Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hafen Calais total dicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hafen Calais total dicht....

    Die Infos waren da an dem Tag als der Streik begann....vorher nicht.....mehr als eine wage Androhung mit "warscheinlich" und eventuell und wenn dann ect....ab dem Anfang der kommenden Woche....ect....
    Nur aufgrund dessen lässt keine Spedi die Lkws stehen....oder sagt Englandtouren ab.....
    In der Woche vorher kam der Streik ohne Vorwarung und von jetzt auf hier innerhalb einer Stunde.........
    Was ich den Spedis ankreide das die nicht am Montag schon auf andere Fährhäfen ausgewichen sind nach Streikbeginn, sondern die Lkws immer noch bis nach Dover geschickt haben obwohl Calais gesperrt war.......gleiches gilt für die andere Fahrtrichtung....
    Ich bin auch nur deswegen so glimpflich davon gekommen und habe nicht stundelang oder über einen Tag im Stau gestanden weil ich nicht da lang gefahren bin wo es die Polizei angeordnet hatte.....
    Ich habe das ganze über Schleichwege weitestgehend umfahren.....bin da lang gefahren wo sonst nur die Einheimischen lang fahren....sonst hätte ich genauso drin gehangen wie andere auch.....und meine Klimaanlage war bis heute aber kaputt, also stundelang bei über 30 Grad im Stau nein danke.......
    Und als der Streik am Wochenanfang tatsächlich begann....da war ich schon seit Samstag auf der Insel....also hat mich meine Spedi nicht entgegen jeder Vernunft wissentlich ins Chaos geschickt.....und meine Spedi weiss das ich mich da auskenne und zum Teile Auswege bei sowas kenne.....
    Meine Spedi würde nie Anfänger oder ortsunkundige Fahrer nach England jagen.....schon gar nicht zu Streikzeiten.....das würde schief gehen.......
    Gibt Fahrer von anderen Spedis die stehen seit vorgestern immer noch in England rum....
    Zuletzt geändert von Speedy79; 03.07.2015, 18:23.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: Hafen Calais total dicht....

      mich wundert nur ,dass es in deutschland niccht einmal eine kleine notiz in der presse gab. ich glaube die hatten angst ,dass die gdl wieder ihre messer wetzt. da stehen ueber 3000 lwk stossstange an stossstange+keinen juckt es ,aber wenn einmal ihr zug nicht kommt verfallen die deutschen in panik. aber man sieht mal wieder was so ein streik bewirken kann .in diesem sinne alle raeder stehen still wenn es der fahrer will.!!!!!!!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Hafen Calais total dicht....

        Seit dieser Woche Donnerstag wird ja MAL WIEDER gestreikt in Calais im Hafen....diesmal die DFDS....nur noch die Verbindung Dunkerque Dover läuft noch.....und die P&O fährt ganz normal....
        Das ganze soll Vorraussichtlich mindestens is morgen mittag 12 Uhr andauern, dann soll es sich unter Vorbehalt endlich wieder normalisieren.....Bin mal gespannt ob es das mal langsam war, oder ob es in ein paar Tagen schon wieder von vorne los geht....
        3 Wochen nur Probleme wegen Streiks reichen so langsam mal....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          AW: Hafen Calais total dicht....

          Habe zweimal aufs Datum geschaut.
          Also nochmal? Ich hätte gedacht, die Nummer war durch?
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #20
            AW: Hafen Calais total dicht....

            Und warum streikt jetzt DFDS?? Für die Überstunden der letzten 3 Wochen???
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: Hafen Calais total dicht....

              Ja dachten wir auch.....Vor zwei Wochen war der Streik nur ein Tag am 23.Juni....da war es die My Ferry Link Besatzung....
              Letzte Woche dann 4 Tage in Folge vom 29.Juni bis 2.Juli......ebenfalls My Ferry Link die 2. Runde....
              Jetzt seit Donnerstag dem 9.Juli hat dann die Besatzung von DFDS gestreikt auf der Linie Dover-Calais-Dover.....und das ganze geht bis mindestens morgen noch....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                AW: Hafen Calais total dicht....

                Ist im Zusammenhang mit der Übernahme der My Ferry Link.....die My Ferry ist ja an die DFDS verkauft wurden.....erst wollte die DFDS keinen der 600 Leute von My Ferry Link übernehmen.....dann durch den Streik hiess es es werden doch 200 Mitarbeiter übernommen....Jedoch jetzt will die DFDS durch diese Übernahme 200 von den bisherigen eigenen Mitarbeitern kündigen um Platz für die neuen Leute zu schaffen .....was man an der einen Stelle ausgibt muss ja an anderer Stelle wieder eingespart werden....
                Und diese Einsparung betrifft nur die Besatzungen der Linien zwischen Dover und Calais und nicht die anderen Linien......deswegen kein allgemeiner Streik der DFDS überall sondern nur auf dieser Linienverbindung.
                Bin mal gespannt wie sich das entwickelt oder ob nochmal ein Streik hinterher kommt.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hafen Calais total dicht....

                  Der Streik bei der DFDS hält weiter an.....die Linienverbindung zwischen Dover und Calais von DFDS fährt weiterhin immer noch nicht....
                  Nur DFDS Dover- Dunkerque oder P&O Dover Calais........das tägliche Chaos bleibt.......
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hafen Calais total dicht....

                    Update ......die Streiks in Calais sollen laut DFDS beendet sein.....die DFDS fährt seit heute mittag auch wieder zwischen Dover und Calais.....hoffentlich bleibt es auch erst mal so....nich das das nächste Woche schon wieder von vorne los geht....
                    Operation Stack auf der M20 wurde aufgehoben....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hafen Calais total dicht....

                      hallo,bin anfang der 90,ziger viel nach GB gefahren(bei kraus u,papst lichtenfels).da gab es alle paar wochen nen streik mal der zoll ,mal die hafen arbeiter ,mal die fährleute.haben sich immer irgendwie abgewechselt.da standen wir öfter mal im stau und das im magirus iveco und doppelbesatzung.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hafen Calais total dicht....

                        Alle paar Wochen wäre ok. Aber nicht fast 5 Wochen am Stück. Und so schlimm wie Moment War es seit Jahren nicht
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hafen Calais total dicht....

                          ein klavier ein klavier.kraus +papst gibt es die noch?

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hafen Calais total dicht....

                            ja k.u-p gibt es noch ,machen aber jetzt überwiegend neumöbellogistik.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            59170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 59153.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X