Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VDO überspringt manuellen Nachtrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VDO überspringt manuellen Nachtrag

    Hallo,

    was mache ich wenn der, ich nenne es mal so, manuelle Nachtrag übersprungen wird.

    also das Gerät fragte mich on ich einen Nachtrag machen möchte.
    Wollte ich eigentlich, war dann aber abgelenkt.
    Als ich dann wieder auf das Gerät schaute war schon alles eingelesen, sprich das Digitale Kontrollgerät geht scheinbar nach einer kurzen Zeit von einem "nein" aus und fährt mit dem Einlesen weiter fort.
    Der Ausdruck bescherte mir ein ? mit über 23 Stunden.
    Auf dem Ausdruck habe ich mit eine Aktennotiz auf der Rückseite gemacht.

    Wie hätte ich damit aber richtig umgehen sollen, außer sich nicht ablenken lassen?
    Wenn das gespeichert ist, kann ich es ja meines Wissens nicht mehr rückgängig machen, oder?

  • #2
    AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

    Ne rückgängig machen ist nicht mehr.....mehr als Ausdruck und dementsprechenden handschriftlichen Nachtrag auf dem Ausdruck kannst du dann nicht mehr machen....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

      Da gibts nur eins. Karte stecken, nachtrag machen. Nicht ablenken lassen. Handy klingelt, cheffe tobt draußen, die müssen warten. Übrigens passiert das jedem mal. Wüßte nicht, daß das zumindest in D geahndet wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

        Habs nocht nicht ausprobiert, könnte aber sein, dass ein Nachtrag möglich wird, wenn man die Karte nochmal raus und wieder rein steckt.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

          Sicher, ein Nachtrag wird möglich - aber nur über den Zeitraum indem die Karte ein 2. Mal draussen war. Ich würde Ausdruck machen, Notiz auf Rückseite, ablegen und gut ist. Den Ausdruck würde ich alleine aus Neugier schon machen um zu sehen, als was das Gerät die eigentliche Pausenzeit gewertet hat (sicher Arbeitszeit).
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

            Danke für die Info/ Eure Antworten

            Kommentar


            • #7
              AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

              Du hast übrigens eine Minute Zeit.

              Was dieser Schwachsinn soll, naja, ein Gerät von Siemens eben...


              Beliebt ist auch ein anderer "Fehler" wenn man die Karte einmal rausnimmt und dabei den Motorlaufen lässt, dann bleibt das Gerät nämlich auf Arbeit und wenn man nun wieder die Karte reinsteckt bietet er "Arbeit" als Nachtrag an.
              Wenn man nun jeden Tag immer nur "Ja, ja, ja" eintippt dann blinkt den ganzen Tag die Kiste weil man ja angeblich schon über 24h dabei ist.


              Sinnvoll wäre wenn man wenigstens innerhalb von, sagen wir 10 Minuten, Einträge editieren könnte.

              Kommentar


              • #8
                AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

                Am besten VOR dem stecken der Karte schauen ob der Zeitgruppenschalter auf Pause steht. Dann kann nix passieren.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

                  Wer jeden Abend am Firmenstandort Feierabend macht, braucht in Deutschland morgens keinen Nachtrag machen...
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

                    Aber nach dem we. Nach 24 h.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

                      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                      Am besten VOR dem stecken der Karte schauen ob der Zeitgruppenschalter auf Pause steht. Dann kann nix passieren.
                      Jaja, aber wie gesagt, wenn man jeden tag nur ja,ja,ja drückt, dann rechnet man ja auch nicht damit, nochmal passiert mir das aber auch nicht ;-)


                      Wer jeden Abend am Firmenstandort Feierabend macht, braucht in Deutschland morgens keinen Nachtrag machen...
                      Aber dann brauche ich doch für jeden Tag eine Bescheinigung weil ich immer Fragezeichen auf der Karte habe.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

                        Wenn du jeden Abend am Standort bist und dort am nächsten morgen wieder startest, brauchst du keine Bescheinigung und keinen Nachtrag.
                        V8 - Aus Freude am Tanken....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: VDO überspringt manuellen Nachtrag

                          Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                          Wer jeden Abend am Firmenstandort Feierabend macht, braucht in Deutschland morgens keinen Nachtrag machen...
                          wenn du da mal nicht falsch liegst. deine Ausführungen zielen auf das ab, was in good old germany geduldet ist. aber nicht auf das, wie es eigentlich Vorschrift ist und wie es in anderen ländern kontrolliert wird.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2015, 09:26.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          102200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 102172.

                          Mit 102.200 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X