internationale Beziehungen der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, im Interview mit dem Deutschlandfunk über die Luftangriffe der Türkei, die in Syrien sowohl Stellungen des Islamischen Staats als auch Stellungen der Arbeitspartei Kurdistans (PKK) im Nordirak bombardiert, und die innenplitische Situation in der Türkei

                          Dirk Müller: Am Anfang stand der Applaus, zumindest die Zustimmung für die türkischen Luftschläge gegen die Milizen, gegen die Soldaten des IS, auch vonseiten der Grünen beispielsweise, schließlich hatte sich die Regierung ganz bewusst über Monate im Kampf gegen Islamisten zurückgehalten. Nach dem Terroranschlag von Suruc wurden, werden die Karten neu gemischt. Dazu gehört auch das harte Vorgehen der Türkei gegen die PKK: Obwohl sich beide Seiten in einem Gesprächsdialog befinden, in einem Friedensprozess, Luftangriffe gegen Stellungen der kurdischen Arbeiterpartei im Norden Iraks. Empörung darüber bei allen Parteien in Berlin, auch in der Union. Washington hingegen signalisiert Zustimmung zum türkischen Vorgehen. Proteste, Demonstrationen gestern gegen die Angriffe in der Türkei, unter den Demonstranten auch die linke Außenpolitikerin Sevim Dagdelen, die wir jetzt in Istanbul erreichen. Guten Morgen!
                          Sevim Dagdelen: Guten Morgen, Herr Müller!
                          Müller: Frau Dagdelen, wie sind die Proteste verlaufen?
                          Dagdelen: Die waren zunächst einmal friedlich und es wurde ja dieser große Marsch für den Frieden, den ein sehr breites Friedensbündnis organisieren wollte, gestern seitens des Gouverneurs zunächst verboten, daraufhin gab es gestern so etwas wie eine Pressekonferenz auf dem großen Platz in Aksaray, wo dann über 7.000 Menschen teilgenommen haben an dieser Pressekonferenz. Und die verlief auch friedlich, später gab es aber Übergriffe seitens der Polizei auf die Demonstranten und hat es auch Festnahmen gegeben, wie seit Tagen diese Festnahmewelle, Verhaftungswelle stattfindet gegenüber linken Aktivisten.
                          Sie haben das alles ganz genau aus der Nähe beobachten können. Politisch motivierte Festnahmen, so wie es in vielen Berichten steht, oder waren auch Randalierer dabei?
                          Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob landesweit, wo jetzt über 600, laut kurdischen Organisationen über 1.000 Festnahmen es gegeben hat, darunter lediglich 100 Anhänger vom Islamischen Staat und alle anderen linke Aktivistinnen und Aktivisten, weiß ich natürlich, ob es mal eine Randale in Diyarbakir oder sonst wo gegeben hat. Aber Fakt ist, dass im Moment eine Repressionswelle nach innen verläuft gegenüber Linken, gegenüber vor allen Dingen denjenigen, die Opfer dieses Terroranschlags in Suruc waren, selbst die Verletzten aus Suruc, nachdem sie in ihrem Heimatort angekommen sind wie beispielsweise in Istanbul, die ich heute auch treffen werde, sind hier festgenommen und verhaftet worden bei diesen Razzien. Und ich finde, das geht gar nicht, dass jetzt ausgerechnet diejenigen verhaftet und unterdrückt werden sollen, die die Menschen vor allen Dingen auch gegen den IS hier schützen und auch Aktionen machen.

                          Frau Dagdelen, Sie müssen uns da weiterhelfen, auch mit Ihren Kenntnissen, mit Ihrer Erfahrung, Sie sind ja ganz, ganz häufig in der Türkei. Wenn wir das lesen, wovon Sie gerade gesprochen haben, dass eben diese Menschen festgenommen worden sind, die ja unmittelbar oder auch mittelbar von dem Terroranschlag in Suruc betroffen sind, wie ist das zu erklären, welche Erklärung gibt es dafür?
                          Es gibt ... Zunächst einmal muss man sagen, dass da vor allen Dingen Leute sind, die zum Beispiel Mitglied der kurdisch-linken Partei HDP sind, die ja erstmalig über diese undemokratische Zehn-Prozent-Hürde bei den Parlamentswahlen Anfang Juni auch ins Parlament eingezogen ist und damit eigentlich den Machtverlust für Erdogans Partei, die AKP bedeutet hat, nämlich die absolute Mehrheit haben sie verloren, weil diese HDP eingezogen ist. Und das Kalkül des AKP-Regimes unter Erdogan ist es jetzt, in Richtung Neuwahlen, weil kein Partner sich für eine Koalition hergibt für die AKP im Moment, wie es aussieht, dass man, wenn man Mitte August dann immer noch keine Regierungsbildung hat, muss es Neuwahlen geben laut der türkischen Verfassung. Dass man dann eventuell in einem fast schon selbst terrorisierten Land die HDP in die Ecke des Terrorismus stellen kann und somit verhindern kann, dass sie die Zehn-Prozent-Hürde bekommen und dann eventuell die nötigen drei, vier Prozent bekommen, damit sie dann die absolute Mehrheit wieder haben. Und deshalb gehen sie jetzt dagegen vor!



                          Weiter hier
                          Das ist Politik. Eine Türkei unter der Führung Erdogans gehört weder in der Nato, geschweige denn in die EU.
                          Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 28.07.2015, 22:06.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Russland steckt Grenzen neu ab

                            Das ist wieder einmal ein zynischer Höhepunkt.
                            Stehen an der türkischen Grenze eigentlich noch immer Raketenabwehrstellungen von Y-Reisen, die jener Türkei den Rücken freihält, die fast ungehindert Freizeitabziehbildislamisten nach Syrien lässt (darunter minderjährige Mädchen), während Erdogan die Feinde des IS bombardieren lässt?
                            Da scheint den Pussis an Uschis Teekränzchen doch mittlerweile mehr als ein Rad zu fehlen.
                            Aber mal ehrlich: Wenn Saudis und Türken dem IS nicht ihr Öl abkauften, wovon sollen die dann ihren Wahnsinn finanzieren, die ganze schöne, nach wie vor ungehinderte Youtube-Propaganda, während es fast unmöglich ist, Rio Raiser Videos zu sehen, weil Rechte auf Lalla wichtiger sind, als Hinrichtungsvideos der Geisteskranken.
                            Darf man sich bei den Wichsern ein Lied wünschen?
                            Mir fehlt noch 'time' von Prince und dieser Schummellink funzt irgendwie nicht.
                            Oder wären die Videos DANN gesperrt?

                            Wenn die berliner Abmahnungsratte Besuch von Fusselbärten bekommt wäre ich gern dabei.
                            Natürlich streng nach den Richtlinien eines NATOstaates: Der Feind meines Feindes ist mein Freund..

                            Ich könnte auch den letzten Witz für ihn erzählen: Was sind zehn Wirtschaftsanwälte angekettet auf den Meeresgrund?
                            Ein guter Anfang.
                            Zuletzt geändert von don derfel; 29.07.2015, 01:07.
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            83395 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83375.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X