Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So blicke ich zurück........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So blicke ich zurück........

    Auf 30 Jahre Trucking und auf mein Leben in diesem Beruf.

    Eine lange Zeit und wo sind die Jahre geblieben? Sie verflogen doch so schnell.

    Ich kann mich noch erinnern, an das Gefühl zum ersten mal einen 7,5 Tonner zu fahren, oder daran, den mit Tandem und dadurch doppelter Länge zu bewegen. Ein tolles Gefühl. Damit ging es nach Rom, Neapel, Kopenhagen..........
    Dann reichte das Geld und das Alter für nen 2er Führerschein.
    Freitag Morgen Prüfung und Mittags sagt der Chef: Da steht er hier sind die Schlüssel. Jeah endlich am Ziel.
    Groß größer am größten und immer auf Achse. Es war eine schöne und freie Zeit.
    Dann kam mein Sohn und die Familie ging vor. Innerdeutsch und jeden abend zuhause. Stress und Stunden.
    Der Traum wurde zum Fluch und man wünschte sich nen 8 Std Job. Aber auch das ging vorbei, Sohnemann wurde groß.
    Aber private Veränderungen verlangten meine Anwesenheit und wieder verfluchte ich meinen Job.
    Auch das ist nun Geschichte.

    So bin ich frei, mich auf meinen Job einzulassen und da ist es wieder, dass alte Gefühl von Freiheit und die Lust eben diesen Job zu machen.

    In dieser Zeit änderte sich weniger der Job als viel mehr mein Privatleben, aber mein Privatleben veränderte die Sichtweise auf meinen Job.

    So erkenne ich, dass es nicht der Job ist, der Spass macht oder nicht. Es ist das Leben um den Job, der die Sichtweise verändert. Geplant oder vom Schicksal gezwungen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: So blicke ich zurück........

    In vielen deiner Sätze kann ich mich selbst wiedererkennen.

    Danke für diesen Beitrag!

    Ich weiss nicht ob es passt, aber hier ist mein persönliches Lebensmotto:


    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: So blicke ich zurück........

      Beeindruckend, sicherlich wahr, anrührend und auch etwas sentimental,
      diese Lebens-Zusammenfassung, schön - wenn jemand zu so etwas im Stande ist,
      quasi eine Art der Aufarbeitung aller Geschehnisse.

      Ich für meinen Teil blicke nicht zurück...nur nach vorn,
      hinter mir war zu viel Sturm und Unruhe, daran möchte ich
      heutzutage, in Sicherheit und wo das Leben gerade anfängt
      angenehm zu sein, gar nicht mehr erinnert werden.
      Eins stelle ich allerdings fest - im Verdrängen bin ich spitze.

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: So blicke ich zurück........

        Ja ralf, du hast es schon gesagt. Der Fluch. Einmal angefangen, dann bleibst du dabei. Die wenigsten schaffen den absprung. Ich kenne mehr, die wieder zurück gekommen sind. Die meisten von uns kommen aus anderen berufen. Heut frag ich mic ernsthaft, warum bin ich nicht bauschlosser geblieben. Echt, keine ahnung.
        Zurück blicken...das ist so eine sache. Ja hättest du doch, wärst du doch, damals...mensch, jeder hat doch chancen nicht genutzt oder welche wahr genommen. Wars immer die richtige entscheidung. Ich persönlich habe früher viel aus dem bauch raus entschieden. Vor 30 jahren war ja man noch unsterblich und hat sich um nicht viel einen kopf gemacht. "Junge, denk an deine rente" hat der alte immer gesagt. Ich hab damals weniger dran gedacht, heute denk ich lieber nicht dran. Die zeit läuft davon, die einschläge kommen näher...ja und. Es ist müßig, sich selbst entscheidungen vorzuhalten. So läufts jetzt, und gut ist. So schlecht war mein truckerleben nicht. Es war sogar schön. Auch heute noch, obwohl ich viel ruhiger trete. Noch mal diese entscheidung? Ich würde wieder kraftfahrer werden. Aber ich würde viele andere sachen anders machen. Und meine brille kaufe ich nach wie vor nicht bei fielmann.
        Ralf, es ist das alter, wie man manche, viele dinge reflektiert. Wenn man nicht gar zu viel bereut, ich glaub dann kann man auch beruhigt zurück schauen. Wenn man im großen und ganzen zufrieden ist, das ist doch das wesentliche....lach...und wie ich selbstgefällig bin, aber ich fühl mich gut dabei. Und das ist die hauptsache für mich. Und für jeden anderen doch auch. Und jeder so wie er mag.

        Kommentar


        • #5
          AW: So blicke ich zurück........

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          So bin ich frei, mich auf meinen Job einzulassen und da ist es wieder, dass alte Gefühl von Freiheit und die Lust eben diesen Job zu machen.
          Will Dir ja nichts schlecht reden, aber das ist eher ein sehr trügerisches Gefühl.

          Auch ich habe meinen Beruf schon immer gerne gemacht (denn niemand bleibt lange, der das nicht macht), aber ich habe stets versucht, dabei realistisch zu bleiben.
          Dadurch habe ich damals wie heute, die Worte Freiheit und Abenteuer nie benutzt.

          Und im Gegensatz zu Dir, hat mich am Beruf mehr die Technik und die Arbeit selbst fasziniert, als das was drumherum ist.

          Hier und da mal eine schöne Gegend bewundern ist schon nett, aber wenn wir zu uns selber ehrlich sind, war das Meiste doch nur Autobahn und Industriegebiet.
          Ein überwachtes Leben und Arbeiten, auf 2 Quadratmetern, lösen bei mir ganz andere Erinnerungen und Gefühle aus.

          Kommentar


          • #6
            AW: So blicke ich zurück........

            Das Bild liegt im Auge des Betrachters.

            Es zählt halt nicht nur was man sieht, sondern auch wie man es sieht
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: So blicke ich zurück........

              Das mag zutreffen und wird auch völlig richtig sein, aber dabei hilft eine rosarote Brille nicht besonders gut.

              Kommentar


              • #8
                AW: So blicke ich zurück........

                Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                Ein überwachtes Leben und Arbeiten, auf 2 Quadratmetern, lösen bei mir ganz andere Erinnerungen und Gefühle aus.
                -
                -
                ....wie lange hast Du denn im Knast gesessen....???.......und weshalb.....???.......
                -
                -

                Kommentar


                • #9
                  AW: So blicke ich zurück........

                  Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                  -
                  -
                  ....wie lange hast Du denn im Knast gesessen....???.......und weshalb.....???.......
                  -
                  -
                  Jetzt mach mal wirklich langsam, sonst analysiere ich mal, was für ein Held Du wirklich bist.
                  Und zwar mit Fakten aus Deinen eigenen Tourenberichte.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: So blicke ich zurück........

                    Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                    -
                    -
                    ....wie lange hast Du denn im Knast gesessen....???.......und weshalb.....???.......
                    -
                    -
                    Schorsch mensch - fang doch nicht wieder an . Uns Howie entwickelt sich nun zum lieben zurück und du musst schon wieder sticheln .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: So blicke ich zurück........

                      tolles thema!!! wenn ich zurueck blicke muss ich immer noch schmunzeln ,was wir so ab +an angestellt haben. das schoene damals war niemand konnte dich orten +anrufen schon garnicht. wenn wir keine lust hatten sind wir mit der gondel auf den berg +haben eine jause eingenommenmit 2 flaeschchen vernatsch+gut war es. nach 34 jahren internationalem fernverkehr
                      blicke ich gerne zurueck . in der heutigen zeit fahre ich als touri die staedte ab +schaue mir alles in ruhe an was ich frueher aus vorgenannten grunde nicht konnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: So blicke ich zurück........

                        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                        tolles thema!!! wenn ich zurueck blicke muss ich immer noch schmunzeln ,was wir so ab +an angestellt haben. das schoene damals war niemand konnte dich orten +anrufen schon garnicht. wenn wir keine lust hatten sind wir mit der gondel auf den berg +haben eine jause eingenommenmit 2 flaeschchen vernatsch+gut war es. nach 34 jahren internationalem fernverkehr
                        blicke ich gerne zurueck . in der heutigen zeit fahre ich als touri die staedte ab +schaue mir alles in ruhe an was ich frueher aus vorgenannten grunde nicht konnte.
                        Ja, das habe ich mir auch vorgenommen, wenn ich mal Rentner bin.
                        Denn wenn wir mal ehrlich sind, sehen wir doch meistens nur Autobahn und Industriegebiete. Vor allem heute, wo alles wie verrückt kontrolliert wird und unter immer größeren Zeitdruck abläuft.
                        Da kann man nicht eben mal absatteln und die Scheibe, wie früher rausnehmen, um mal eben einen Stadtbummel zu machen oder sich irgendwo am Strand zu sonnen.

                        Wer früher mal verschlafn hat, der hat sich tagsüber etwas mehr beeilt und die Arbeit war ebenso erledigt und niemanden ist es aufgefallen.
                        Heute dank Fleetboard, klingelt gleich das Telefon, wenn Du mal 2 Minuten über deine Tagesruhezeit bist.
                        Auch dann, wenn Du nicht verschlafen hast, sondern wie so oft, mal wieder zugeparkt wurdest.

                        Früher war nicht alles besser, aber auf jeden Fall, wesentlich entspannter.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: So blicke ich zurück........

                          howie da heisst es immer schoen vorsorgen,sonst geht der plan nicht auf.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: So blicke ich zurück........

                            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                            howie da heisst es immer schoen vorsorgen,sonst geht der plan nicht auf.
                            Vorsorgen ist so ein schöner Begriff, den sich die meisten Fernfahrer doch gar nicht mehr leisten können.

                            Aber keine Sorge, ich werde da schon einen Weg finden, das umzusetzen.
                            Wenn es sein muss, trampe ich als Bettler vogelfrei durch die Welt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: So blicke ich zurück........

                              Zitat von Howie Beitrag anzeigen

                              Da kann man nicht eben mal absatteln und die Scheibe, wie früher rausnehmen, um mal eben einen Stadtbummel zu machen oder sich irgendwo am Strand zu sonnen.
                              Ja Howie so ist es.

                              Was haben wir früher alles unternommen an den Wochenenden draußen! Ob Hafenrundfahrt,- oder zu Einkaufszentren 0 c Hafen Antwerpen.jpg

                              Gleich mal abgesattelt und los ging´s mit der ZM. 0a.jpg

                              Seit drei Jahren habe ich nun den Digitacho, noch dazu erste Generation, also den blöderen von allen, die es bis jetzt gibt, und jetzt kannst du nur mehr stehen. Damals waren wir viel zu zweit unterwegs, meine Frau hat ja großen Spaß am Selberfahren, doch seit dem Digitacho bleibt sie lieber zu Hause. Denn im LKW auf engstem Raum nur blöde rumzuhocken, da hört der Spaß auf…



                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              253957 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 253942.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X