Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankwagen explodiert in Meerestunnel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankwagen explodiert in Meerestunnel


    Daniel Restad / NTB Scanpix via AP LINK: http://www.nzz.ch/panorama/ungluecks...gen-1.18580472

    In Westnorwegen ist am Mittwoch ein Anhänger eines Tanklastwagens in einem Unterwasser-Tunnel explodiert. Die Polizei befürchtete, dass die unter einem Meeresarm verlaufende Röhre kollabieren könnte.

    Laut Medienberichten hatte sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst. Er prallte im Skatestraum-Tunnel, 100 Kilometer nördlich von Bergen, in die Felswand. Es kam zu Explosionen und starker Rauchentwicklung. Dem Fahrer gelang es hinauszufahren, den Gegenverkehr zu stoppen und die Polizei zu alarmieren.

    Laut Polizei wurden sechs Personen leicht verletzt. Rettung und Feuerwehr mussten den 1900 Meter langen Tunnel, der bis zu 91 Meter unter dem Meeresspiegel liegt, verlassen, als Wassermassen eindrangen.

    LINK: http://www.nzz.ch/panorama/ungluecks...gen-1.18580472
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Tankwagen explodiert in Meerestunnel

    Hatte sich der Anhänger gelöst...
    WAÄH???
    Zugegeben. Ich gehe Gliederzügen weiträumig aus dem Weg, aber in der Fahrschule haben die immer behauptet, der Anhänger löst sich nicht einfach mal so.
    Zu hektisch angehängt? Kupplung gebrochen?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Tankwagen explodiert in Meerestunnel

      Als ich noch Hängerzug gefahren bin, ist auch mal der Bolzen in der Kupplung gebrochen. Gott sei dank ist der Hänger aber dran geblieben, ich hab das erst gemerkt als ich abhängen wollte und das Ding nicht mehr hoch ging. Da ist mir aber richtig flau geworden. :(

      Kommentar


      • #4
        AW: Tankwagen explodiert in Meerestunnel

        Der Bolzen,ist ist extrem hart,aber dennoch Flex.
        Der bricht so gut wie garnicht.Meisst ist es Menschliches versagen.Also Menschen,sie das Kupplungsmaul austauschen(Warum auch immer)und die Verschraubung bricht,oder sich lösst.Aber der Stahl,ist so hochfest,das eigentlich nie was Passieren kann.
        da man ja alle 6 Monate zur Untersuchung muss,wird das Spiel ,der Bolzens überprüft.
        Das kann sogar jeder Fahrer selbst

        Wenn Sie das hier lesen können,
        habe ich meinen Anhänger verloren

        Kommentar


        • #5
          AW: Tankwagen explodiert in Meerestunnel

          Gibt es info wie es inzwischen dort aussieht?

          "Wasser eingedrungen" hört sich nicht besonders gut an.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          59584 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59546.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X