Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offener Brief eines BKF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offener Brief eines BKF

    An die Herren Minister Gabriel und Dobrindt
    Aus Sorge um meinen Berufsstand wende ich mich heute an Sie meine Herren

    Die Lage im Logistikgewerbe ist momentan an einen Punkt angelangt, der uns(BKF)
    sowie Ihnen Anlass zur Sorge geben muss.
    Der deutsche Markt wird seit geraumer Zeit von Billigfrachtern aus dem Ostblock überflutet.
    Durch diesen Überfluss entsteht ein Überangebot an Frachträumen, der zur Konsequenz hat, das die deutschen Spediteure ihre Fahrer nicht angemessen bezahlen können. Die Fahrer müssen wiederum bis an ihre körperlichen Grenzen gehen, um einigermaßen Geld nach Hause zu bringen.
    Um wirtschaftlich mithalten zu können, müssen noch mehr Touren in einem immer kürzer werdenden Rhythmus gefahren werden.
    Als Folge dieser Entwicklung kommt es immer öfter zu schweren Unfällen mit LKW-Beteiligung auf deutschen Strassen.

    Ich fordere Sie daher auf, sich an den vor dem Deutschen Bundestag geleisteten Eid zu halten

    " Zum Wohle des Deutschen Volkes sowie Schaden von diesem abzuwenden"

    Den auch wir, die deutschen Berufskraftfahrer sind das Deutsche Volk

  • #2
    AW: offener Brief eines BKF

    Vieleicht ist es besser, den brief per einschreiben mit rückschein zu schicken. Dann weißt du wenigstens, daß er angekommen ist. Ich glaub nicht, daß einer der adressaten bei bo oder in anderen foren mit liest. Und ob die deine/ unsere sorgen teilen??? Ich fürchte, du wirst nicht mal eine antwort bekommen.

    Kommentar


    • #3
      AW: offener Brief eines BKF

      Hallo
      ich habe im November 2013 eine Mail über das Bürgerportal des Verkehrsministeriums bezüglich des geplanten Vorgehens in Beziehung auf das Verbringen der Wochenendruhezeit im Lkw geschickt. Am 20. April 2015 habe ich nachgefragt. Ob Ihr es glaubt oder nicht...am 27. April habe ich eine Antwort bekommen. War zwar etwas nichtssagend, aber immerhin.
      Ich bin ja nur ein Dummer Lkw-Fahrer
      Gruss
      Taggi

      Kommentar


      • #4
        AW: offener Brief eines BKF

        Na ja, so ein verkehrsminister ist ja auch ein schwer beschäftigter mann. Der kann sich auch nicht um jeden mist kümmern. Wahrscheinlich delegiert er solche belanglosen kinkerlitzchen an seine praktikanten. Da kann schon mal was liegen bleiben.

        Kommentar


        • #5
          AW: offener Brief eines BKF

          Manchmal kommt man(n) sich einwenig veräppelt vor
          grrrrrrrrrrrrrrrr

          Kommentar


          • #6
            AW: offener Brief eines BKF

            Ach wo, ich will dich doch nicht veräppeln, taggi.

            Kommentar


            • #7
              AW: offener Brief eines BKF

              Klaus ärger den taggi nicht. Wir wollen ihn doch irgendwann mal auf seinen Fahrertreffen besuchen. Nicht das wir direkt vom Sicherheitsdienst abgeführt werden.

              Kommentar


              • #8
                AW: offener Brief eines BKF

                Offensichtlich wollte der Briefschreiber auf einen Missstand aufmerksam machen. Dabei hat er nur vergessen, dass die Situation, so wir sie jetzt ist, genau so von der Politik gewollt ist...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: offener Brief eines BKF

                  Deshalb darf man trotzdem drauf hinweisen, daß einem die zustände nicht passen. Ob gewollt oder nicht.
                  @andreas
                  Der taggi hat mich bestimmt richtig verstanden...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: offener Brief eines BKF

                    @ klausi und andreas
                    habe ich schon richtig verstanden ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: offener Brief eines BKF

                      Der Brief wurde Heute via E-Mail an die Minister Gabriel, Dobrindt und Nahles weitergeleitet. Es wird Zeit das wir was unternehmen. Wenn viele was schicken, müssen die Oberen irgendwann reagieren. Deshalb meine Aufforderung: Schreibt Briefe und schickt diese nach Berlin oder steckt den Kopf in den Sand und verschließt die Augen vor dem Weg zum Schaffott

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: offener Brief eines BKF

                        Nu reg dich doch nicht auf. Du hast ja recht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: offener Brief eines BKF

                          Dass die Horden aus dem Osten den Frachtverkehr übernommen haben und weiter übernehmen werden, ist das Werk von Brüssel und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
                          Zuletzt geändert von hisco; 30.05.2015, 20:37.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: offener Brief eines BKF

                            Hier ist nur die Frage, ob sie den Frachtverkehr übernehmen, oder ob unsere Spediteure ihn Übergeben ?
                            Es gibt sicherlich Ausnahmen, wie z.B, Waberer. Ich denke, dass das grössere Problem aber hier bei uns im eigenen Ländle sitzt. Die kriegen die Nase nicht voll genug und verscherbeln uns allle.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: offener Brief eines BKF

                              Der Herr Dobrindt ist Mitglied im Aufsichtsrat von Tank und Rast.Also der kümmert sich schon das die Fahrer ihre WE-Pause machen können,und es wird keine Kontrollen geben,versprochen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              107803 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 107785.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X