Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

    "Der Fahrer, ein 62 Jahre alter Pole, hat seinen mit Fertigsaucen und Tütensuppen beladenen 40-Tonner-Lkw wohl in Gefällstücken richtig laufen lassen. An dem Tag hatte er bereits eine Spitzengeschwindigkeit von 147 km/h erreicht.
    Auch in den zurückliegenden Tagen überschritt er ständig die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 20 bis 40 km/h."

    Macht ihr eigentlich auch sowas? 147kmh is schon wirklich kriminell ^^

    Quelle:
    Einen rasenden Lkw-Fahrer stoppten Beamte der Autobahnpolizei Petersberg am gestrigen Mittwoch. Andauernde Geschwindigkeitsübertretungen führten letztlich zu einer hohen Geldbuße. Anrufe über rasende, sich bedrängende oder in ...

  • #2
    AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

    Das is mal ne Hausnummer....
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

      Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
      Macht ihr eigentlich auch sowas?
      Nicht so extrem, aber ich hab früher, wenn die nächste Steigung zu sehen war, durchaus Schwung geholt, auf den letzten 500 Metern bergab. Bei spätestens 100 km/h war allerdings Schluss...

      Der Digitacho in meinem letzten Magnum hat gepiepst, wenn ich bergab längere Zeit (30 Sek. glaub ich) schneller als 90 km/h gefahren bin. Dann tippt man kurz auf die Bremse, runter bis 89, und dann wird das nicht gespeichert, zumindest muss man keinen Verstoss per Knopfdruck bestätigen. Evtl. kann das jemand anderes besser erklären, ich hab nicht allzuviel Ahnung von Digitachos...

      Alles zwischen 80 und 90 km/h ist eigentlich normal auf deutschen Autobahnen, und ich hab deswegen auch nie Stress mit Polizei oder BAG gehabt. Und wenn es mal ein Schlückchen mehr ist und man kassiert deswegen ein Ticket, dann muss man das halt sportlich sehen...

      Aber 147 km/h ist jenseits von Gut und Böse! Solche Idioten sollten konsequent bestraft werden.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

        Das erinnert mich an alte Zeiten. Als Kieskutscher hatte ich auch keinen Heiligenschein. Man was hat man damals für Dummheiten gemacht.

        Kommentar


        • #5
          AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

          alterelch frueher war das mit der geschwindigkeit noch locker in italien waren 100kmh erlaubt mein 260 fiat lief 125 nadel stand immer am anschlag auf der strecke mailand turin nur wenn es den berg hoch ging zb mont blanc war es anders rum .in gb war man bei tempo100 scchon bei den langsamen von frankreichs national strassen ganz zu schweigen . so lange ich noch aktiv war :immer volle pulle ach war ich ein ruepel:rofl2[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

            Da hast du wohl Recht. Hatte ich fast vergessen. Da fing Sonntags auch das Fahrverbot erst bei Sonnenaufgang an.

            Kommentar


            • #7
              AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

              Was meinst wie wir früher den Lütticher Berg runtergeknallt sind ;Dispo rief an der Grenze in der Kaffeebude an : ist noch einer unserer Fahrer da ? Kam immer NO, alle Weg, dann donnerten wir los...., in den Jahren so ca 1980 - 1990. War ne Klasse Zeit , Feuer ohne Ende, aber auch Kohle spitze gegen heute.

              Kommentar


              • #8
                AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                Mr.TGX da faellt mir gerade ein:ich mit meinem autotransporter mit sagenhaften 190ps kam von ingoldstadt nach erbsgwerbs so hiess die ortschaft kurz vor bruessel ,da ich gegen die anderen fahrer mit 240 ps ein paar km aufholen musste war klar bei luettich den berg runter bei 90kmh den gang raus hauen bei dieser action ist mir ploetzlich bei vollem tempo die frontscheibe geplatzt+in mein fuehrerhaus gefallen mein lkw mit den 8 audis drauf hat gewackelt wie ein kuhschwanz +ich war froh ,dass ich nicht umgeworfen habe. auf der anderen bergseite konnte ich dann in die daimler werkstatt +bekam eine neue scheibe das gute daran war ,dass der fliegenschiss weg war,das schlechte war ich war der letzte bei abladen.:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                  Ich kann den Artikel, auf den sich Osthesse beruft, nicht abrufen.

                  All Eure Postings bringen mich auf mehrere Fragen:

                  War jener 147km/h-LKW schwer beladen oder war die Ladung eher leicht?

                  War der 147km/h-LKW nachts oder tagsüber unterwegs?

                  Wieviel könnte ein LKW, z.B. ein 40-tonner, theoretisch fahren, wenn all die elektronischen Sperren etc. nicht wären?

                  Was ist so schlimm an bis zu 130 km/h für einen LKW, wenn's Nachts ist, die Autobahn nur geradeaus geht, knochentrocken ist und 10km vor und hinter einem keiner ist?
                  (Nicht vergessen: Ich habe keinen FS für LKW's und auch keine Ahnung davon!)

                  Ich mußte früher öfters mal nach Frankfurt runter. Dann fuhr ich nachts (zwischen 23:00 und 04:00) bis Koblenz von Mönchengladbach aus die A61, dann über den Rhein und dann die A3 weiter.
                  Auf der A61 waren vor allen Dingen niederländische LKW's öfters mit 120-130km/h unterwegs.
                  Ich persönlich sehe nachts da kein Problem drin (wenn nicht grad ein Reh die Fahrbahn überquert. Das Reh wäre danach allerdings wohl Wild-Gehacktes, da der LKW ja eigentlich so schwer sein müßte, daß er durch das Reh zwar durchgeschüttelt würde, aber - eine korrekte Reaktion des Fahrers vorausgesetzt! - eigentlich nicht wirklich gebremst / ins Wanken gebracht werden dürfte, oder sehe ich das falsch?), wenn 10km vor und hinter einem niemand ist und die Wetterverhältnisse entsprechend sind und es nur geradeaus geht.
                  Mich störts also nicht (solang die Fahrer/innen der LKW's aufmerksam und konzentriert bei der Sache sind!!!). Ich staune jedoch, wie schnell die "dicken Pötte" fahren können....
                  Klar, es ist verboten.
                  Aber wo kein Kläger da kein Richter, ne?

                  147 km/h erscheint allerdings auch mir ein bißchen sehr heftig....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                    Deine fragen sollte eigentlich schon der gesunde menschenverstand beantworten. Bei utube gibts genug beispiele, was bei "normalen" geschwindigkeiten passieren kann. Jetzt stell dir mal vor, wenn ein vierzigtonner mit 140km/h bei dir einschlägt. Da wächst kein gras mehr. Bei dem tempo reicht ein schlenker, dann bist du weg vom fenster mit blick auf den see. Abgesehen davon, daß die technik auf sowas nicht ausgelegt ist. Angefangen bei den reifen. Es spielt auch keine rolle, ob nachts oder trockene straße....das ist einfach verbrecherisch und unverantwortlich. Diese typen, und die gibts auch in deutschland, bringen unseren berufsstand und sämtliche anständige kollegen in verruf. Solche leute müssen weg.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      ...so lange ich noch aktiv war :immer volle pulle ach war ich ein ruepel:rofl2[1]:

                      Ich bin erschüttert und bestürzt...!
                      Das hört sich aber gar nicht nach Harmonie und Ponyhof an,
                      so wie ich es gern habe.
                      Bei derartigen Schilderungen und den damit verbundenen
                      Vorstellungen kann ich gleich bestimmt wieder nicht gut einschlafen.
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                        Um die Frage zu beantworten,"wie schnell ein LKW fahren kann"
                        In den 90ern waren die Fahrzeuge nicht begrenzt,da war bei 125 Km/H Schluss.
                        Mehr hat das Getriebe nicht mitgemacht.Hatte das mal Leer und Solo ausprobiert.
                        Die heutigen Kisten,schaffen auch nicht mehr,(Ausser wenn man den Gang raus nimmt)
                        Aber mal ehrlich.Wer das macht,um ein paar sec aufzuholen,ist krank in der Birne.

                        Wenn Sie das hier lesen können,
                        habe ich meinen Anhänger verloren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Deine fragen sollte eigentlich schon der gesunde menschenverstand beantworten. (....) Abgesehen davon, daß die technik auf sowas nicht ausgelegt ist. Angefangen bei den reifen. (....)
                          Daß man tagsüber im Berufsverkehr / etc. solche Geschwindigkeiten (also max. 120 bis 130 km/h) nicht fahren kann und das fremd- und selbst-mörderischer Wahnsinn ist, ist klar. Da brauchen wir nicht drüber zu reden.
                          Aber nachts?

                          Nun gut, Problematik verstanden und verinnerlicht.
                          Ich wußte nicht, daß die LKW's (selbst im Leerzustand / leicht beladenen Zustand) so brachial heftig reagieren könnten/würden. Ich dachte, die Technik wäre solider.
                          Ich nahm an, daß die Technik (wie bei den autos etc.) so entwickelt würde, daß sie auf ca. 60% des 80% des Machbaren zugelassen wäre, aber eben jene 20% bis 40% mehr an Leistung je nach Verkehrssituation, Witterung und Fahrweise problemlos bereit stellen und vertragen könnte.
                          Warum baut man denn dann die LKW-Motoren so stark daß sie solche Geschwindigkeiten schaffen, anstatt es - wie Gumpi sagte - z.B. durch's nicht deaktivierbare Getriebe zu begrenzen?
                          Da beißt sich dann doch die Katze in den eigenen Schwanz.

                          Wenn ich mit meinem Wagen nachts mit rund 200 km/h bis 220 km/h fahre, dann ist auch da bereits im Leerzustand ein kleiner Schlenker veheerend (Welcher *** würde voll beladen mit PKW auf mehr als 120km/h bis 130km/h hoch gehen? Ist doch absoluter Nonsens und Wahnsinn!). Auch bereits bei geringeren Geschwindigkeiten. Wenn's danach ginge, dürfte man keine Fahrzeuge mit mehr als 130 km/h TopSpeed bauen - egal ob LKW oder PKW.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                            gab es da nicht vor einigen Monaten mal so ein paar drollige (ADAC?) die angeregt hatten, die LKWgeschwindigkeiten hochzusetzen, von wegen die können das jetzt auch technisch wuppen?
                            Die LKW sind uA deshalb manchmal etwas stärker als benötigt, weil die ggf auch mal 40t einen Berg hochziehen müssen.
                            Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich bergab mal auf 120 gekommen bin. Da hatte ich schlicht "gepennt" (nicht auf den Tacho geachtet, bzw mich zu sehr auf den Retarder verlassen) Sowas passiert einem dreimal: Das Erste, das Letzte und hoffentlich nie wieder ;)
                            das waren lange 28 Tage ;) (wenigstens noch auf Scheibe)

                            Aus meiner LT / Boxerzeit weiß ich allerdings auch noch, das wir die ebenfalls gern mal unterschätzen.
                            Wenn ich mir da schon alles über Fahrphsik und LaSi klargemacht hätte wie heute, würde ich mir wohl selbst anne Ohrn hauen müssen. ;)
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 40-Tonner rast mit 147 km/h auf der Rhön-Autobahn A 7

                              Mit einem gut geladenen Sattel mag die Geschwindigkeit gehen.Bei einem Hänger nicht.
                              Wenn man zb Kassler Berge im Tiefflug runterdüst.Gibt es bei der Geschwindigkeit nur 2 Alternativen.
                              Entweder ist der Hänger mutiger wie die Maschine und überholt,oder du kannst Anständig Abfahrkontrolle machen und ganz in Ruhe die Reifen Kontrolieren,weil sie oben sind.:10_1_138[1]:

                              Wenn Sie das hier lesen können,
                              habe ich meinen Anhänger verloren

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              137590 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137573.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X