Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto für Studentenmagazin in Bremen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Foto für Studentenmagazin in Bremen

    Hallo liebe Brummigemeinde,

    Das sind wir:
    wir sind ein Team aus drei Studenten, die zusammen ein Magazin auf die Beine stellen wollen. Wenn ihr euch das ganze mal anschauen möchtet, hier ist unsere Adresse: www.denkartmagazin.de.

    Das erste Magazin soll sich thematisch mit Grenzen befassen und trägt deshalb den Titel Grenzgänger. Das wollen wir auch auf unserer Webseite zeigen. Momentan findet der Besucher dort jedoch nur ein Bild von uns dreien. Stattdessen sollen dort Fotos von Grenzgängern gezeigt werden. Menschen, deren Beruf, oder Lebensart sehr besonders ist.

    Deshalb schreibe ich euch:

    Letztens waren wir Sonntags auf einer Raststätte auf der Autobahn und haben dort bemerkt, dass auch Brummifahrer echte Grenzgänger sind. Zum ersten überschreitet ihr ja tatsächlich oft Ländergrenzen, zum anderen ist das Leben, das ihr tagtäglich führt für viele unvorstellbar - ihr lebt sozusagen in einer anderen Welt. Beispielsweise brachte ein Fahrer sein ganzes Picknickbesteck, inklusive kleinem Tisch und zwei Stühlen, einer Teekanne, 2 Tassen und einem Grill mit, und setzte sich direkt vor seinen Truck. Ich finde das wahnsinnig interessant und würde gerne jemanden porträtieren, der in der Nähe von Bremen rastet.

    Was wir euch dafür geben können
    Wie schon gesagt, sind wir Studenten und mit Bezahlung sieht es daher eher mau aus :(. Wir können euch aber versichern, dass ihr am Ende ein paar tolle Fotos von uns erhaltet. Ausgedruckt oder digital.
    Falls es sonst noch etwas gibt, dass ihr euch als Gegenleistung vorstellen könnt, dann lasst es uns gerne wissen! Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Falls ihr selbst kein Foto machen möchtet, dafür aber jemanden kennt, der sich dafür prima eignet und Lust hat, dann lasst es uns wissen! Entweder über unsere Homepage (www.denkartmagazin.de) oder über eine private Nachricht an mich, hier im Forum!


    Vielen vielen Dank im Voraus und liebe Grüße in alle Welt,

    das Team vom denkArt Magazin :)

  • #2
    AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

    Hallo liebe Freunde, ja wir sind Grenzgänger, aber man wird keinen Deutschen treffen der vorm LKW picknickt. 6.jpg

    Es sind meist Osteuropäer oder Balkanesen, 5.jpg







    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #3
      AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

      Portugiesen können das auch ganz gut - das Leben im Staufach.v Für den Rest gibt's ja auch Fernfahrerkneipen und Routiers.
      Zuletzt geändert von Tim; 31.05.2015, 16:53.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

        Nach einigem Grübeln noch mal ne Frage,

        sicher - Ihr macht ein Studentenmagazin und Euch fasziniert der Gedanke des "Grenzgängertums" - richtig? Ich verstehe nur nicht so ganz was ein Studentenmagazin (wenn auch nur im übertragenden Sinne) mit Grenzgängertum zu tun hat. Ich denke ich kenne alle Seiten: selbst abgeschlossenes Studium, jahrelang internationaler Fernverkehr (26), wohne in Frankreich, bin deutscher, arbeite in der Schweiz.

        Ich denke mehr "Grenze" geht nicht. Kann mir aber den Sinn der Frage, oder besser den Hintergrund, nicht wirklich erklären.

        Meiner Erfahrung nach hat man jedoch die meisten Grenzen im Kopf.
        Zuletzt geändert von Tim; 31.05.2015, 17:36. Grund: Ergänzung
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

          Grenzen im kopf. Du sagst es, tim.
          @ hisco
          Zu meiner fernfahrerzeit haben wir durchaus neben dem lkw gekocht, gegrillt, geschmaust und uns prima verstanden. Da spielte es keine rolle wo einer her kam. Die schönsten grillabende hatten wir in der schweiz. Da war nämlich pünktlich feierabend.

          Kommentar


          • #6
            AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Nach einigem Grübeln noch mal ne Frage,

            sicher - Ihr macht ein Studentenmagazin und Euch fasziniert der Gedanke des "Grenzgängertums" - richtig? Ich verstehe nur nicht so ganz was ein Studentenmagazin (wenn auch nur im übertragenden Sinne) mit Grenzgängertum zu tun hat. Ich denke ich kenne alle Seiten: selbst abgeschlossenes Studium, jahrelang internationaler Fernverkehr (26), wohne in Frankreich, bin deutscher, arbeite in der Schweiz.

            Ich denke mehr "Grenze" geht nicht. Kann mir aber den Sinn der Frage, oder besser den Hintergrund, nicht wirklich erklären.

            Meiner Erfahrung nach hat man jedoch die meisten Grenzen im Kopf.

            Hallo Tim,

            da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist ein Studentenmagazin, weil es von Studenten - im Rahmen einer Abschlussarbeit - entworfen wird. Studenten sind aber nicht primär unsere Zielgruppe. Deshalb, ja! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Grenzgänger als Titelthema haben wir uns ausgesucht weil es ein sehr offenes Thema ist. Das hat uns gut gefallen.

            Ich finde deine Geschichte übrigens sehr spannend und würde das gerne erzählen. Allerdings sind solche Infos immer sehr schwer mit einem Foto zu transportieren. Mir fällt spontan kein Weg ein :(. Falls du aber eine Idee ( & Lust dazu) hast, würde ich mich sehr freuen!

            Liebe Grüße,

            Absolem
            denkArt Magazin

            Kommentar


            • #7
              AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

              Zitat von hisco Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Freunde, ja wir sind Grenzgänger, aber man wird keinen Deutschen treffen der vorm LKW picknickt
              Hallo Hisco,

              vielen lieben Dank für die Information und für die Fotos! Haben wir dein Einverständnis um, vor allem letzteres zu verwenden? Ich finde das ist so schön "mitten aus dem Leben" geschossen. Tolles Foto!


              Liebe Grüße

              Absolem
              denkArt Magazin

              Kommentar


              • #8
                AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

                das grillen frueher war aus spass an der freude. heute wird das aus der not gemacht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

                  Wenn man sieht, was einem die rasthöfe heute auftischen und als essbar verkaufen, da ess ich doch lieber aus dem hängerkasten. Ich habe öfter bei kollegen von weit her mitgegessen. Das war spitze, was die zusammengebrutzelt haben. Und ganz ehrlich...wer tank und rast sein geld hinterherschmeißt ist selber schuld. Da kauf ich nur zigaretten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

                    ja kippen sind auch gut gegen hungergefuehle:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

                      Klausi, stimm Dir 100% zu. Ich geh nachher in Straubing in der Kantine was essen, bin bei her etwas größeren Firma da- und die Rasthoefe können mich mal Kreuzweise, hab hier dann auch Feierabend, Morgen ausschlafen , hab dann nen Edeka Termin mit Zeitfenster in der Nähe.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

                        Du kannst alle Foto´s von mir verwenden! Ich bin Hobbyfotograf fotosmiley.jpg und freue mich wenn jemanden meine Foto´s gefallen und eventuell gebrauchen kann.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

                          Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                          Du kannst alle Foto´s von mir verwenden! Ich bin Hobbyfotograf [ATTACH=CONFIG]8900[/ATTACH] und freue mich wenn jemanden meine Foto´s gefallen und eventuell gebrauchen kann.

                          Gruß Hisco
                          Hallo Hisco,

                          nicht böse sein, ich fand das Foto sehr gut, aber wir werden es nicht verwenden, weil wir noch eine Geschichte dazu brauchen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Foto für Studentenmagazin in Bremen

                            Übrigens sind wir am kommenden Sonntag gegen die Mittagszeit auf Rastplätzen in Bremen und umzu unterwegs, um eine Geschichte zu hören und ein Foto zu schießen. Falls jemand jemanden kennt, der prinzipiell Lust hat auf ein schönes Foto, meldet euch hier im Forum bei mir! Gerne könnt ihr euch auch direkt an uns wenden unter redaktion@denkartmagazin.de


                            Liebe Grüße

                            Absolem
                            denkArt Magazin
                            Zuletzt geändert von Absolem; 03.06.2015, 12:46.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            235958 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 235937.

                            Mit 235.970 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X