Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank werden?

    so nicht
    Zuletzt geändert von don derfel; 14.05.2015, 13:15.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Krank werden?

    ja krank +unterwegs das ist schon so eine sache,wenn man inder firma anruft +schildert sein gebrechen, da bemerkt man ganz schnell ob du eigentlich in der richtigen firma arbeitest. :36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Krank werden?

      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
      ob du eigentlich in der richtigen firma arbeitest. :36_1_4[1]:
      Dieses Loch gibt sich bis heute größte Mühe im Rennen um den goldenen Mastdarm.
      Ich achte da auch selten d'rauf, aber ich habe das mal hier "bei den Anfängern" gepostet und hoffe sehr auf noch konstruktivere Beiträge ;)
      Ich weiß inzwischen zB, dass ich nicht einmal hätte fahren dürfen.
      Mein Fahrlehrer hatte ich das mal erzählt und der will das zum Unterichtsthema machen (DEKRA Kiel Leute anwesend? ;) )
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Krank werden?

        Sehr interessantes Thema. Wo zieht man die Grenze der Zumutbarkeit. Wann ist man wirklich krank. Der Arbeitskollege meiner Frau ist ein eingebildeter, vermeintlich kranker Kollege. Der googlet jedes Bläschen und rennt zum Arzt. Wir haben ihm schon empfohlen mal zum Seelenklempner zu gehen. Seit er weiß, er schaft eigentlich niemals 5 Tage durch zuarbeiten, das die nächste Sache zur Kündigung führt, geht es ihm merklich besser und er arbeitet seit 2 Wochen durch.

        Ich weiß, habe das sehr herablassend geschrieben um die Kehrseite der Mediale zu zeigen. Die meisten gehen gar nicht zum Arzt und verschleppen so ihre Krankheit. Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer zu erkennen wann der Arzt nötig ist. Sicher, wenn der Knochen aus dem Fleisch schaut und sagt ich will da wieder rein, dann weiß ich es auch. Zähne habe ich mir allerdings schon selbst unterwegs gezogen. Nicht zu empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Krank werden?

          ladung geht vor! (glauben zumindest die meisten disponenten)
          bei mir geht inzwischen die gesundheit vor!

          hatte, wo ich zuletzt auf dem bock sass, und das ist auch der grund, warum ich immer noch nicht wieder fahre, übelste aussetzer (genauere beschreibung gibts nicht :-P)
          zum glück war ich eh in heimatnähe und bin abgestiegen ... ganz ehrlich? ... nach mir die sintflut!

          einmal hats mich zahntechnisch in italiens norden erwischt. zwar nicht wirklich richtige schmerzen, aber mein kopf war übelst deformiert. bin dann noch bis nach D und dort zum notarzt. spritze hier, absaugen da und weiter!! NIE WIEDER!!
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #6
            AW: Krank werden?

            Ich hatte fast gehofft, der einzige Trottel hier zu sein ;)
            Schade. Aber wo jetzt die Grenze ziehen und welche Bestätigungen sind nötig und möglich?
            Den Hypochonder halte ich tatsächlich für ein eher unglückliches Beispiel. Wie erwähnt wurde mir erst später klar, das ich mit meiner "Gehorsamstour" durchaus auch andere gefährdet habe (nicht fahrtauglich) und letztlich mich selbst. Ich kann letzlich sogar behaupten, nur mit Glück niemanden dabei verletzt zu haben - bis auf das Etikempfinden eines Torpostens, der Erbrochenes am LKW nicht hübsch fand. Der größte Teil auf den Firmenlogo - das passte wieder :devil[1]:
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Krank werden?

              Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
              Ich hatte fast gehofft, der einzige Trottel hier zu sein ;)
              Schade. Aber wo jetzt die Grenze ziehen und welche Bestätigungen sind nötig und möglich?
              Den Hypochonder halte ich tatsächlich für ein eher unglückliches Beispiel. Wie erwähnt wurde mir erst später klar, das ich mit meiner "Gehorsamstour" durchaus auch andere gefährdet habe (nicht fahrtauglich) und letztlich mich selbst. Ich kann letzlich sogar behaupten, nur mit Glück niemanden dabei verletzt zu haben - bis auf das Etikempfinden eines Torpostens, der Erbrochenes am LKW nicht hübsch fand. Der größte Teil auf den Firmenlogo - das passte wieder :devil[1]:
              Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber wie selbst entscheiden? Ich finde das sehr schwer. Bin auch schon mal über eine Wochen mit hohem Fieber gefahren. War einfach zu blöde. Heute würde das nicht so laufen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Krank werden?

                Na gut. Fange ich mal an mit den Gedanken, sich schon im Vorfeld mal mit der Krankenkasse über das Thema unterhalten zu haben, un schon einmal in dem Punkt Stress zu vermeiden. Ein Kollege hatte sich sogar mal als "Gold-Mitglied" von seinem Automobillobbyisten nach Hause fahren lassen und mit entsprechendem "gelben Urlaubschein" hätte auch seine Dispo maulen können, bis Anna Domina, oder so.

                Wäre glatt auch interessant, wie viele LKWunfälle von Kollegen verursacht wurden, die ebenfalls weiterfahren mussten, Angst um ihren Job hatten, "Pflichtbewusst" dachten usw.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Krank werden?

                  Nach meiner Meinung gehört auch in jedem LKW ein Notfallknopf. Wenn es überhaupt nicht mehr geht (Herzinfarkt oder was auch immer...) schafft man vielleicht noch den Knopf zu drücken und in der nächsten Notfallstation gibt es eine Meldung das ein LKW Fahrer Hilfe benötigt und wo er steht. Ich wüßte alleine von zwei Fahrer die jämmerlich in ihrem Truck verreckt sind und vielleicht noch hätten gerettet werden können.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Krank werden?

                    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                    Ich wüßte alleine von zwei Fahrer die jämmerlich in ihrem Truck verreckt sind und vielleicht noch hätten gerettet werden können.
                    Ja. Wahnsinn, oder. In jeder zweiten Keksdose wird das schon fast als Standart erwartet. Ist das nicht sogar ab irgendwann Pflicht? AUCH im LKW?
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Krank werden?

                      Mahlzeit

                      Habe auch so ne situation hinter mir zwar nicht mit LKW sondern mit stapler hatte ne simple mandelentzündung mir wurde gedroht das ich sonst meine arbeit verlieren würde also habe ich weiter gearbeitet 2 tage später ging nichts mehr ich zum hausarzt der hat mich gleich zur notaufnahme ins KH geschickt das ende vom lied antibiotika pur direkt in die vene und der chefarzt meinte nur noch 2 tage später ich wäre hops gegangen seid dem zeitpunkt ist mir meine gesundheit wichtiger weil die gesundheit ist ein wichtiger gut was man ladung und LKW sind ersetzbar wir zwar auch aber wir sind im moment in einer position wo man sich die firma aussuchen kann und das wird sich die nächsten 10 jahre nicht ändern ganz im gegenteil es wird mehr also ich kann nur sagen wenn der chef droht zukündigen soll er doch

                      in dem sinne euer

                      chris

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Krank werden?

                        Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen
                        ... wir sind im moment in einer position wo man sich die firma aussuchen kann und das wird sich die nächsten 10 jahre nicht ändern ganz im gegenteil es wird mehr...
                        In Sachen Gesundheit gebe ich Dir ja vollkommen recht, auch das wir uns die Arbeit aussuchen können.
                        Allerdings melde ich Bedenken an, aus was für einem Angebot von Firmen wir da aussuchen können.

                        Und ja, es wird immer mehr, weil die vernünftigen Firmen im Dumpingkampf, einfach nicht mithalten können.
                        Man sollte da keine Hoffnung sehen, wo es keine gibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Krank werden?

                          Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen

                          mir wurde gedroht das ich sonst meine arbeit verlieren würde also habe ich weiter gearbeitet
                          Erfüllt das nicht den Tatbestand einer Körperverletzung?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Krank werden?

                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Erfüllt das nicht den Tatbestand einer Körperverletzung?
                            Würde eher sagen, den Tatbestand der Nötigung oder Erpressung.
                            Aber wie immer, ist das so ein Problem mit dem beweisen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Krank werden?

                              Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                              Man sollte da keine Hoffnung sehen, wo es keine gibt.
                              Ach ja. Unser immer fröhlicher Sonnenschein. Verbreitet Mut und Zuversicht an Grauen Tagen. Un er schütterlich im Optimistmus ;)

                              So mal einer zum wach werden. Moi
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              237034 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 237012.

                              Mit 237.038 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X