Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

    Bundespolizisten haben am Dienstagmittag auf der A 12 einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer ertappt. Der Mann war mit seiner russischen Sattelzugmaschine mit Auflieger Richtung Polen unterwegs, als er den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Immer wieder wich der Lkw nach rechts beziehungsweise links von der Fahrbahn ab. Außerdem hantierte der Fahrer mit seinem Handy. Am Rastplatz Frankfurter Tor stoppten die Polizisten das Gespann. Eine Prüfung des Atemalkohols bei dem 49-Jährigen ergab einen Wert von 2,67 Promille. Er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Bundespolizisten haben am Dienstagmittag auf der A 12 einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer ertappt. Der Mann war mit seiner russischen Sattelzugmaschine mit Auflieger Richtung Polen unterwegs, als er den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Immer wieder wich der Lkw nach rechts beziehungsweise links von der Fahrbahn ab. Außerdem hantierte der Fahrer mit seinem Handy. Am Rastplatz Frankfurter Tor stoppten die Polizisten das Gespann. Eine Prüfung des Atemalkohols bei dem 49-Jährigen ergab einen Wert von 2,67 Promille. Er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
    Saufen und immer wieder saufen... fahren und trinken gehören einfach nicht zusammen[smilie=real mad.gi:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

      Ich frage mich oft ob es überhaupt bekannt ist dass 0,0 Promille als BKF gilt.
      Wenn man sich zum Feierabend auf dem Rasthof wegschießt hat man die ja niemals am nächsten Morgen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

        Ich kenne soviele Kollegen die sich Abends beim Essen einen halben Liter nach dem nächsten wegkippen, da ist der Preis für die Getränke fast doppelt zu teuer wie das 300 Gr T-Bon Steak! Am nächsten Morgen sind die LKW´s der Fahrer dann weg! Mir fällt dazu nichts mehr ein! Solange ich am nächsten Morgen fahren muss bzw. am nächsten Tag trinke ich max. eine Flasche Bier bzw. bleibe ich beim Spezi!

        Das leben ist schon so gefährlich auf der Strasse, die Kollegen machen es dann noch gefährlicher!!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

          Ich habe für mich seit 15 von 15 Jahren mit Führerschein den Grundsatz: Kein Alkohol, wenn ich fahren muß. Ob's jetzt mit PKW oder was anderem Größerem ist. Auch dann nicht, wenn ich mit meiner Flying Fortress am nächsten Tag (in meiner Zeitrechnung also: wenn ich morgens nach Hause komme, mich dann ins Bett lege und am Abend wieder fahren muß) unterwegs bin.

          Ich denke, daß das Jede/r für sich selbst entscheiden sollte, ob sie/er abends vor'm schlafen gehen mal ein Glas Wein oder 1 oder 2 Bierchen (!!!) trinkt. Gerade in der letzten Woche, wo wir alle bei der 38°C-Hitze so vor uns hinbrutzelten (seid Ihr LKW-Fahrer/innen da eigentlich in Euren Fahrerhäuschen - vor allen Dingen bei Pausen und im Stau - nicht völlig durchgegart worden?), kann man - denke ich - keiner/m einen Vorwurf machen, wenn sie/er sich nach Feierabend vor der Schlafens-Ruhepause ein Bier oder ein Glas Wein oder nach dem Essen auch mal einen Cognac / Jägermeister / XY-Absacker trinkt; sowas tut gut und ist irgendwo - wenn auch nur psychisch - ein Segen. Die Hitze war mörderisch und die hiermit verbundene physische/psychische Belastung in Kombination mit "Zeitdruck" und "im Straßenkrieg bloß nicht den Fehlern von Anderen zum Opfer fallen" war immens!
          Dahergelaufene, die nicht wissen, was das für uns als Fahrer/innen bedeutet, haben da in meinen Augen sehr leicht reden!

          Auch, wenn höhere (nächtliche) Kontrollen für mich, wenn ich hinein gerate, zeitlich absolutes Gift für meinen Zeitplan bedeuten, halte ich Selbige für sehr sinnvoll (obgleich ich danach wegen dem Zeitverlust innerlich wüst am Fluchen bin), da sie uns alle irgendwo weiter helfen und die Straßen sicherer machen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

            Jaaa. Die Nachtkontrollen können nerven und Kleintransporter scheinen den besonders ans Herz gewachsen.
            Als mich mal in der dritten Nacht nacheinander die selben Putzis rausgezogen haben (immerhin wusste ich, das die Humor haben) kurbelte ich mein Fenster runter, machte auf generft und sachte denen, nach Waffen müssen sie ihren Chef fragen, Alkohol kriegen sie an der Tanke und bei Drogen könne ich auch nicht helfen.
            DANN können die sich plötzlich Kennzeichen merken ;)

            (nur zu empfehlen wenn mann sicher ist, dass alles in Ordnung ist ;) )
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

              Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
              Jaaa. Die Nachtkontrollen können nerven und Kleintransporter scheinen den besonders ans Herz gewachsen.
              Als mich mal in der dritten Nacht nacheinander die selben Putzis rausgezogen haben (immerhin wusste ich, das die Humor haben) kurbelte ich mein Fenster runter, machte auf generft und sachte denen, nach Waffen müssen sie ihren Chef fragen, Alkohol kriegen sie an der Tanke und bei Drogen könne ich auch nicht helfen.
              DANN können die sich plötzlich Kennzeichen merken ;)

              (nur zu empfehlen wenn mann sicher ist, dass alles in Ordnung ist ;) )
              Polizisten sind auch nur Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens ihren Job tun. Die überwältigende Mehrheit von denen ist in einem gewissen Toleranzbereich sehr nachsichtig und umgänglich.
              Bei der zweiten Tour muß ich manchmal nicht ganz StvO-gemäß durch eine große rheinische Stadt fahren. Einmal hielten neben mir an der roten Ampel 2 Polizisten an, machten das Fenster runter und meinten lächelnd: "Wenn Sie uns eine Zeitung geben, können Sie weiter fahren."
              Naja - ich habe immer ein paar Reservezeitungen dabei und das wissen die wohl, also gab ich ihnen eine und fuhr weiter.
              Es ist schön, daß hier und da noch Menschlichkeit = Gnade vor Recht Gültigkeit hat, wenn man jenen gewissen Rahmen nicht zu sehr überschreitet.

              Kommentar


              • #8
                AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                Ich frage mich oft ob es überhaupt bekannt ist dass 0,0 Promille als BKF gilt.
                ...und ich frage mich, ob dieser Kerl mit 0,00%o überhaupt noch
                in der Lage ist, den Zündschlüssel umzudrehen und loszufahren,
                dürfte nüchtern wohl ne ziemliche "Zitterpartie" werden,
                ich denke mal, der wird unter einem Wert von 2 %o morgens gar nicht
                aus den Puschen kommen, aber nach dem flüssigen "Frühstück"
                und dem nun aufgefrischten "Pegel" geht dann alles routiniert
                von der Hand.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

                  Dann ist er aber erkrankt und sollte eine Therapie machen anstatt andere Bürger evtl. grob fahrlässig zu Töten!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

                    Da diese Vorfälle (grade mit osteuropäischen Fahrern) sich häufen, müsste es wirklich zur Pflicht werden, das nur noch Lkws zugelassen werden dürfen die über einen Alkotester als Wegfahrsperre verfügen......Keine 0,0 Promille also kann Lkw gar nicht erst gestartet werden....
                    Das schlimme ist das grade osteuropäische Fahrer immer wieder einen Weg finden um die moderne Technik zu umgehen oder auszutricksen.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,67 Promille

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      Dann ist er aber erkrankt und sollte eine Therapie machen anstatt....
                      Klar, Alkoholsucht ist eine anerkannte Krankheit.
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      46581 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46566.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X