Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

    Heute abend zwischen 20 und 22 Uhr bin ich auf der A5 Richtung Frankfurt unterwegs.Autohof Mücke sollte eigentlich Schluss sein für heute. Fehlanzeige, alles belegt. Ich fahre widerwillig wieder auf die Autobahn. Da fällt mir unser Freund und Helfer ein. Ich rufe also die Polizei an und bitte um Auskunft nach einer Parkmöglichkeit mit Schwerlastspur. Der Beamte, sehr freundlich und hilfsbereit fordert mich auf die Raststätte Wetterau anzufahren. Man würde mich dort empfangen und mir einen Parkplatz freimachen. Oh, denke ich. Alles prima. Dort angekommen treffe ich tatsächlich eine Streife an. Die Beamten telefonieren gerade hilflos mit anderen Kollegen und ich bin zunächst ratlos. Nach dem telefonieren weißen mich die Beamten, leider habe ich keine Bild gemacht, auf das Schild für die Schwerlastspur hin.

    Da steht: Großraum und Schwertransporte dürfen 0 Uhr bis 24 Uhr. Lkw dürfen von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens. Somit duften die Beamten niemanden weg jagen und ich hatte keinen Parkplatz. Die Polizei war völlig durch den Wind. Waren über dieses Schild nicht informiert. Ich bekam später eine Bestätigung das kein Parkraum zur Verfügung stand. Bin mit 25 Minuten zuviel lenkzeit in die Pause bei Frankfurt.

    Aber was soll das Schild?

  • #2
    AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

    Eigentlich hätte man doch, denn parken für Lkw ist ja nur maximal 8 Stunden erlaubt, einen Kollegen weg schicken können, oder?

    Kommentar


    • #3
      AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

      Das ist ja wohl der absolute Mist! Wer baut den sowas da hin? Eine Schwerlastspur ist eine Schwerlastspur, die muß doch gerade Nachts offen sein für Schwertransporte, sonst würde die doch keinen Sinn machen, oder ist derjenige, der das Schild aufgestellt/ genehmigt hat, der Meinung, Schwertransporte müssen Nachts keine Pause machen???:10_1_138[1]:Ich verstehe solchen Unfug nicht, sowas ist anscheinend nur in Deutschland üblich, weil die massgeblich daran beteiligten Beamten einfach keine Ahnung von der Materie haben und sich keine Gedanken darüber machen, was sie da machen! Kann man nur noch den Kopf schütteln!!!

      Gruß von Actros2554

      Kommentar


      • #4
        AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

        Naja.......hier gibt es ein Thema: Schwerlaster jetzt auch tagsüber?.......Eigentlich, aber nur eigentlich (das Wort eigentlich, gibt es eigentlich gar nicht:-)), fahren die meisten Schwerlaster Nachts.....dann macht dieses Schild bei 100% nächtlichem Schwerverkehr schon wieder fast Sinn.....die Pause von 45 Min ist allerdings mal wieder nicht berücksichtigt........aber auch nur eigentlich........
        Nicht mehr aktiv

        Kommentar


        • #5
          AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

          Zitat von DE_wannabe Beitrag anzeigen
          Naja.......hier gibt es ein Thema: Schwerlaster jetzt auch tagsüber?.......Eigentlich, aber nur eigentlich (das Wort eigentlich, gibt es eigentlich gar nicht:-)), fahren die meisten Schwerlaster Nachts.....dann macht dieses Schild bei 100% nächtlichem Schwerverkehr schon wieder fast Sinn.....die Pause von 45 Min ist allerdings mal wieder nicht berücksichtigt........aber auch nur eigentlich........

          Hast du dich schon mal mit einem überbreiten Schwertransport durch einen Nachts zugestellten und überfüllten Parkplatz gequält, nur weil die Schwerlastspur/ Parkstreifen besetzt war? Wahrscheinlich nicht, aber ich! Und ich kann dir sagen, das sowas kein Zuckerschlecken ist!!!:devil[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

            Zitat von Actros2554 Beitrag anzeigen
            Hast du dich schon mal mit einem überbreiten Schwertransport durch einen Nachts zugestellten und überfüllten Parkplatz gequält, nur weil die Schwerlastspur/ Parkstreifen besetzt war? Wahrscheinlich nicht, aber ich! Und ich kann dir sagen, das sowas kein Zuckerschlecken ist!!!:devil[1]:
            Einmal tief durchatmen bitte :-).......Ich bin ganz bei Dir. Ich hatte nur versucht einen Lösungsansatz, aus der Distanz gesehen, zu bekommen für: "Wie kommt das Schild dahin?". Dies war der ausschlaggebende Punkt.

            Tiiiiief durchatmen ;-) So ähnliche Sachen haben wir doch alle schon erlebt oder? Recht und Gesetz muss man nicht immer verstehen.........danach handeln aber, entlastet das Punktekonto :-)
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar


            • #7
              AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich rufe also die Polizei an und bitte um Auskunft nach einer Parkmöglichkeit mit Schwerlastspur. Der Beamte, sehr freundlich und hilfsbereit fordert mich auf die Raststätte Wetterau anzufahren.
              Dazu fällt mir noch eine Aussage eines Polizisten ein, der etwas höher gestellt ist: "wenn wir nichts davon wissen, dann können wir auch nicht handeln." Er hatte das dann noch ausführlicher erklärt: nicht alle Polizisten haben Bock auf Schwerlastverkehr. Die, die sich damit auseinandersetzen und sich damit intensiv beschäftigen, gehen die Instanzen nach oben und stellen Forderungen. Sie fordern z.B. dass das Eine oder Andere korrigiert oder verbessert wird.

              Deshalb +1 und Respekt vor Deinem Anruf. Die Reaktion darauf hat schon etwas von Vorbildfunktion. Im Ansatz zumindest.
              Nicht mehr aktiv

              Kommentar


              • #8
                AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

                Zitat von DE_wannabe Beitrag anzeigen
                Einmal tief durchatmen bitte :-).......Ich bin ganz bei Dir. Ich hatte nur versucht einen Lösungsansatz, aus der Distanz gesehen, zu bekommen für: "Wie kommt das Schild dahin?". Dies war der ausschlaggebende Punkt.

                Tiiiiief durchatmen ;-) So ähnliche Sachen haben wir doch alle schon erlebt oder? Recht und Gesetz muss man nicht immer verstehen.........danach handeln aber, entlastet das Punktekonto :-)


                Brauch ich nicht, bin schon tiefenentspannt!Ich wollte dir nur mal klarmachen, wie das so ist, nämlich Sch...e!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  ...Da steht: Großraum und Schwertransporte dürfen 0 Uhr bis 24 Uhr. Lkw dürfen von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens. ...

                  Aber was soll das Schild?
                  Ist es Hessen? So ist es nämlich auch auf der Raststätte Weiskirchen. Damit hat das Land Hessen die schlechte Parkplatzsituation gelöst. Haben ein Paar Parkplätze für Lkw mehr geschafft. Diese Schilder sind da aber schon ein Paar Jahre.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Raststätte Wetterau, Schwerlastspur oder nicht?

                    Einer Kollege steht gerade in Weiskirchen, ich habe ihm gebeten, ob er das heßliche Schild fotografieren könnte. Er hat mich zurückgerufen und sagte, es ist nicht mehr da!!!! Damit haben normale Lkw auf der Schwerlastspur nichts verloren!!!! Und... rein theoretisch ... kann man wieder die Polizei um Hilfe bitten.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    133841 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 133816.

                    Mit 133.841 Benutzern waren am 29.03.2024 um 05:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X