Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschenschmuggel Calais

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menschenschmuggel Calais

    350 Flüchtlinge in vier Stunden: Unfreiwillige Menschenschmuggler: LKW-Fahrer kämpfen gegen blinde Passagiere

    LKW-Fahrer werden immer öfter zu unfreiwilligen Schleppern, weil sich illegale Einwanderer in den Fahrzeugen verstecken. Im Hafen von Calais drohte die Situation zu eskalieren. Spediteure suchen einen Ausweg – durch intelligente Kameraüberwachung


    Ein LKW wirbt für Rundum-Kameras. Sie sollen
    blinde Passagier erkennen.


    Um illegal nach England zu gelangen, verstecken sich Flüchtlinge in Häfen wie Calais in Lastwagen. Und reisen als blinde Passagiere über den Ärmelkanal. Wie viele Menschen so unentdeckt ins Land gelangen, ist unklar.

    Die englischen Behörden lassen allerdings die Speditionen darunter leiden: Wenn Laster mit Flüchtlingen erwischt werden, müssen die Speditionen hohe Strafen zahlen – obwohl die Fahrer in aller Regel nichts von den blinden Passagieren wussten.

    Pro blindem Passagier 2000 Euro Strafe

    Für jeden illegalen Eiwanderer, der bei Durchsuchungen in einem LKW gefunden wird, muss der Spediteur umgerechnet 2800 Euro Strafe zahlen. Diese Regelung wurde 2008 eingeführt – und nach Angaben des britischen Innenministeriums wurden seitdem Strafen in Höhe von umgerechnet 17,4 Millionen Euro verhängt. Wie der britische "Express" berichtet, hätten kürzlich an einem Tag während eines Streiks im Hafen von Calais innerhalb von vier Stunden 350 Flüchtlinge versucht, Lastwagen aufzubrechen, um sich dort zu verstecken und nach England zu gelangen.

    Weil die Zahl der nach Europa strömenden Flüchtlinge rapide zunimmt, setzen viele Speditionen jetzt auf eine Rundum-Kameraüberwachung ihrer Lastwagen. Die Fahrer können vom Führerhaus auf Monitoren so auch den Heckbereich ihrer Trailer überwachen und werden vom System alarmiert, wenn jemand versucht, die Türen aufzubrechen.

    Überwachung boomt

    Kamera-Hersteller wie "SmartWitness International" profitieren davon: „Wir bekommen Aufträge in noch nie da gewesenem Ausmaß von englischen Speditionen“, sagt Verkaufsleiter Mark Berry. Mittlerweile würden die Spediteure von Versicherungsunternehmen sogar aufgefordert, Überwachsungssysteme an ihren Fahrzeugen zu installieren.

    (Quelle: Focus)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Menschenschmuggel Calais

    Es mag wirken wie ein Mantra (er nu' wieder), aber wenn Goebelz und Komplizen mal mit dieser Begeisterung von den Fluchtgrunden berichten würden...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Menschenschmuggel Calais

      Das heißt also,die Engländer haben an diesem unwürdigen und menschenverachtendem Schauspiel auch noch über 17 Millionen verdient!?

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Menschenschmuggel Calais

        Ja haben die. Aber wer sich eben nicht freiwillig in die Kontrollen stellt oder Alles tut um illegale zu vermeiden ist eben selber schuld und darf zahlen. Man zahlt ja nur wenn illegale nach der englischen Kontrolle oder in England gefunden werden. Solange man noch auf französischer Seite ist und das rechtzeitig meldet passiert gar nix. Also bloß kein Mitleid mit denen die volles Risiko fahren. Es gibt genug Zeit und Möglichkeiten vorher um zu verhindern das man zahlen muss.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Menschenschmuggel Calais

          Speedy...ich kenne ja nur Videos und Berichte,Bilder von dort.Wenn es diese freiwilligen Kontrollen gibt,würde ich sie sicher auf jeden Fall nutzen.Aber warum kommt es trotzdem zu so vielen Flüchtlingen,die es schaffen sich zu verstecken.Ist es vielleicht ein Zeitproblem oder ist es nicht allen bekannt,das es diese Kontrollen gibt und wo diese sind?Warum fährt dann nicht jeder an diese Kontrollen ran?

          Aber mal abgesehen davon....stell dir mal vor Deutschland würde sich so abschotten....was für ein Geschrei würde sich da erheben.
          Unterm Strich aber ändert es auch nichts an der Situation der Flüchtlinge.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Menschenschmuggel Calais

            Die Kontrollpunkte sind direkt an den Einfahrten und nicht zu übersehen und mittlererweile bekannt. Aber erstens es kostet extra Zeit kann und zweitens gibt es wirklich genug Fahrer die sich zu sicher sind das die keine illegalen auf dem Lkw haben und sich dann wundern nur weil die von außen nix sehen das doch welche da sind. Aber bei manchem osteuropäischen Fahrer bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher ob die sich nicht auch was nebenbei verdienen und dann unschuldig tun als hätten die von nix gewusst. Ich schere nicht alle über einen Kamm, mit Sicherheit nicht. Es müssten alle Lkws kontrolliert werden und nicht nur Stichproben und alles andere freiwillig. Sonst wird das nie besser. Aber dafür haben die wiederum zu wenig Personal und dann staut es sich zurück bis sonst wo. Aber anders geht es nicht. Jetzt im Streik geht es ja auch, was die Staus nicht besser macht. Jetzt wird jeder Lkw aus Frankreich kontrolliert, weil die Lkws im Momente stundenlang auf der Autobahn stehen und zu 99% sicher ist das fast jeder Lkw Immigranten hat. Nur wenige bleiben im Moment verschont. Aber auch bei der besten Kontrolle geht mal was durch auch wenn die Hunde schon sehr zuverlässig sind, aber die technischen Kontrollen sind nicht 100%ig. Deswegen setzen die Engländer fast nur noch Hunde ein.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Menschenschmuggel Calais

              @ Fussel Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die Anderen (Orwel / Animal farm) ;)
              Zuletzt geändert von don derfel; 01.07.2015, 10:12.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Menschenschmuggel Calais

                Ein kollege hatte mal von griechenland nach italien das problem. Im tankauflieger fand er in einer leeren kammer hinterlassenschaften eines mitreisenden. Obwohl die kammer in patras kontrolliert und verblombt wurde.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Menschenschmuggel Calais

                  Wow. IM Tank? Ich hätte da mal ganz doof über verriegelte Deckel und Lebensgefahr nachgedacht(?)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Menschenschmuggel Calais

                    Die Immigranten sind immun gegen das Wort Lebensgefahr, die riskieren jeden Tag ganz selbstverständlich ihr Leben. Für die ist das normal. Für die gibt es nur, entweder das Ziel erreichen oder sterben. Nach dem Motto, ob so oder so tot ist dann auch egal.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Menschenschmuggel Calais

                      ich frage mich nur wie der sich festgehalten hat+ beim ausstieg brauchte der doch sicher hilfe,denn ohne fremde hilfe kommst du da nicht hoch . ich habe das einmal an meinem silo ausprobiert+habe festgestellt das ich noch heute als skelett darin sitzen wuerde.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Menschenschmuggel Calais

                        Vielleicht hat er sich nur aufs Loch gesetzt und von oben reingesch...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Menschenschmuggel Calais

                          tanker aus dieser sicht habe ich das noch garnicht berechnet:rofl2[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Menschenschmuggel Calais

                            was mich mal intressieren wuerde? was wollen all diese fluechlinge in england man koennte gerade meinen england ist das gelobte land oder wollen alle dahin ,weil das essen so gut + die lebenshaltungskosten so billig sind .

                            bin ich mit meinen gedanken da alleine +weiss da einer den grund

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Menschenschmuggel Calais

                              die wollen alle dahin, weil, wenn du erst einmal in England bist, können/dürfen die dich nicht wieder heraus schmeißen
                              in search of incredible

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              113155 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113136.

                              Mit 113.156 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X