Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen am Lkw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen am Lkw?

    Mal eine Frage. Ich selbst es es 1 oder 2 mal mit bescheidenen Erfolg versucht. Wie grillt man untwrwegs? Einweggrill oder einen richtigen mit Standfuss. Was grillt man und kann man Ärger bekommen beim grillen auf der Raststätte oder dem Autohof. Wie sind denn eure Erfahrungen? Bin echt gespannt.

  • #2
    AW: Grillen am Lkw?

    Ich hatte immer meinen Gaskocher mit und hab mir damit ein Süppchen gekocht, ab und zu auch mal ein Würstchen gebraten, das ging schnell und hat mir immer gereicht.

    Richtig gegrillt hab ich nie. Lohnt sich das eigentlich? Erstens ist das ziemlich zeitaufwändig bis die Kohle gut durchgeglüht ist, und ausserdem sollte man dann doch mit mehreren Personen zusammen grillen, denn einen Holzkohlegrill aufheizen, und dann nur zwei oder drei Würstchen zubereiten, das wäre meiner Meinung nach Verschwendung von Kohle und Zeit.

    Anders sähe es aus, wenn man sein Wochenende draussen verbringen muss und sich mit mehreren "Nachbarn" zusammentun kann. Aber dazu ist es bei mir nie gekommen, ich war spätestens Samstag Vormittag immer zu Hause.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Grillen am Lkw?

      Hey Alter - ich grille ausschließlich bei offenen ADR-Tafeln und dann auch nur bei Gefahrennummer 33...

      Nein, Unsinn, ich hab sowas gar nicht mit, viel zuviel Aufwand und nähme mir auch zu viel Platz
      weg...


      Ich krieg ja schon die Krise wenn ich mit Gefahrengut wo parke und neben mir beginnen sie mit dem Gaskocher zu Schmorren.

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #4
        AW: Grillen am Lkw?

        Der Weber Go Anywhere Grill ist ein grundsolider ordentlich
        verarbeiteter Kleingrill, den man anschließend mit seinem schweren
        Deckel vernünftig verschließen und sehr gut transportieren kann,
        der kostet zwar gut 70 Takken, hält aber ewig und hat für spätere
        Heimeinsätze mit seinen Belüftungsschlitzen im Deckel sogar
        Smoker-Qualitäten, da geht sogar ein Braten drauf und
        unterwegs passt er in jedem Fall auch für ein Hähnchen.
        Das Ding steht richtig fest, benötigt aufgrund seiner minimalen Größe
        nur wenig Holzkohle und reicht daheim sogar für bis zu 4 Personen.
        Allein für´s Auto unterwegs meines Erachtens die optimale Feuerstelle,
        aber eben vielseitig verwendbar.
        Genau das gleiche Ding gibt es vom selben Hersteller auch für Gasbetrieb,
        der Anschaffungspreis dafür geht aber leider gegen unbezahlbar...
        Ob es Ärger gibt, ist natürlich eine Sache der Nachbarn und des Stellplatzes. ;-)

        Eines steht aber in jedem Fall fest:
        "Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät"



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Grillen am Lkw?

          Ich finde,mit 1-2 Einweggrillschalen im Staufach ist man für den "Ernstfall" gut gerüstet.Allein würde es mir im Traum nicht einfallen zu grillen und ganz sicher nicht auf einem Rastplatz oder Autohof.
          Aber bei einer Übernachtung in der Pampa,mit Kollegen.Meistens vorher abgesprochen denn alleine macht das ja keinen Spaß.Waren bis heute unvergessene Abende.....=-))
          Auch mit mir unbekannten Kollegen hat das schon prima geklappt.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Grillen am Lkw?

            Ich nutze für solche Sachen immer die 2 - 3 Euro teuren Einweggrill Teile aus dem Edeka oder Rewe. Reichen super für paar Bratwürste etc.

            Kommentar


            • #7
              AW: Grillen am Lkw?



              So war unser Grillerrei
              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Grillen am Lkw?

                Einweggrill reicht völlig. .. auf den meisten Autohoefen ist es Es schon durch die Haus- bzw. Platzordnung verboten.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grillen am Lkw?

                  So ungefähr sieht es bei uns oft aus!
                  image.jpg
                  Sind von den Einweggrills weg, da sie erstens sehr teuer sind und zweitens nicht wirklich heiß werden wollen. Für die Grillkohle ist mittlerweile ein 5Liter Eimer mit Deckel an Bord, der für 2 mal grillen locker ausreicht. Als Grill kaufen wir alle 1-2 Jahre eben nen neuen für 10-15€.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grillen am Lkw?

                    Früher hatte ich immer einen Grill an Bord. Heute leider nicht mehr. Allein aus Platzmangel.

                    Hatte damals einen Frigo mit 4 Palettenkästen, wobei die kleinen hinteren mir zur Verfügung standen! Dort hatte ich immer einen extra Kühlschrank eingebaut, wo ich mein Fleisch frisch halten konnte! Der Kühlschrank hatte auch ein kleines Eisfach. Da konnte man immer etwas auf Vorrat kaufen. Desweitern hatte man den Platz für Grill, Kohle, Tisch und Stuhl.
                    Inzwischen fahre ich ja kein Kühler mehr sondern Tankcontainer und da gibt es keine Palettenkästen! Das Staufach was ich jetzt noch am Chassis habe brauche ich schon für die verschiedenen Anschlussstücke der Tanks!
                    Hat alles seine Vor und Nachteile ....
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grillen am Lkw?

                      Ist zwar schon wieder ein Jahr alt der Thread aber dank des Wetters ja wieder "aktuell".
                      Da ich in meiner Freizeit ein begnadeter Griller bin und zu Hause 3 Grills und einen Smoker habe muss unterwegs natürlich auch einer mit.
                      Ich nutze den Cobb Gasgrill mit verschiedenen Aufsätzen



                      Es gibt eigentlich nichts was du mit dem Teil nicht machen kannst ist zwar deutlich teurer als der 0815 Gaskocher aber da ich diesen Grill schon vorher zu Hause genutzt habe wars mir das Geld wert.
                      Wer nur einen Grill sucht und die anderen Aufsätze nicht braucht kann auch die Kohlevariante kaufen liegt bei ca 120 Euro.

                      Ja ich weiß ist nichts für den schmalen Geldbeutel und für unterwegs würde auch ein 0815 Tankstellen-Dreibein-Grill reichen aber wer einen gewissen Standart gewöhnt ist möchte ihn nicht missen und vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen dem es das Geld wert ist aber diesen Grill noch nicht kennt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grillen am Lkw?

                        Ich habe vor Jahren mir eins selbst gebastelt:
                        Blecheimer, unten an Seite paar Löcher als Luftzufuhr, innen auf ein drittel Höhe ein Edelstahl-Lochsieb, dazu ein passende Deckel mit ein kleines Loch, fertig ist ein kompakte, Windgeschützte Holzkohlegrill samt Räucherfunktion...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grillen am Lkw?

                          Heute gibt es doch auch in jedem guten Supermarkt Einweggrills für ein paar Euro! Habe eigentlich immer einen dabei!

                          Kosten nicht viel und erfüllen ihren Zweck!!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grillen am Lkw?

                            Naja....
                            Früher ja, aber heute bin ich kein Freund mehr von Einweggrill...
                            Vor allem, seit ich weis, daß darin meist Tropenholz drin steckt...
                            Dann lieber "teure" Kohle aus der Region, die zudem besser, heisser und länger gluten!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grillen am Lkw?

                              Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                              Ich habe...selbst gebastelt:
                              Blecheimer, unten an Seite paar Löcher als Luftzufuhr, innen auf ein drittel Höhe ein Edelstahl-Lochsieb, dazu ein passende Deckel mit ein kleines Loch, fertig ist ein kompakte, Windgeschützte Holzkohlegrill samt Räucherfunktion...

                              Diese selbstgebauten Hobo-Kocher sind erfahrungsgemäß oft die Besten!



                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              152338 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 152310.

                              Mit 152.338 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X