Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert ihr euch an Fukushima....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erinnert ihr euch an Fukushima....

    Wohl jeder weiß,was 2011 in Fukushima geschah.....kann sich noch erinnern an den verheerenden Tsunami,der 20.000 Menschen das Leben kostete,die Katastrophe die von den außer Kontrolle geratenen Reaktoren augelöst wurde,die verwaisten Ortschaften,die größtenteils bis heute unbewohnbar sind.
    Ich habe ein Video gefunden,das zwar schon ein dreiviertel Jahr alt ist,aber einen Einblick gibt.....und berichtet,von einem Mann,der blieb.....und sich um die überlebenden Tiere in seiner Umgebung kümmert.


    Am 11. März ist es drei Jahre her, dass beim Tôhoku-Beben vor der Ostküste Japans und dem anschließenden Tsunami fast 20.000 Menschen starben und schließlich auch das Kernkraftwerk Fukushima außer Kontrolle geriet.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Erinnert ihr euch an Fukushima....

    Der absolute Hammer, vor dem Mann kann man nur den Hut ziehen,
    zu dem Umstand, dass seine eigene Familie nicht bereit war,
    ihn aufzunehmen und ihm Quartier zu gewähren, fehlen mir die Worte.

    ...typisch Mensch halt!


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Erinnert ihr euch an Fukushima....

      Stimmt....ich konnte auch nicht verstehen,warum ihn die eigene Familie keine Hilfe bietet.....und wer weiß,wie vielen das ähnlich ergangen ist.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Erinnert ihr euch an Fukushima....

        Ich drücke dem Mann meine Hochachtung aus.
        Er erhält für seine Bemühungen viel zu wenig Respekt, finde ich.
        Die Handhabung mit Fukushima ist in meinen Augen grundlegend falsch - das wird sich irgendwann rächen.
        Wenn man einen Blick auf Tchernobyl wirft (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=aDeKtBKnK4Q ! Es gibt hierzu bei YouTube noch viele weitere Reportagen), so ist es doch überraschend, wie gut sich die Natur an die Radioaktivität anpassen konnte. Ich wünsche dem Mann und seinen verbliebenen Tieren, daß es ihnen auch so - vor allen Dingen gesundheitlich! - ergehen möge, obgleich in Fukushima (noch immer) Vieles falsch zu laufen scheint, was man - besonders als so hoch entwickelte Technologie-Nation wie Japan - besser machen könnte.

        Der Mensch ist ein sehr hoch entwickeltes Wesen, aber er nutzt diese Intelligenz mehrheitlich nicht.
        Es passiert etwas (Schlimmes), der Mensch nimmt es (wenn überhaupt) wahr, ändert für einen viel zu kurzen Zeitraum (wenn überhaupt) sein Verhalten und Bewußtsein, aber es gerät viel zu schnell in Vergessenheit und der Mensch weicht (mehrheitlich) zurück in alte Verhaltens-Schemata's. Als ob er nichts dazu gelernt hätte.

        Nur durch Dich, Marion, habe ich erstmalig von diesem sensationellen Mann und den mittlerweile dortigen Gegebenheiten erfahren. Für eine derartig von Medien geprägte Gesellschaft wie die Unsere ist das in meinen Augen bedauerlich.

        Kommentar


        • #5
          AW: Erinnert ihr euch an Fukushima....

          Eigentlich bin ich über den japanischen Pferdezüchter Tokue Hosokawa(Züchter und Besitzer von ehemals 130 Samurai-Pferden) auf so viele weitere Menschen gestoßen,die trotz Räumung dort bei ihren Tieren blieben.Sie kämpfen einen einsamen Kampf um den Erhalt ihrer Familienbetriebe.Ohne Hilfe der Regierung und die Entschädigungen von TEPCO sind mehr als armselig,wenn denn überhaupt.

          Seit 2014,mit dem Wahlsieg des Regierungschef Shinzo Abe,versucht die Regierung die Atomkraftwerke wieder ans Netz zu bringen.Ein Gericht verhinderte ein erneutes hochfahren zweier Atommeiler,da die Sicherheitsstandarts nicht ausreichend und die Gefährdung durch Erdbeben unterschätzt seien.
          Die japanische Regierung hingegen verkündete,das 2015 die Rückkehr des Atomstrom sei.Die japanischen Atomkraftgegener demontrieren entschieden dagegen.
          Quelle:http://www.dw.com/de/japanisches-ger...gie/a-18380178

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          111901 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111882.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X