Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

    Ich habe geschrieben das ich gerade nix besseres gefunden habe.

    Es gab ein Video das gezeigt hat, das der Fahrer mehr mit Planung zu tun hat, als mit fahren ... man muss das Video mal gesehen haben

    Leg doch nicht alles gleich auf die Goldwaage ...

    Kommentar


    • #32
      AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

      Passt schon / alles Gut.

      Aber Du kannst Deine Theorien nun wirklich nicht mit Werbung begründen (ich hatte nicht ohne Grund mitkopiert, dass Du "so schnell nix besseres gefunden hast").
      Wenn Du (und Andere) davon ausgehen, dass die LKW irgendwann autonom fahren mag das angehen, aber das wird noch eine Weile dauern und es erscheint wahrscheinlicher, dass doch vorher Züge allein fahren. Nur würde Werbung von Siemens und Co zu diesem Thema keine Sau interessieren.

      Dazu kommt, dass Güter eher auf die Bahn gehören, als auf die Strasse.
      Das Gebrabbel von "sicheren und autonomen LKW" gehört ein Stück weit auch zur Rechtfertigung der BahnAG nicht zu investieren, sondern die Bumsbude fit für Gewinne zu machen.
      Wen interessiert da Logik? Hurra, meine Spielkonsole fährt 40Tonner.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #33
        AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

        Ich will auch nicht in 10 Jahren vom Lenker weg ... aber die Technik wird sich nun mal weiter entwickeln ... alles zum Vor- und Nachteil .. aber lieber rettet mir die Technik das leben (aus welcher Situation auch immer), als das ich keine Technik on Board habe...

        Kommentar


        • #34
          AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

          Jetzt platzt mir aber mal der Kragen hier!!!


          Computer gesteuerte LKW's....
          Toll. Und womit verdienen wir dann unser Geld?!?
          Obendrein:
          Was wollt Ihr den Hackern denn noch alles hinschmeißen, was sie hacken können?!?
          Einen LKW-Fahrer können sie nicht hacken!
          Ein Computer-System schon!
          Und dann....
          Man blicke auf "Stirb langsam 4.0"!
          Na super! Da kann ich drauf verzichten!


          Ob der LKW nun mit 30 oder mit 147 oder mit 149 km/h in einen Fußgänger rein kawummert: Das Ergebnis bleibt das Selbe!
          Dann ist es auch egal, ob die LKW's vorher miteinander kommuniziert haben oder nicht. Es sei denn, man hängt jedem Lebewesen und Gegenstand einen Kommunikator um, damit die Geister-LKW's da nicht reinwummern!
          (Ich werde mir keinen Kommunikator umhängen! Auch dann nicht, wenn das 2035 zum SuperMegaTrend wird!)
          Und dann gibt es einen Systemfehler oder das System wird gehackt und dann.....
          Siehe oben.


          Der Typ, der die Idee zu Industrie 4.0 hatte, was uns in einer schönen Mogelpackung verkauft wird, gehört *****! Denn Industrie 4.0 ist für unsere Gilde genauso tödlich wie per Computer gesteuerte Geister-LKW's! Womit sollen wir denn dann unsere Brötchen verdienen?


          Ich formuliere jetzt mal direkt:
          Ich wurde von real,- bereits vor meiner Ausbildung zum Kaufmann im EH berufsbedingt auf so ziemlich Alles eingewiesen / ausgebildet.
          Meine Ausbildung verfeinerte meine Kenntnisse! Leute mit meinen Kenntnissen sucht man im Handel vergeblich, die Mehrheit ist wesentlich schlechter ausgebildet! Wenn überhaupt! Könnte zig Beispiele nennen!!!
          Das Resultat meiner Ausbildung war obendrein:
          - Bester Azubi aller Zeiten der Vertriebsregion 7! Es gab damals nur 7 Vertriebsregionen in Deutschland!
          - (Mit 11 weiteren Leuten von ALDI und Deichmann) Bester Azubi des Jahrgangs 2009 der IHK Mittlerer Niederrhein!
          - Nach nur 3 Monaten im Betrieb absoluter Spitzenreiter im Revisionsbericht Frühjahr 2005 der VR 7 (XXL-Mammut-Bereich Deko); Alteingesessene und Fremdunternehmen wie D*** L*** / Frau v*** T*** sahen dagegen steinalt aus!
          Für real,- und eigentlich für jeden Handelsbetrieb, der ALDI / real,- / etc. ähnelt, bin ich mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen eine eierlegende und und unbezahlbare Wollmilchsau! (Auch jetzt noch, wo ich da seit 6 Jahren raus bin!)
          real,- wußte das!
          Und wollte mich als Teamleiter für Elektro, später dann vielleicht als AL NonFood und noch später möglicher Weise sogar als GL (Geschäftsleiter)! Das war die Originalaussage von GbR M*** N***, welcher in privaten Gesprächen mit mir dies offenbarte!
          Aber jemand gaaaanz oben bei der Metro in Düsseldorf hatte die glorreiche Idee, Häuser zu schließen, Personal zu schieben und unserem GL die Fußfessel anzulegen, daß er keine Verträge verlänger dürfte, sondern bereits bestehendes Personal einzusetzen!
          Gut für's bestehende Personal, schlecht für meinen real,-!
          Die mußte mich nämlich entlassen! (Und rund 20 weitere Seelen - viele davon superkompetent - auch!)
          Eine Vertragsverlängerung noch und ich wäre auf Lebenszeit fest drin gewesen!
          Und dann?
          Ich dümpelte 1 Jahr lang im Nichts herum!
          Kein Schwein wollte mich!
          Zu überqualifiziert.
          Zu teuer.
          Zu intelligent.
          Im Handel werden heutzutage seltenst Verträge mit über 25 Std. abgeschlossen.
          Wenn überhaupt, dann befristet.
          Die wollen lieber die 450€-Jobber (böse Zungen könnten leicht folgendes Raster vermuten: "Unintelligent, chancenloslos, lassen alles mit sich machen (weil sie keine andere Chacne sehen/haben)!", die befristet-18-Stunden-Jobber und die Deppen, die sich 86 Std. in der Woche für max. 800€ netto den Buckel krumm schuften! Wenn die davon nicht genug ausgraben, dann müssen (immer mehr) die Personaldienstleistungsgesellschaften ran! 95% derer Leute sind besch*** ausgebildet wenn überhaupt! Nur ein kleiner Teil von denen hat das Zeug für den Handel! Ich kann mit Euch durch jeden beliebigen Markt gehen und Euch nach 5 Sekunden sagen: "Die/Der ist für'n A***, die/der ist gut, die/der hat (ungenutztes) Potentiel, an dieser Kasse kann ich unbemerkt einen 100-Zoll-Plasma-Fernseher raus schleppen...."
          Fußnote:
          Warum ist das so?
          "Geiz ist geil!"
          Ihr wollt alles on-demand haben!
          Am besten für'n Appel und 'n Ei!
          Aber keiner will's bezahlen!
          Hauptsache billig!
          Die Qualität ist beim Kaufpreis erstmal nicht so wichtig!
          Aber dann meckern, wenn's hinterher warentechnisch und jobtechnisch weh tut!
          Das kann und wird so NIEMALS funktionieren!


          Aufgrund dieser Fakten gab ich den Handel auf und ging nach NL, um dort 4 Jahre zu arbeiten.
          Und wurde von meiner eigenen Familie durch Lügen vernichtet, nur um hier um mein Überleben zu kämpfen!
          3 Jahre länger und ich wäre NL Beamter geworden, hätte eine Festanstellung + NL Rente gehabt und sogar noch einen NL Pass obendrein!
          Aber neeee....


          Beruflich geht's vielen wie mir!
          Top Fachkräfte, die zu teuer und nicht mehr gefragt sind!
          Und finanziell kaum noch ein oder aus wissen!
          Würde ich nicht über meinem eigenen Lager wohnen, könnte ich mir nix leisten!
          Nix Wohnung, nix Auto, nix Weiteres!



          Wer hatte noch mal die Idee mit Industrie 4.0 und mit computer gesteuerten LKW's?!?


          Macht ruhig weiter so und der 147-km/h-LKW wird nicht das Schlimmste sein, was passiert. Denn die Mehrheit von Euch hat in den letzten Jahren einen Teufelskreis losgetreten und beschleunigt ihn permanent, die wirklich bösen Folgen hiervon sind noch laaaaange nicht spürbar! Die kommen erst noch!


          Was sagte Magna???
          "....aber lieber rettet mir die Technik das leben (aus welcher Situation auch immer), als das ich keine Technik on Board habe...."
          Ich habe meinen Führerschein am 26.5.2000 auf einem alten Golf 4 gemacht!
          Ich fuhr seitdem privat nur techniklose Autos!
          1985er Peugeot 205 XR.
          1989er Peugeot 405 GR.
          1993er Peugeot 205.
          1989er Renault 5.
          1989er BMW E32 730i V6! (Habe ich noch!)
          1996er BMW E34 520i V6! (Habe ich noch!)
          1996er BMW E36 320i V6! (Habe ich noch, ist angemeldet!)
          Und noch viele mehr!
          Den ganzen Technik-Sch*** brauche ich nicht! Denn ich fahre bei Glatteis und -25°C, bei Sturzregen und 1cm Wasser auf der Straße und auch bei Backofen-Sonne und 38°C sicher! Vielleicht liegts ja an meinen Lehrgängen! ADAC Intensiv 1, Intensiv 2, Perfektion 1, Perfektion 2!
          Wofür also brauch ich den ganzen Technik-Sch***?!?
          Für den alltäglichen Krieg auf deutschen Straßen? Für Baustellen? Für Anderes?
          Ich lebe noch! Unversehrt! Unfalllos! Ohne all den Technik-Sch***!
          Die ganze Technik-Sch*** ist in meinen Augen mehrheitlich nur Spielerei für all die, die nicht fahren können!
          Wir von der alten Garde haben unsere Fahrzeuge früher (bis heute) auch ohne all den Technik-Scheiß sicher durch die Straßen bewegt!


          Ich muß ins Bett.
          Da gehöre ich schon seit 90 Minuten hin.

          Zum Abschluß dieses Video hier zum Aggressions-Abbauen:
          Listen to the full album at http://bit.ly/12Okmvb"Self Esteem" by The Offspring from the album 'Smash'Get 'Smash' on iTunes: http://bit.ly/1dXZHdkFacebook: h...

          (Denn so manche Worte in diesem Thread haben mich gerade richtig provoziert und aggressiv gemacht....)

          Kommentar


          • #35
            AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

            jetzt übertreib mal nicht ...

            ich hab nicht gesagt das wir ersetzt werden .. nur der Job wird sich ändern vermutlich

            Und wegen der Technik:
            ESP, ABS usw... ist alles Schwachsinn? Rate mal durch was das gesteuert wird .. richtig: ein COMPUTER!
            Andere "Fahrer" können Fehler machen und dann "kann" Technik leben retten .. es gibt so viele Szenarien die man aufzählen könnte, wozu welches System sinnvoll wäre...

            Du bist ja anscheinend der "perfekte" Mensch, machst nie Fehler ... bravo

            Und pssst ... Autos explodieren wenn sie brennen ;) ... in "Stirb langsam" passiert das oft genug ...
            und die Welt geht auch unter ...

            Kommentar


            • #36
              AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

              Das war weit ausgeholt, aber nicht wirklich übertrieben.
              Es ist ganz allgemein ein nahezu beunruhigende Technikhörigkeit erkennbar.
              Natürlich gerade Menschen, die mit diesem ganzen Mist aufgewachsen sind können sich kaum an Eigenverantwortung statt ESP erinnern.
              "Tolle Computertechnik", "autonome LKW", aber wer fragt sich, wo das alles endet?!?

              Versuche doch einfach mal, Dich mit diesem Gedanken auseinander zu setzen, bevor Du Dich für Automatengötter ins Getümmel hechtest ;)
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #37
                AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern. Ich habe mal ein Video von einem selbstfahrenden BMW auf der A9 gepostet und die Jahrelange Forschung und Programmierung die nötig war wurde in diesem Film dargestellt wird. Wer den Film gesehen hat wird zu der Erkenntnis kommen, das autonom fahrende LKW Träumereien sind und in dem Arbeitszyklus der Kollegen hier, auch der jungen neuen Kollegen, wohl nicht mehr Realität wird.
                Und auf vorhandene Technik darf man sich nicht verlassen. Dieses Thema hatten wir damals schon, als wir über die vielen mit 90 den Berg runterfahrenden LKW diskutiert haben weil sie glaubten, der Retarder würde schon zuverlässig seinen Dienst versehen. Gerade die neuen Kollegen, die niemals gelernt haben wie man einen voll ausgeladenen LKW den Berg runter fährt begeben sich in tödliche Gefahr. Glaubt mir, Technik fällt irgendwann aus. Wer dann nicht weiß wie er zu reagieren hat, ist tot.

                Kommentar


                • #38
                  AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                  Jep.
                  Ich hatte meinen Schwachsinn nicht nur erwähnt, um hier den Vollhorst zu geben.
                  Die Technik erleichtert einiges, wer sich zu sehr darauf verlässt ist sehr schnell im Eimer..
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                    Jo, und wenn der eimer dann noch ein loch hat....

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                      Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                      Das war weit ausgeholt, aber nicht wirklich übertrieben.
                      Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                      Es ist ganz allgemein ein nahezu beunruhigende Technikhörigkeit erkennbar.
                      Natürlich gerade Menschen, die mit diesem ganzen Mist aufgewachsen sind können sich kaum an Eigenverantwortung statt ESP erinnern.
                      "Tolle Computertechnik", "autonome LKW", aber wer fragt sich, wo das alles endet?!?

                      Versuche doch einfach mal, Dich mit diesem Gedanken auseinander zu setzen, bevor Du Dich für Automatengötter ins Getümmel hechtest ;)


                      Ich fahre ein Auto ohne ESP und ABS ... (konnte mir gerade nix anderes leisten) ;)

                      Ich komm aus der IT-Branche, ich weiß wie Technik funktioniert ...

                      ich hab meine Meinung dargestellt und eventuell werde ich das auch nicht erleben .. aber vermutlich wird das eine oder andere Assistenzsystem noch kommen....
                      vlt. sogar das der LKW auf der Autobahn selbst steuert ...

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                        Auch diesmal habe ich eigentlich gar keine Zeit für eine solche Diskussion.
                        Dennoch möchte ich einige Statements hier nicht unkommentiert stehen lassen, zumal sich mein Blutdruck wieder etwas gesenkt hat....
                        (Achtung, jetzt gibt's wieder viel zu lesen!)

                        Magna schrieb:
                        ich hab nicht gesagt das wir ersetzt werden .. nur der Job wird sich ändern vermutlich
                        Und wegen der Technik:
                        ESP, ABS usw... ist alles Schwachsinn? Rate mal durch was das gesteuert wird .. richtig: ein COMPUTER!
                        Andere "Fahrer" können Fehler machen und dann "kann" Technik leben retten .. es gibt so viele Szenarien die man aufzählen könnte, wozu welches System sinnvoll wäre...
                        Du bist ja anscheinend der "perfekte" Mensch, machst nie Fehler ... bravo
                        Und pssst ... Autos explodieren wenn sie brennen ... in "Stirb langsam" passiert das oft genug ...
                        und die Welt geht auch unter ...

                        1.)
                        Wie wär's, wenn Du Dich mal informierst, welches Szenario "Stirb langsam 4.0" - begleitet von gewohnt actionreicher Bruce-Willis-Hollywood-Manier - darstellt?!?
                        Siehe hier!

                        2.)
                        Ich formuliere jetzt sehr direkt, brutal und plastisch!
                        Wer das nicht erträgt, sollte Punkt 2 nicht lesen!
                        (Ich hätte noch brutaler formulieren können, aber ich traute mich nicht.)

                        Ich stelle mir gerade vor, wie ein 38.000kg schwerer und von einem Computer gesteuerter LKW (vom Spediteur nur halboptimal gewartet, weil mehrere Kunden die Rechnung noch nicht bezahlt haben und alles teurer wird und Geld Mangelware ist; ESP funktioniert deswegen seit 2 Tagen nur sprunghaft und fällt gelegentlich aus; Reparatur erst übermorgen möglich, da zu viele Aufträge!) in strömendem Regen durch ein kleines ländliches Städtchen durchwummert und genau am Abhang in einer Kurve eine Fehlfunktion auftritt und der LKW deswegen für 2 Sekunden außer Kontrolle gerät. Diese 2 Sekunden dürften bei 35 km/h ausreichen, um den vor dem LKW befindlichen Ford Ka (1998er Modell), in welchem eine Mutter mit ihren beiden Kindern (3J. und 4J. alt) sitzt, vor sich her zu schieben und zwar genau in das Einfamilienhaus an der Straße, wo Papa gerade nach Hause gekommen ist und seine liebe Frau und die beiden Kinder begrüßt hat. Während Frau und Kinder am Essenstisch sitzen und auf Papa warten (der ist auf der Rückseite vom Haus auf Toilette, weil er gerade 1 Std. im Auto saß) - also nach rund 0,75 Sekunden - , berührt der besagte 38.000kg-LKW, welcher dem Ka bereits die Heckstoßstange in den Kofferraum geschoben hat (schon mal so'n Ding geschlachtet / zerlegt? Ich: Ja, habe ich! Die Dinger aus Pappe! In meiner zweiten Antwort poste ich gleich als Beweis mal ein paar hübsche Fotos....) bereits samt dem Ka die Hauswand. Nach 0,85 Sekunden ist die Backsteinwand durchschlagen und der Motorblock hat der KA-Mama die Beine zertrümmert; ihre Schmerzensschreie - sofern sie dazu kommt - hallen durch den Regen! Nach 1,25 Sekunden ist der KA nur noch halb so lang, dafür ist jetzt ein großes Loch in der Wand und die beiden Kinder sitzen mit gebrochenen Wirbelsäulen auf der nicht mehr vorhandenen KA-Motorhaube; sie kamen wegen des Schocks nicht zum schreien! Nach 1,75 Sekunden wurde der Haus-Mama die Tischplatte nach David-Copperfield-Manier quer durch die Magengegend geschoben! KA-Mama und KA-Kinder sind, wenn sie Glück haben, mittlerweile tot, da der Ka jetzt nur noch 1,25m lang ist. Falls sie noch leben, so sterben sie in den folgenden (Milli-)Sekunden äußerst qualvoll!
                        Nach weiteren 2 Sekunden hat der LKW den Ka auf unter 1m zusammen geschoben (spätestens jetzt ist die KA-Mama mit ihren beiden KA-Kindern nicht mehr zu retten!) und ist am Ende des Esszimmers angekommen! Die tragenden Haus-Wände bremsen den LKW geringfügig aus! Nun funktioniert - wo jene 2 Sekunden vorbei sind und der Computer den Fehler behoben hat - das Notbremssystem des LKW's und der bremst sich hierdurch - gemeinsam mit dem Rest des Hauses - aus und kommt 2m vor der Toiletten-Tür so zum stehen, daß sich die WC-Tür gerade noch so mit Gewalt öffnen läßt.
                        ---
                        HAUS-Papa kommt vom Klo und für ihn bricht eine Welt zusammen, er wird zum psychischen Wrack.
                        ---
                        KA-Papa bekommt kurze Zeit später die Nachricht vom Rettungsdienst / Seelsorger, daß seine Familie.... Naja. Er wird auch nicht gerade eine Jubel-Party starten.
                        ---
                        Angela Merkel drückt sein Beileid aus, Dobrindt auch, ein paar weitere Politiker und Wirtschaftliche auch und hunderte Mitfühlende sowieso.... Das volle Programm eben.
                        Ein wenig später bekommen beide Papa's die Nachricht:
                        "Ey Sorry, ein Computerfehler hat Eure Familien getötet. Und das ESP setzte auch aus. Ein LKW-Fahrer der alten Garde hätt's wahrscheinlich gerade eben so noch verhindern können, aber hey! Keep smile, wir leben im Zeitalter der Computer und durch diesen Computer-Fehler lernen wir dazu. Der Fehler wird nicht mehr vorkommen. Nichts für ungut. Hier habt Ihr je 5.000.000€ Schmerzensgeld, ein neues Haus bauen wir Dir, Haus-Papa, auch und dann ist ja alles wieder gut, gelle?"
                        Spitze!
                        Ja - damit ist wirklich alles wieder in Ordnung!
                        Ist klar, was ich sagen will, oder?!?
                        Was machste denn, wenn irgend ein Technik-Sch*** ausfällt und Du anstatt eines Computers am Steuer sitzt?!?
                        Antworte Dir selbst ehrlich!
                        Beherrscht Du Dein Geschoß dann trotz des Systemausfalls?
                        Ich wage zu bezweifeln, daß viele ihr Gechoß ohne all die Systeme bewältigen können!
                        Und dann kommt sowas wie das oben genannte Szenario dabei raus!
                        3.)
                        Meine BMW's haben nur ABS!
                        Mehr nicht!
                        Das ABS hat sich noch nie aktiviert und ich brauche es auch nicht, denn ich kann fahren. Immer. Und wenn ich es mal nicht kann, laß ich das Auto stehen!
                        4.)
                        Wer behauptet, daß ich fehlerfrei bin?
                        Ich bin seit 15 Jahren unfallfrei unterwegs!
                        Und ich bete innerlich drum, daß mein Verkehrsverständnis und meine vorausschauende vorsichtige Fahrweise dazu beitragen, daß es so bleibt!
                        Es gab genug (meist von Anderen herbei geführte) Situationen, wo ich mir anschließend mit dem Arm über die verschwitzte Stirn wischte und erleichtert aufatmete! GOTT SEI DANK reichten meine Fähigkeiten BISHER immer aus, um SCHLIMMERES zu verhindern!
                        Ich bete drum, daß dies so bleibt.
                        Ich trinke nicht, wenn ich am nächsten Tag fahre....
                        Ich trinke viel Kaffee und RedBull, um allzeit voll da zu sein, wenn ich fahre....
                        Und.... Und.... Und....
                        Mein Verstand sagt mir aber: Es wird jeden Tag schlimmer auf deutschen Straßen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwas schief läuft und mir irgendwer meine ganz private Unfallstatistik versaut....
                        Ich bin also nicht fehlerfrei.
                        Aber ich unterscheide zwischen tragbaren und zwischen untragbaren Fehlern!
                        38.000kg erlauben genauso wenig Fehler wie 3.500kg (Renault Master III) oder 1.720kg (BMW E32) auf 138KW/193PS! Wer da Fehler macht, hat auf der Straße nichts zu suchen!
                        5.)
                        "....ich hab nicht gesagt das wir ersetzt werden .. nur der Job wird sich ändern vermutlich...."
                        Glaubst Du ernsthaft dran?
                        Selbst, wenn es jetzt noch nicht möglich ist, uns zu ersetzen:
                        Irgendwann finden die schon einen Weg.
                        Gnade uns Gott, wenn's soweit ist.
                        Vor 15 Jahren sah ich auch noch Einiges anders. Aber mittlerweile habe ich so viel mitbekommen (was man eigentlich gar nicht mitkriegen will), daß ich's besser weiß.

                        AlterElch schrieb:
                        "....Gerade die neuen Kollegen, die niemals gelernt haben wie man einen voll ausgeladenen LKW den Berg runter fährt begeben sich in tödliche Gefahr. Glaubt mir, Technik fällt irgendwann aus. Wer dann nicht weiß wie er zu reagieren hat, ist tot...."
                        Das trifft's.
                        Das ist eine meiner Ängste beim LKW-Führerschein.
                        Ich lerne nur, wie's geht.
                        Aber ich lerne vorr. nicht in befriedigendem Level, wie's beim Systemausfall geht.
                        Daher frage ich mich:
                        Bin ich gut genug, den LKW-Führerschein zu machen?
                        Oder sollte ich die fetten Pötte lieber denen überlassen, die's besser können?
                        (Das hält mich nebst meinen Finanzen derzeit davon ab, den CE zu machen....)
                        Ob der ADAC diese Manko's mit Fahrsicherheitstrainings auffängt?
                        Mit einem LKW, wo all die Systeme nicht laufen?
                        Falls nein, so hilft hier nur jemand wie "Hoffmann" aus Oberhausen.

                        Aber auch nur dann, wenn er seine LKW's für Fahrsicherheitstrainings zur Verfügung stellen würde.... Aber daran glaube ich nicht wirklich.
                        Fußnote:
                        Am 27.9.2015 gehe ich mit meiner Flying Fortress - obgleich ich sie nicht mehr fahre - in ein ADAC Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich. Intensiv 1. Das zahl ich selbst. Mal schauen, vielleicht krieg ich ja auch Intensiv 2 vor dem Winter noch hin.
                        Ich bin diese Schulung denen, denen ich auf meinen Wegen begegne, schuldig. Denn ich stehe ihnen gegenüber in der Pflicht, mein Fahrzeug so zu führen, daß ich es ständig beherrsche und sie nicht durch meine Inkompetenz zu Schaden kommen.
                        Aber eine Flying Fortress ist was grundlegend Anderes als ein CE-38t-Geschoß!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                          Die Fotos vom Ka, den ich ausgeschlachtet / zerlegt habe....

                          Ich habe 2 Stunden gebraucht, um mit bloßen Händen (!!!) die Innenverkleidungen aus dem Ka raus zu reißen! (Zum Vergleich: Mercedes Benz W124 = WDB1240191J010100 = 8 Tage knallharte Arbeit nur für's Interieur!!! Unter Schwersteinsatz von allmöglichem Werkzeug!!!)
                          Nach 3 Tagen war der Ka ausgeschlachtet und mit KLEINER Flex in Einzelteile zerflext!
                          Dosenblech, Gelber-Sack-Plastik-Kunststoff und Pappmaschee!
                          Das Zeug faltet sich zusammen wie eine Cola-Dose in bloßen Händen!
                          Ich habe gerade mal bei YouTube recherchiert und fand das hier:
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Ohne weiteren Kommentar.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                            @flying fortress
                            Man merkt, du hast keine Ahnung wie Technik funktioniert.

                            Stirb Langsam ist ein Film und nicht die Realität... (ich kenn den Film)
                            Hab auch keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, deine Fantasie gehtn bissl mit dir durch

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                              Diese diskussion nimmt langsam eine unglückliche richtung. Wir sollten uns mal wieder besinnen und sachlich bleiben. Die älteren unter uns werden sich noch an den bösen nebelunfall bei hof erinnern, anfang der neunziger jahre. Auch als hindelang unfall in die geschichte eingegangen. Damals ist ein milchlaster in ein stauende gerast. Über die bergung der opfer hat das ZDF einen kaum zu ertragenen film gedreht und auch gezeigt. Dieser film gehört eigentlich zu jeder bkf ausbildung. Ob beschleunigt oder nicht. Schauts euch an. Dann sollte hier alles geklärt sein. Auch mir ist mal ein kollege ungebremst hinten drauf. Diese geschichte möchtet ihr nicht hören. Ich wage nicht mir vorzustellen, daß der noch schneller gewesen wäre. Diese geschwindigkeiten, die hier anfangs in den raum gestellt wurden, sind völlig indiskutabel. Egal mit welcher technik, ob die straße frei ist, oder was auch immer. Lasst es so wie es ist, mit unseren 80/90 kmh. Das ist mehr als genug. Und nur am rande...jeder computer ist nur so dumm wie der mensch der ihn bedient.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                                Und noch ein gutgemeinter rat an Alle berufseinsteiger. Bißchen mehr mit gebremsten schaum. Sonst steht ihr am ende ganz alleine da. Und ihr werdet den rat und die hilfe eurer erfahrenen kollegen brauchen. Das ist gewiss. Und das gilt für alle berufe.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                122408 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 122387.

                                Mit 122.408 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X